November Mamis

Forum November Mamis 2014

Mal etwas zum schmunzeln ;)

Thema: Mal etwas zum schmunzeln ;)

Sonntags ist immer unser groooooossseer badevormittag! Hatte heute zum ersten mal alle 3 in der Badewanne. Ich war tatsächlich über eine Stunde damit beschäftigt: Kleider rauszusuchen Badewasser einzulassen Kinder zu baden Den Kindern die Haare zu waschen (die schon welche haben) 60 Nägel zu schneiden (oh mein Gott!) Anziehen Eincremen Alles wieder wegräumen ..... Lach! Nun spielen die grossen und zwergdame wird gerade zum schlafen gestillt! Erst dann darf ich für mich das alles machen. Finde es eigentlich zum schmunzeln was Mami so alles leisten muss nur für die normalsten Sachen der Welt ;)

Mitglied inaktiv - 19.04.2015, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, schon wieder eine Parallele! Auch meine zwei Mäuse dürfen sonntags immer zusammen baden... Und ich brauche bereits für 2 Kinder und 20 Nägel (die Zehennägel wachsen bei uns nicht so schnell) über eine Stunde! Wie schaffst du das mit dreien? Schönen sauberen Sonntag noch!! LG Nadine

von MayasMama am 19.04.2015, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Süß :) Ich bade unsere beiden immer nacheinander, weil Babylein noch nicht sitzen kann und so lange bekommt er den Badesitz noch nicht, sondern wird noch liegend in der Babywanne gebadet. In die passen sie nicht zu zweit und der Große würde ihn immer nur umhauen oder Wasser ins Gesicht planschen. Außerdem ist Baden bei uns eh immer der Horror :( Der Große hat ganz doll Angst vorm Haare waschen und heult sich immer einen ab. Und der Kleine schreit das Haus zusammen, sobald er in der Wanne ist. Duschen übrigens noch schlimmer, sobald das Wasser aus der Brause kommt flippt Liam aus und schreit, klammert sich an mir fest, will weg rennen etc. Ich nehme gerne den ultimativen Tipp an, wenn jemand einen hat!

Mitglied inaktiv - 19.04.2015, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Dreck eintrocknen lassen und dann trocken ausbürsten! ;) Nee im Ernst, leider hab ich da keinen Tipp, außer Engelsgeduld und Drahtseilnerven!

von Astralwelpe am 19.04.2015, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns auch so bis letzte woche. Zeter und Mordio... duschen war glaub das schlimmste. Dann müsste ich mit ihm baden, am Anfang ist er a mir am busen gehangen und hat genuckelt beim nächsten mal hat er es schweigend über sich ergehen lassen und beim dritten mal konnte ich ihn in seiner Wanne baden ohne Gebrüll. Und gerade eben hat er sogar ein wenig mit den Füßen geplanscht. Ich bade ihn aber auch nur 1x die woche. Sonst wird nur normal gewaschen. Meine Cousine, eine Hebamme, gab mir den Tipp, ihn mit einem dünnen Tuch zu pucken. Aber das hab ich nicht versucht, da meiner pucken und enge generell hasst. .. Ich hab ja meine eigene Theorie aufgestellt. Bei 3 von 3 babys, an denen ich sie "ausprobiert" hab, stimmt es: hatte jemand wenig Fruchtwasser während der Schwangerschaft, mag das Kind das Baden nicht. Diese Studie ist aber nicht repräsentativ

von Marlene 84 am 19.04.2015, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mitbaden und das Wasser wohlfühl-warm machen. Babybadewanne mit 37 Grad ginge bei uns auch nicht. Aber mit mir bei 38,5 Grad in der großen Wanne - da lacht und planscht sie und ist ganz begeistert. Vielleicht badet ihr zu dritt, also auch mit deinem Großen? Dann geht das Haarewaschen ganz spielerisch "Schau mal, dein kleiner Bruder bekommt ein Schälchen Wasser über den Kopf und weil er den Kopf so weit nach hinten hält läuft gar nichts ins Gesicht! Und jetzt du!"

von MayasMama am 19.04.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Kann ich auch noch Daten liefern: hatte bei beiden Mädels seeehr viel Fruchtwasser und sie lieben Baden. Also auf auf, bald hast du deine 10000 für die representative Studie zusammen ;)

von MayasMama am 19.04.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Also meine Fruchtwassermenge war eigentlich ganz normal *gg* Mit mir zusammen klappt das Baden auch, nur alleine eben nicht -.- Und wie gesagt der Große mag Baden gerne, dreht nur beim Haare waschen halt total ab. Merkwürdigerweise wenn mein Mann ihn badet heult Henni nicht, nur bei mir... dabei macht der nix anders als ich.

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Also an die 37 Grad halte ich mich auch nicht strikt, mache das eher nach Gefühl, der Große hats lieber etwas wärmer. Ich bade ja auch manchmal mit beiden zusammen, aber so leicht ist das auch nicht. Kann den Kleinen ja nicht ablegen, um die Hände für den Großen frei zu haben, dann müsste ich ihn aus der Wanne legen, dann brüllt er wieder rum. Und beim Haare waschen brüllt der Kleine ja auch, ist für den Großen also auch kein Vorbild *g* und ich weiß auch nicht, ob der das so schon kapiert mit dem Kopf nach hinten usw. er ist ja erst (fast) 19 Monate. Wenn ich ihm das sage macht er es jedenfalls nicht *gg* Wird hoffentlich leichter, wenn der Lütte dann in den Babysitz kann.

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleich mich mal ein... Unser großer schreit mittlerweile nur noch beim Papa. Weil der nicht wirklich lernfähig ist ;) Falls er nicht die Riesenhaarpracht hat - ich machs so: hinten mit ganz viel Wasser waschen und überall da, wo Wasser in die Augen kommen könnte, wische ich mehrmals mit mäßig Wasser erst über die Haare und dann direkt weiter übers Gesicht, wasche dies also gleich mit. Und das halt immer wieder, bis alles blitzblank ist ;) stört ihn so überhaupt nicht. Kopf nach hinten, zurück lehnen oder auch Kopf nach vorne verweigert er.

von malapatka am 20.04.2015, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das glaube ich. Da ist man ne Weile beschäftigt. Unser Größer geht meistens sonntags Abends baden. Das übernimmt dann der Papa während ich die Kleine ins Bett bringe. Die Kleine wird in der Woche morgens mal gebadet, wenn der Große im Kindergarten ist. Hat jemand einen Tipp wie ich bei der Kleinen mal die Zehnägel schneiden soll? Die Zappelt immer so. Fingernägel geht beim stillen ganz gut, aber die Füße... LG

von Lewanna am 19.04.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Fußnägel finde ich auch immer schwierig, meiner ist zudem noch furchtbar kitzelig da unten. Ich lege ihn vor mich, nehme seinen Fuß in die Hand, klemme den Unterschenkel dabei zwischen meine Knie (so, dass es nicht weh tut, er aber auch nicht weg ziehen kann) und schneide dann mehr schlecht als Recht irgendwie die Nägel. Hab ihn dabei auch einmal zu tief geschnitten weil er in genau dem Moment gezappelt hat :( Hat aber nicht geheult, war wohl nicht so schlimm. Ansonsten kleiner Tipp: Viel barfuß krabbeln/robben bzw. später laufen lassen. Mein Großer läuft im Haus nur Barfuß und ich muss seine Nägel so gut wie nie schneiden ^^

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 07:48