April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnland, 8. SSW am 05.09.2010, 19:30 Uhr

Jetzt hab ich Schiss!

Hatte heute so einen Hunger auf Lachsbrötchen und hab ein Lachsbrötli mit Zwiebel gegessen...
Jetzt hab ich gelesen daß man es auf alle Fälle meiden sollte..Oh mann-bin jetzt fix und alle-er is doch net roh gewesen-sonder geräuchert!
HILFE!!

 
5 Antworten:

Re: Jetzt hab ich Schiss!

Antwort von Tina28374, 9. SSW am 05.09.2010, 19:36 Uhr

Immer mit der Ruhe. Hast du den Lachs frisch aufgemacht? Oder auf einem Fest irgendwo was gegessen? In beiden Fällen sollte der Lachs eigentlich "keimfrei" sein und keine Toxoplasmen oder ähnliches drin sein. Ist halt einfach nur ne Sicherheitsregel, dass man das meiden soll, weil "roher" Fisch und Fleisch halt einfach anfälliger für Verkeimungen sind.
Mach dir mal keine Gedanken, es ist bestimmt nix passiert und in Zukunft weißt du ja, dass du das besser nicht essen solltest.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich Schiss!

Antwort von Bonnland, 8. SSW am 05.09.2010, 19:39 Uhr

Danke Tina,
wir waren auf der Kirchweih..............Und da gabs ihn..Die Brötli ham sie aber frisch zubereitet..MANNO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich Schiss!

Antwort von SamantaDelux, 11. SSW am 05.09.2010, 19:57 Uhr

Entspann dich,

hab heute auch Lachs gegessen, wusste gar nicht dass man nicht soll...
und ausserdem liebe ich rohe Salami usw...
Ich glaub des ganze reinstressen macht einen nur verrückt.
Wenns schief gehen soll, dann kanns auch noch in der 40.Woche schief gehen. Kopf hoch und Zuversicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich Schiss!

Antwort von Josylany, 11. SSW am 05.09.2010, 21:38 Uhr

Ich hab mir gestern und vorgestern auch schön lachsbrötchen reingepfiffen... aber ich bin eh schon toxo positiv.. glaube nicht das da jetzt allzuviel passiert und so wie meine vorposterin schon schrieb, schief gehen kann auch in der 40 ssw noch wat :-)


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich Schiss!

Antwort von viperk, 7. SSW am 06.09.2010, 11:08 Uhr

vielleicht lässt man das aber trotzdem lieber. klar kann immer was schiefgehen, aber man muss die wahrscheinlichkeit nciht noch steigern oder?
bei lachs weiss ich es nicht aber ich habe meinen FA nach schinken gefragt, und er hat gesagt: geräucherter schinken "nein"....gekochter, "ja".
das heisst ja, das räuchern nicht reicht...und salami meinte er auch "nein".
und ich weiss dss ich toxo negativ bin...also nehme ich das schon ernst. denn ich weiss, dass man das baby auf jeden fall verliert, wenn man im ersten trimeon sich ne toxo fängt. und meine mutter, die sich nicht anstellt bei sowas hat gesagt, sie hat als sie mich entbunden hat mit einer im KH gelegen, die während der späteren ss toxo hatte und sie meinte, es war eher unschön, wie es dem kind ging....
will euch nix vermiesen, wahrscheinlich gehts auch eher gut, aber eben nicht immer. und es möchte bestimmt keiner in der situation stecken, dass es nachher DARAN gelegen hat, wenn was schiefgeht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.