November Mamis

Forum November Mamis 2014

Auch mal wieder HALLO & Eins kann jeder oder Frage an Mehrfach-Mamis! :)

Thema: Auch mal wieder HALLO & Eins kann jeder oder Frage an Mehrfach-Mamis! :)

Wir haben zur Zeit bisschen viel um die Ohren zudem sind unsere Nächte alles andere als entspannt...aber hey ist doch sicher nur ne Phase die spätestens in 18-25 Jahren vorbei ist! An alle mit 2. oder 3. oder 4. Kind; hat eure Partnerschaft nach dem zweiten auch mehr wegstecken müssen oder keine Änderung zum Ersten? Ich hab das Gefühl wir haben gar keine Zeit mehr zs und wenn dann wird Wäsche gemacht; geputzt; im Garten geschuftet; usw.! Also sicherlich fetzen wir uns zur Zeit auch vermehrt aber im tiefen Inneren wissen wir beide dass wir uns lieben und auch wieder bessere Zeiten für unsere Ehe kommen ABER geht es nur uns so!?

von EinGeschwisterchenBitte am 20.04.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Also unsere gemeinsame Zeit alleine zu zweit beschränkt sich auch auf allerhöchstens noch abends vorm Fernseher. Aber das ist jetz nicht groß anders als mit nur einem Kind.

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Kann mich eigentlich nicht beschweren. Da beide Kinder gegen 8 im Bett sind haben wir immerhin den Abend zusammen. Am Wochenende unternehmen wir dann zusammen was mit den Kindern. Da war das erste Kind ne größere Umstellung. LG

von Lewanna am 20.04.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Hmmm, vlt. liegt es einfach daran, dass ich mit 1 Kind viel mehr über den Tag weggearbeitet habe...mit den 2en komm ich irgendwie nie dazu mal zwischendurch die Wäsche zu machen oder was größeres zu putzen! Sie schlafen leider fast nie zeitgleich! In ein paar Monaten geht es bestimmt wieder was besser oder ich muss mich halt anders organisieren! :)

von EinGeschwisterchenBitte am 21.04.2015, 07:07



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Deine Beiden sind ja auch noch klein. Mein Großer wird ja schon 4 (im Juli) und kann sich auch gut mal alleine beschäftigen und vormittags ist er eh im Kindergarten. LG

von Lewanna am 21.04.2015, 07:50



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Und einen Nachmittag in der Woche ist er auch bei Opa und Oma. LG

von Lewanna am 21.04.2015, 07:56



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Hallo :)))) Anfangs hatten wir mit 3 Kindern kaum zeit für uns als Männlein und Weiblein. Inzwischen schon! Wenn die größeren Abends um 19 Uhr zu bett gehen, leg ich die kleine in ihr Bett oder wenn sie zu wach ist zum Spielen hin. So haben wir für gewisse Dinge einfach zeit. Sie können körperlicher Natur sein aber auch um finanzielle Dinge oder sonstiges zu besprechen! Spätestens um halb neun (Zwergdame hat Angst im dunkeln) möchte sie in mein Bett! Dort stille ich sie 20 Minuten und kann dann wieder zu meinem Mann. Mir sagte mal jemand: oh sie dritten werden einfach so mit groß! Das stimmt aber nicht!!!! Es ist so wie ein Kind ist Stress, zwei doppelt so viel, 3 drei mal so viel!!!! Aber man wächst wirklich rein!

Mitglied inaktiv - 21.04.2015, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal sagen, dass kommt immer aufs Kind an. Es gibt ja Babys die sich im Laufstall oder auf der Krabbeldecke ne halbe Stunde alleine beschäftigen können und solche die am liebsten den ganzen Tag bei Mama auf den Arm wollen. Beim ersteren schafft man dann natürlich mehr. LG

von Lewanna am 22.04.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Na ja .... Anna Lucya ist jetzt 6,5 Monate alt. Da sollte ne halbe Stunde selbstbeschäftigung schon möglich sein :) natürlich wenn sie satt und nicht zu müde ist. Sonst kann ich es vergessen! Wie hatten schon Phasen da gingen keine 2 Minuten und schon Phasen da spielte und quietschte sie ne ganze Stunde fröhlich rum. Oder ist beim Spielen eingeschlafen. Hihi Lg

Mitglied inaktiv - 23.04.2015, 11:00