Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia, 37. SSW am 27.05.2014, 20:32 Uhr

Jetzt ist es definitiv...

...es wird ein Kaiserschnitt.
Nachdem ich bei meiner Tochter nach 24 Stunden einen Geburtsstillstand hatte und eine Not-Sectio gemacht wurde, haben sie im Krankenhaus mein Becken geröntgt.
Heute hatte ich Geburtplanungsgespräch. Mein Beckeneingang ist um 6 cm verkleinert, was einer Verengung 3. Grades entspricht.
Eine natürliche Geburt ist damit nahezu unmöglich
Aber immerhin lassen sie sich in unserem Krankenhaus darauf ein, dass der Kaiserschnitt erst kurz vor dem ET gemacht wird- in meinem Fall einen Tag vorhin am 20.06. Das war mir wichtig.
Sollte es wider Erwarten doch schon vorher losgehen, soll ich sofort ins KH, da bei mir aufgrund der Heparingabe jeden Morgen ein kurzfristiger Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose möglich ist.

Ich bin einerseits froh, dass es so eindeutig ist, und ich mir keine Gedanken machen muss über die Art der Geburt- auf der anderen Seite, finde ich es noch sehr befremdlich jetzt schon den Termin zu wissen.
Aber nochmal so eine Geburt wie bei meiner Tochter hätte ich nicht verkraftet!!!

Im Übrigen war es bei mir eine sehr ausführliche Untersuchung und auch die GEspräche waren intensiv... insgesamt war ich 3 Stunden im Krankenhaus.
Beim Frauenarzt, Anästhesist und einer Hebamme.

Soweit zu mir... ich muss mich mit dem Gedanken an einen geplanten Kaiserschnitt noch anfreunden, aber ich freue mich riesig auf unseren 2. Sonnenschein

LG
phili

 
8 Antworten:

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von bibi12345, 38. SSW am 27.05.2014, 20:40 Uhr

oh man phili,

ich kann es nachvollziehen. bin ja auch heparin-userin. Zum Glueck hat mein erster dicki auch schon gut gepasst und ich brauch dann keinen KS, sondern denk mal das klappt auch noch ein 2. mal.

Ich find gut, dass ihr den erst kurz vor et macht...it fuer dein kleines bestimmt das beste.

wuensch dir viel glueck...man muss immer das poitive sehen. du weißt warum du ins kh gehst und kanns die betreuung fuer nummer 1 klaeren und bist in guten haenden :) außerdem ist der 20. ein schoenes Datum :)

gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von chrissi321 am 27.05.2014, 20:55 Uhr

Oh Mann...

Bin ja auch nicht begeistert vom Kaiserschnitt, vor allem nicht, wenn er einfach so geplant wird....
Medizinisch notwendig ist dann eben so.
Ist halt einfach schade, dass es auf natürlichem weg nicht geht, aber da muss du wohl durch. (klingt das blöd)
Hauptsache du und dein Kind sind hinterher fit !

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von Hazelbabe am 28.05.2014, 0:23 Uhr

ich persönlich hätte nicht daran geglaubt. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch keine schöne Geburt im KH. Meine Hebamme meinte, ich solle den Geburtsbericht fordern. Wir sind den Bericht Schritt für Schritt mit meiner Hebamme durchgegangen. Sie hat immer wieder ihren Kopf geschüttelt und gemeint, die konnten nur nicht abwarten. Sie sagte immer wieder, da steht kein richtiger Grund - nur eine Behauptung aber auch das bringt nix zur Tatsache das angeblich so gehandelt werden musste usw. Nach ihrer Meinung war alles unnötig und Geldmacherei! Sie hat mich richtig bestärkt. Bin umso mehr gespannter auf die zweite Geburt.

Ich möchte dich auf keinen Fall verunsichern, nur Mut machen. Wer weiß vllt war es bei dir auch nicht wirklich schlimm als dass es dir vorgetäuscht wurde und du es in Erinnerung hast!?

Aber da bei dir schon alles inzwischen feststeht, wünsche ich dir bei der Geburt am besagten Tag, alles Gute! Möge alles komplikationslos begehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von Mamiseit2012, 36. SSW am 28.05.2014, 7:01 Uhr

Ach mensch, das tut mir leid.
Natürlich wünscht man sich das anders und ich würde mich auch freuen, wenn es bei mir ohne KS klappt, aber ich finde, du solltest das echt positiv sehen. Ohne den Notkaiserschnitt wären bei diesem Befund wohl weder Du, noch dein Kind lebend aus dem Kreissaal gekommen.

Dadurch, dass geröntgt wurde kannst du diesem Kind nun den Stress ersparen, stundenlang fest zu stecken.

Ich finde, man darf bei allem Willen zur Natürlichkeit nicht vergessen, was wir der Medizin zu verdanken haben. Ich selber bin auch per notkaiserschnitt geholt worden und wäre sonst nicht am leben... Mit meiner Mutter könnte ich kein innigeres Verhältnis haben.

Das Becken oder der Damm ist keine Zaubertür, die Mutterliebe entsteht in durchschnittlich 266 Tagen Schwangerschaft, nicht in den paar Sekunden durchs Becken pressen. Amen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von philimonia, 37. SSW am 28.05.2014, 16:19 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es stimmt, was der Arzt gestern gesagt hat.
Der untersuchende Gyn ist nicht nur FA, sondern auch Kinderarzt und nur für einen KS wenn es unbedingt sein muss, da er auch immer die Seite des Kindes sieht.
Zum Anderen war es bei meiner Tochter damals die Hebamme (welche sehr erfahren ist), die zu einem KS geraten hat... sie hat mich aber nicht gedrängt, sondern gemeint, dass sie nicht denkt, dass meine Kleine es auf normalen Weg schafft. Es aber meine Entscheidung sei, ob ich es am nächsten Tag weiter versuchen will oder nicht.
Und ich konnte einfach nicht mehr- ich war mit meiner Kraft total am Ende.
Der KS fand erst 24 Stunden nach Blasensprung und nach 16 Stunden Einleitung statt. Mein Muttermund ist in dieser Zeit gerade mal 2 cm aufgegangen, obwohl ich richtig heftige Wehen hatte. Außerdem wurden die Herztöne meiner Tochter bei jeder Wehe schlechter... ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es voreilig war einen KS zu machen.
DArum gehe ich auch wieder in dasselbe Krankenhaus und vertraue den Ärzten und Hebammen dort.

Im Moment versuche ich es eher von der Seite zu sehen: Gut, dass es heutzutage diese Möglichkeit gibt.
Ich hätte es mir anders gewünscht, aber es bringt ja auch nichts, jetzt damit zu hadern...

VLG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von philimonia, 37. SSW am 29.05.2014, 0:55 Uhr

Das hast du schön geschrieben, mit der Mutterliebe- das baut mich richtig auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von Tuuli198, 36. SSW am 29.05.2014, 10:04 Uhr

Hallo!
Ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin...

Ich war am Dienstag (36. SSW) auch im KH zum Geburtsgespräch. Mein Großer kam 2006 nach Geburtsstillstand auch per Kaiserschnitt zur Welt. Am Dienstag haben wir alles genau besprochen. Es wurde ein CTG geschrieben, ein Ultraschall gemacht, und wir haben ausführlich mit dem Oberarzt gesprochen. Wir haben uns total wohl gefühlt! Der Oberarzt hat sich total viel Zeit gelassen und konnte uns beim Schallen auch verraten, dass wir eine Prinzessin bekommen. Meine Frauenärztin konnte das irgendwie nicht...
Das Wichtigste: Dem Baby geht es super! :-)
Dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es dieses Mal auch wieder ein Kaiserschnitt wird. Es war echt komisch sich ein Datum zur Geburt auszusuchen.
Unsere Prinzessin wird jetzt am Freitag, den 13.06. geholt. Und nein, wird sind nicht abergläubisch... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es definitiv...

Antwort von Mamiseit2012 am 29.05.2014, 11:34 Uhr

Gern. Ich wünsch dir alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.