Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lenecken2015 am 08.08.2018, 9:31 Uhr

Jetzt habe ich morgens das gleiche Theater ...

Ich glaube die Diskussion führt wirklich zu nichts weil Du Ratschläge nicht annehmen magst .
Es will dir ja niemand etwas böses , sondern es sind Ratschläge von zum Teil Mehrfachmüttern die das alles schon mal durch haben .
Kinderärzte beraten oftmals nach einem Schema . Sie sind fachlich kompetent aber psychologisch , wenn sie nicht gerade selber Kinder haben einfach inkompetent. Aber auch das wirst du noch lernen -nicht böse gemeint .
Ein Säugling ist keine machine mit Bedienungsanleitung . Es ist ein Wesen mit individuellen Bedürfnissen .
Ich kenne deine Tochter weiß Gott nicht besser wie Du , aber was ich tausendprozent
Weiß ist, dass sich ein Baby nicht alleine mit Mama daneben liegend in den Schlaf weinen muss .
Das weinen und müde aussehen haben zig andere Babys abends . Und die meisten finden nicht sofort in den Schlaf . Einfach weil sie erst einmal die Reize des Tages verarbeiten müssen. Und auch das machen sie individuell . Die einen gehen ins Dauerstillen über , die anderen fangen an zu weinen etc.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis der aus vielen Säuglingen und Babys besteht nicht ein Elternteil wo es immer glatt abends läuft . Jedes Kind hat abends seine eigene Macke .
Das muss man akzeptieren und einfach so hinnehmen .
Babys kann man nichts aufzwingen auch wenn Kinderärzte das so sehen .
Meine ist fachlich zum Beispiel ne Granate . Aber alles andere fehlt ihr . Sie wollte mir erzählen ich darf nicht so oft stillen weil mein Kind zu dick wird . Er ist auf der 97. Perzentilie und wird Vollgestillt. Ich habe keinen Rhytmus , nehme es wie es kommt . Das kann stündlich sein , halbstündlich aber auch mal alle 4 Stunden .
Er beruhigt sich an der Brust er ist in meiner Nähe . DAS hört ein Kinderarzt aber meistens nicht so gerne . Wenn es nach ihr geht muss ich nur alle vier Stunden stillen.
Aha denke ich mir dann und grinse in mich hinein. Denn meine Kinderärztin rennt ja dann nicht 3 Stunden mit einem brüllenden Kind durch die Gegend wenn es nach einer Stunde wieder Hunger hat .
Für mich ist das Brutal was Du da machst ,wenn Du dein Kind auch wenn Du daneben liegst schreien lässt . Wenn sie so müde ist dann trag sie in den Schlaf im Tragetuch , still sie oder was weiß ich .
Aber den weg den Du gerade einschlägst ist für mich der falsche .
Man sieht es auch an deinem Post oben mit den Still Zeiten .
Ich gkaube du versuchst alles zwanghaft irgendwie kontrollieren zu wollen .
Aber das geht nunmal leider nicht .
Lass mal ein Jahr rum gehen und dann schau nochmal auf dieses Threat hier .
Mal sehen wie dann deine Meinung ist .
Ich hatte auch eine komplett andere Meinung als wie es letzendlich gelaufen ist und ich muss über soooo viele Ansichten und Aussagen von mir lachen die ich am Anfang des Mutterseins getätigt habe .
Man lernt , mit den Kindern zusammen .

Alles Gute und ich hoffe ihr findet den für Euch richtigen Weg .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.