August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeeleN, 14. SSW am 09.02.2022, 9:52 Uhr

Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Hallo,

Leider habe ich heute morgen 3 Positive Schnelltests gehabt.

Ich habe auch Symptome. Heiserkeit, Ohrenschmerzen.

Nach dem Ersttrimesterscreening und Erreichen des 2. Trimester, wo alles gut war und ich mich so gefreut habe, bin ich nun wieder in Sorge.

Ich bin 2x geimpft, zuletzt 2 Monate vor Eintreten der Schwangerschaft.

Boostern geht ja erst im 2. Trimester, sodass ich leider nur 2 Impfungen habe.

Wie geht es euch so? Ich mache mir einfach große Sorgen... Hoffe, dass das alles gut ausgeht.

Nächster Ultraschall ist erst Ende März. Ich hoffe einfach Mal, dass vorher nochmal geguckt wird ob alles okay ist. Wie ist es bei euch zurzeit?

 
13 Antworten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von Summerchild, 19. SSW am 09.02.2022, 10:07 Uhr

Gute Besserung!!!!!! Du hast alles mögliche getan, manchmal kann man es einfach nicht verhindern!

Ich hab auch bis zum 2. Trimester gewartet und bin die letzten 4 Wochen nicht aus dem Haus gegangen. Sogar FA Termin verlegt da da die Masken auf halb 8 getragen werden.

Ist insgesamt eine traurige Situation, das Positive ist, dass uns wahrscheinlich andere Krankheiten weniger erwischen als sonst, wo man mehr Menschenkontakt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von NeeleN, 14. SSW am 09.02.2022, 10:16 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von Susalle32, 12. SSW am 09.02.2022, 10:25 Uhr

Hallo liebes!

Ja ich hab auch nur 2 Impfungen und warte hart, dass ich die dritte holen kann.
Ich meide das raus gehen ... mein Mann geht einkaufen und am Abend gehen wir spazieren. In 2 Wochen kann ich endlich meine Impfung holen.

Ich wünsch dir gute Besserung, es wird alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von NeeleN, 14. SSW am 09.02.2022, 10:49 Uhr

Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von NeeleN, 14. SSW am 09.02.2022, 10:50 Uhr

Morgen habe ich PCR Test, aber ich denke da wird auch nichts anderes rauskommen als bei 3 positiven Schnelltests...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von Eliy, 12. SSW am 09.02.2022, 11:34 Uhr

Hallo liebes.

Oh je du schilderst genau meine Situation. Genau da wo ich gesagt habe, dass ich erleichtert bin hat es mich auch erwischt. Ich bin auch geimpft und hab auf meine booser Impfung gewartet. Nun gestern 2 positive Schnelltest und warte jetzt auf mein pcr Ergebnis. Ich denke der ist aber zu 100% positiv. Ich habe jedoch sehr sehr starke Kopfschmerzen, die fast kaum zu aushalten sind. Ansonsten gehts mir soweit gut. Ich hoffe dem Baby gehts auch gut

Hab mit dem Gesundheitsamt gesprochen, die meinten nur ausruhen im Bett liegen, viel Vitamine zunehmen und viel Mineralwasser trinken.

Ich wünsche dir gute Besserungen und hoffe dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von Ayla2020, 13. SSW am 09.02.2022, 12:10 Uhr

Ohje du arme.
Wünsche dir gute und schnelle Besserung .

Meine zweite Impfung ist auch schon 6 Monate her, die war Anfang August und bin ehrlich gesagt auch froh wenn ich die Booster Impfung dann habe.
Vor allem mein Mann da sehr eigen ist, der hatte noch nie Angst vor Corona und geht trotzdem überall hin und trifft sich mit so vielen Leuten.
Das stört mich echt sehr, aber was soll man machen, seine ganze Familie ist da leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von NeeleN, 14. SSW am 09.02.2022, 13:04 Uhr

Danke dir, dir und deinem Baby auch alles alles Gute und gute Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von NeeleN, 14. SSW am 09.02.2022, 13:06 Uhr

Ich danke dir!

Ich bin schonmal "erleichtert", dass es mich wenigstens nicht im 1. Trimester getroffen hat

Seit ein paar Tagen ist ja nun bei den meisten hier im.Bus die Zeit etwas stabiler statistisch alleine schon wegen dem Erreichen des 2. Trimester.

Allen alles Gute und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von Nickit92 am 09.02.2022, 22:46 Uhr

Hi!

Ich bin heute auch positiv getestet worden trotz 3! Impfungen… wenn du wieder raus bist aus der Quarantäne würde ich deinen FA anrufen und einmal Fragen wie es aussieht - so weit ich weiss zählst du dann als Risikoschwangerschaft und hast vermehrtes Betreuungspotential! Man weiss ja einfach noch zu wenig über Corona in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von Yess, 13. SSW am 11.02.2022, 8:19 Uhr

Mal ne andere Meinung ,mach dich nicht verrückt. Krankheit kommen und gehen . Deinem kleinem wird nichts passieren . Lass dir nicht Dinge vorberen diw ARD zdf rtl pro7... in Angst tränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von Eliy, 12. SSW am 11.02.2022, 12:16 Uhr

Hey NeeleN
Wie geht es dir? Sind die Symptome weg?

Hab mit meiner Frauenärztin telefoniert sie hat mir keinen neuen Termin gegeben, weil Corona keine Auswirkungen auf das Baby hat. Wären wir am Ende der Schwangerschaft, würde es anders aussehen hat sie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :((

Antwort von NeeleN, 15. SSW am 17.02.2022, 9:48 Uhr

Hallo, ja bin jetzt raus aus der Quarantänezeiten, danke der Nachfrage.

Gestern beim Ultraschall war erstmal alles gut. Ich hoffe der doppler um die 20 SSW wird auch gut. Habe auch nochmal Feindiagnostik beim Pränatalzentrum.

Dir alles gute auch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.