Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück617, 8. SSW am 02.11.2016, 12:21 Uhr

Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Maxi Cosi gekauft.

Dabei hatte ich letztents noch für mich gesagt, dass ich erst nächstes Jahr anfange mit Babysachen kaufen.

Tja, jetzt war ich bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs und ein Ort neben mir wurde gerade ein original Maxi Cosi für nur 10€ angeboten. Ich konnte nicht widerstehen.

Dabei wollte ich doch warten...

 
9 Antworten:

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von Nicki123 am 02.11.2016, 12:26 Uhr

Haha..... Ja das geht manchmal schneller als mann denkt und Zack hat man was gekauft obwohl mann es noch nicht wollte ,Ich denke wenn ich was finde ,dann kann ich auch nicht wiederstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von lollygirl am 02.11.2016, 12:34 Uhr

Naja für 10€ ists ja okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von Nicoletta110 am 02.11.2016, 13:37 Uhr

Bin zwar eine Juli 2016 Mama, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu. Bitte frag die vorherigen Besitzer ob auch wirklich kein Unfall vorgefallen ist. Bei der Sicherheit vom Baby würde ich nicht sparen und bei einem MaxiCosi für 10€ wär ich irgendwie skeptisch.


Alles liebe für die weitere Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von Jessica31, 6. SSW am 02.11.2016, 15:34 Uhr

Nur zur Info: Kinder müssen nach neuer EU Richtline 15 Monate rückwärtsgerichtet fahren. In eine babyschale passen die etwa 9-12 Monate. Damit braucht man gar keinen Maxi cosi mehr sondern kann von Geburt an einen Reboarder nutzen, der die nächste größenklasse auch abdeckt. Ist sicherer und spart Geld und Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von liesel-88 am 02.11.2016, 16:11 Uhr

Huhu... ich lese manchmal noch bei euch mit, da ich ja ganz kurz aucj eine von euch war.

Nun muss ich doch auch mal meine Erfahrungen kund tun...
Wir haben einen Reboarder und sind auch super zufrieden damit. Aber ich würde ihn nie von Beginn an nehmen, da er einfach viel zu unhandlich ist. Das Ding wiegt 25kg. Wir hatten bis unser Sohn 9 Monate alt war eine Babyschale und haben ihn dann, quasi als er selbstständig sitzen konnte in den Reboarder gesetzt. Denn wenn du mal schnell einkaufen willst ist es einfach umständlicher das Kind aus dem Reboarder zu nehmen und in den Wagen zu legen, als es mit der Babyschale aus dem Auto zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von Mine74, 7. SSW am 02.11.2016, 16:36 Uhr

Ich wäre auch bei einem Maxi Cosi für 10€ skeptisch. Lieber geb ich da etwas mehr Geld aus.

Thema Reborder. Finde ich ne super Sache. Mein Lütter fährt jetzt auch in einem. Allerdings finde ich den für einen Säugling mehr als unpraktisch. Es ist ein toller Folgesitz und für bis zu 4 Jahre oder je nach Größe des Kindes auch länger zu nutzen.
P.S. In unsere Babyschale Von Römer saß mein Sohn 18 Monate. Hätte da gut auch noch länger drin sitzen können, aber er hat da schon gemosert, weil er nichts sehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von Tiffy_78 am 02.11.2016, 19:32 Uhr

Ich bin auch für Reboarder, und zwar möglichst lange. Allerdings auch nicht von Anfang an. Oft schlafen die kleinen darin ein, dann trägt man sie mal eben rein. Haben wir oft so gemacht, weil unsere kleine dann zu Hause langsam aufwacht.
Wir haben übrigens einen Maxi Cosi Pebble Plus, und unsere Kleine ist fast 15 Monate und hat noch etwas Platz.
Babyschale &Co würde ich allerdings auch nicht gebraucht kaufen, bzw nur von jemandem, de ich kenne, und bei dem ich sicher weiß, dass er damit keinen Unfall hatte bzw dass die Babyschale auch nicht so nal irgendwo runter geknallt ist. Denn dann könnten Teile unerkannt gebrochen und das Ding unsicher sein.
10€ kann natürlich auch bedeuten, dass die Vorbesitzer ihn nicht verkauft bekommen, weil alle sowas lieber neu kaufen, und dass in Wirklichkeit alles in Ordnung ist. Man steckt nicht drin. Ich wäre trotzdem skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von Majestic am 02.11.2016, 21:31 Uhr

Ich werde zum Anfang auch den Maxi Cosi von unserem ersten benutzen. Alles andere schaue ich dann. Prima wär ein Reboarder aber bei unserem Zwerg ging das zB leider nicht, da er beim rückwärts fahren immer gebrochen hat. Er durfte pünktlich zum ersten umziehen, vorwärts schauen und ab da an war das Gespucke endlich vorbei. Abwarten und gucken wie es das zweite Kind verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch schwach geworden. Oh Nein!

Antwort von Nillepu am 02.11.2016, 22:00 Uhr

Zum Thema Reborder kann ich auch was sagen. Ich hatte leider ein Baby, dass den Maxi Cosi gehasst hat. Daher war er eh nie länger als zum Fahren darin. Zum einkaufen habe ich ihn dann ins Tuch genommen. Eingeschlafen ist er darin eigentlich nie. War immer mit schreien beschäftigt. Deshalb wäre für uns auch ein Reboarder gegangen, da der Maxi Cosi eigentlich immer im Auto blieb.
Aber ich weiß (bzw hoffe für das nächste Kind) dass das die Ausnahme ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test so schwach...

Hallo zusammen, ich bin heute bei Es +16 und nachdem meine Tage nicht kommen habe ich heut früh getestet und einen ganz schwachen zweiten Streifen gesehen. War mir aber gar nicht sicher ob es vielleicht eine VL ist. Habe heut mittag nun noch einen clearblue mit ...

von Ju585 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

ich bin soo soo so am verzweifeln :( Bitte nicht lesen, bei schwachem Gemüt :(

Aber ich kann nicht mehr und muss es einfach mal los werden :( Ich bin die ganze Woche schon soo am verzweifeln. Am Dienstag war ich bei meiner Ärztin, genau da gab es keine Blutung mehr. Sie haben zwar Blut im Urin festgestellt, aber gesehen hat sie nichts. Sie meinte ...

von sweeetsunny, 9. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Schwach geworden

Boa ich bin gerade voll stinkig auf mich. Hatte so ne Lust auf gebackenen Camambert und hab mir welchen gemacht und danach gesehen, dass er schon 2 Wochen abgelaufen war. Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen. Zumal unser ...

von Familyx3, 21. SSW 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Schwach positiv..?

Hallo ihr lieben, Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mal eine Frage... Ich bin heute etwa ES+ 13/14. Habe seit knapp über einer Woche fast täglich Unterleibsschmerzen als wenn meine Mens kommen würde, ist aber nichts. Schmerzen kommen und gehen wie sie lustig ...

von lilly9319 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

.Ich bin schwach geworden...

.. Und habe getestet! Hab mir auf dem Heimweg bei Rossman schnell einen Doppelpack Tests besorgt, eingehalten so gut es ging... Und.... Jaaaa!!!!! ICH BIN SCHWANGER!!!! Der 2 Strich war deutlich zu sehen! Mein liebster kommt ...

von Exilschwabe, 5. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.