Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben, 32. SSW am 01.04.2013, 8:43 Uhr

jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

ich habe heute Wetter bericht gesehen - sie meinen tatsächlich dass es evtl. noch bis hin zu Mai so kalt bleiben soll...meine Frage: soll ich doch für KiWa "fell" kaufen: also den dicken wintersack?..und jacken usw.??
ich habe zwar paar Jacken aber so Frühling-Sommer..hmmm
Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von xIntirax, 35. SSW am 01.04.2013, 9:15 Uhr

Ich kaufe jetzt keine dicken Sachen mehr und ein Fell hatte ich bei 2 Dezemberbabys auch schon nicht.
Ich habe ein dickes Kissen und das wird reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax am 01.04.2013, 9:18 Uhr

Pullover und dickere Hosen hab ich da. Jacken sind zwar nicht dick, aber auch nicht dünn. Er wird schon nicht erfrieren ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von verachen, 34. SSW am 01.04.2013, 9:32 Uhr

Ich kaufe auch keine Wintersachen, selbst wenn es nur 15Grad werden sollten, dann bekommt er halt ne Strumpfhose in seinem Strampler an oder unter seiner Hose und ne Decke drüber, das wird schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von silvi84, 33. SSW am 01.04.2013, 9:53 Uhr

Würde jetzt keine dicken sachen mehr kaufen.
Schau wie das wetter ist wenn dein zwerg da ist.
Notfals kannst du immer noch ne wärmere jacke kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von carina1990, 33. SSW am 01.04.2013, 9:56 Uhr

Ich hab ein zwei dicke Kombis aber werde auf keinen Fall winterklamotten kaufen gehen.
Warte sture auf den Frühling hihi ansonsten ziehe ich halt ein paar schichten mehr an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von maimama ssw 30, 36. SSW am 01.04.2013, 10:16 Uhr

Mh.also extra kaufen ne wurde ich.nicht dicke.decke druber und gut ist dann.oder halt kissen l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von marla.84 am 01.04.2013, 10:44 Uhr

Du kannst ansonsten ja auch eine normale Fleecedecke zusammenfalten und in den Kinderwagen legen. Die halten ja auch gut warm. Oder legst vorher ein kleines, warmes Kirschkernkissen rein, um den Wagen 'vorzuheizen'.
Am Anfang hat man die Kleinen ja eh in den geschlossenen Kinderwagentragen und nicht in nem offenen Buggy wo es zieht. Da kann man sich glaube ich mit normalen Decken oder Kissen als Decke ganz gut über ein paar Tage retten.
Drinnen werdet ihr ja eh heizen, von daher geht es ja nur um die Zeit draußen. Und die wenigsten machen ja direkt in den ersten Tagen nach der Geburt stundenlange Waldspaziergäng. Von daher würde ich mir da nicht so einen Kopf machen. Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit vor dir.

Oder du trägst das Kleine im Tragetuch mit unter deiner Jacke, da wärmt ihr euch gegenseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von benilisa72, 34. SSW am 01.04.2013, 16:01 Uhr

Du weißt schon, dass heute der 1. April ist

Ich glaube nicht, dass es bis Mai so kalt bleibt ......

Nee, nee, Wintersachen hole ich auf keine Fall mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch noch Wintersachen kaufen?

Antwort von poi3, 36. SSW am 01.04.2013, 21:27 Uhr

Wir kaufen keine wintersachen.. ich denke das es im Mai nicht mehr winterliche Temperaturen sind so das es am Tag schneit oder friert.. ich denke das es noch kalt sein kann aber wir haben ja Pullis und Jäckchen und ansonsten haben wir jede menge decken und Co wenn es mal nach draußen geht - die hat ja denke ich jeder zu hause.. es muss nicht umbedingt eine Decke sein die eine extra baby decke ist.. wenn man die in den kinderwagen legt und den Sommersack schließt dann ist es warm genug.. und zu hause ist es eh kein Problem..
wird schon.. sollten es tatsächlich noch minusgrade geben dann kann auch ein Familienmitglied oder der Papa im NOTFALL noch was kaufen wenn ich 3 tage im KH bin..
würde nicht alles noch mal in wintervariante kaufen.. dann kommt es am ende ungetragen in den keller..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.