Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 6. SSW  am 26.06.2023, 14:19 Uhr

Jetzt fängt das wieder an….!

Jetzt muss ich jammern… ich hatte im März ne MA (7+4) und da hatte ich fast konstant seit Eisprung leichte Schmerzen/Druck irgendwie was im unterbleib. Dieses Mal (5+1) bisher wenig schmerzen was mich positiv gestimmt hat. Aber seit heute Morgen wieder konstant! Ich krieg schon fast die Krise! Wie gehts euch damit? Wie oft habt ihr Schmerzen im unterleib?
Hab so Angst es passiert wieder!

 
9 Antworten:

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von anna- am 26.06.2023, 15:12 Uhr

Leider sind es oft die Mutterbänder, um in den Worten meines FAs zu sagen: Da muss man durch.

Mich macht es auch wahnsinnig, die ganze Zeit wie Menstruationsschmerzen. Obwohl ich es aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn kenne, bin ich genau so verunsichert wie du :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von Martina om Norwegen, 6. SSW am 26.06.2023, 19:03 Uhr

Jule18 hatte auch gerade ihre zweite FG in Folge. Ich bin so am bangen!
Ich habe das Gefühl dass wesentlich mehr als die offiziell 5% der Frauen mehr als eine FG haben… ich habe das Gefühl so viele hier hatten eine und die darauf folgende ist auch eine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von Zuversichtlich, 7. SSW am 26.06.2023, 20:18 Uhr

Ja :( Bin auch am Bangen, ist meine erste Schwangerschaft, aber ich habe seit 14 Tagen Schmierblutungen... Und jetzt sieht auch noch der Dottersack groß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von Kaffeemami, 8. SSW am 26.06.2023, 20:59 Uhr

Huhu, na ja, ich würde mich über Schwangerschaftsanzeichen freuen. Ich hatte im Dezember positiv getestet und kaum bis keine Anzeichen und es ist eine FG in der 10. Woche geworden, mit AS. Also, das kann man so nicht sagen.
Ich finde, Anzeichen sind „eher“ was Gutes.
Und dir/euch kommt es hier extrem viel vor, da sich hier viele Frauen sammeln, die Austausch suchen, gerade nach Fehlgeburten und mit dem Versuch schwanger zu werden.
Ich zum Beispiel habe extrem Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von MaViMa, 8. SSW am 27.06.2023, 10:50 Uhr

Hin und wieder mal links mal rechts mal beide Seiten. Sind die Mutterbänder. Ist bei jedem auch anders der eine merkt es mehr der andere weniger. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von FiJa am 27.06.2023, 16:01 Uhr

Hey :)
ich bin zwar aktuell nicht schwanger, möchte dir aber trotzdem gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft eine MA mit Ausschabung. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich zwar Übelkeit und Müdigkeit, aber keinerlei Pieksen und Ziehen im Bauch. Das hatte mich gleich verwundert. Es wurde dann auch nie ein Herzschlag festgestellt.
Bei meinen beiden intakten Schwangerschaften hats ordentlich im Bauch gepiekst, vor allem am Anfang. Das war dann für mich immer ein "gutes Zeichen".

Es wird bestimmt alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von KrissiTina1986, 5. SSW am 27.06.2023, 19:13 Uhr

Hallo geht mir ähnlich. Bin glaube ich bin 5 + 4. Weiß es nicht genau. Aber auch immer so ein drücken gestern auch im unteren Rücken schmerzen u etwas ziehen. Ich hatte im März einen Abgang in der 8. Woche wo alles alleine abging u letztes Jahr im April leider auch. Jetzt bange ich wieder. Mein Mann sagte auch gestern hoffe es ist keine Eileiterschwangerschaft. Bin erst in 2 Wochen beim Frauenarzt. Wann bist du?
LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von Martina om Norwegen, 6. SSW am 27.06.2023, 19:40 Uhr

Ich habe Termin nächste Woche Mittwoch (6+4) Eigentlich wollte ich länger warten aber da wir dann für zwei Wochen im Ausland sind möchte ich sicher gehen dass es keine ELSS ist wegen den Schmerzen. In meiner letzt MA Schwangerschaft hatte man da das Herz gesehen, heißt also nichts. Beim letzten Mal wurde die MA dann bei 8+4 festgestellt. Ich hab gelesen dass wenn man den Herzschlag gesehen hat dass das Risiko einer FG auf 2% sinkt, aber ich bin wohl ein Pechvogel und war einer der 2 von 100….
Danke für die lieben Worte und Aufmunterung!
Leider hatte ich ja genau diese Schmerzen bei meiner MA im März. Bei meiner ersten SS (heute 3,5 Jahre alt) hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Deswegen sind für mich Schmerzen ein schlechtes Zeichen! Schon interessant wie unterschiedlich unsere Körper sind!
Aber ja, ich weiß, positiv denken! Ist nur sehr schwer und ganz ehrlich die Zeit zieht sich ja eeeeewig!
Fühlt euch alle gedrückt! Ich bin so glücklich dass wir füreinander da sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das wieder an….!

Antwort von KrissiTina1986 am 27.06.2023, 19:57 Uhr

Ja das lange warten u das ungewisse macht einen verrückt u weil man wenn man beim Arzt auch noch nicht sagen kann das alles gut ist. Ja den Herzschlag hatte man bei mir schon bei beiden Abgängen gesehen u trotzdem hat es nicht geholfen. Bin wohl ein doppelter Pechvogel:(
Ja bin auch froh das man sich austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.