August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 13.04.2012, 20:07 Uhr

jetzt aber mal ne ernste Frage...

die mich schon lange beschäftigt,

Gibt es hier noch Babys die Wasserscheu sind ???

Unser Nicki ist ja voll lustig und hat ja auch sonst eine relativ große "Klappe", ist sonst auch eher der robuste Typ, Aber: Er ist Wasserscheu. Daß heißt, das Gesicht mit dem Waschlappen waschen ging ja immer, aber wehe ich ziehe ihn aus und komm mit dem Waschlappen. Dann weiß er schon ganz genau was ich vor hab und was ihm passiert. Dann geht auch gleich das Geheule los. Und noch schlimmer ist es beim Baden (auch ohne Waschlappen, weil ich dachte das wär vielleicht der Grund). Ich hab schon alles versucht, ihn in die Babywanne zu setzen, oder nur in die Waschschüssel oder mit Papa in die große Wanne, aber beim Baden schreit er noch mehr, so laut als wenn ihm jemand sonst was antut. Neuerdings ist es eben auch nur beim Waschen.

Wer hat einen Tip, was ich machen kann?? Ich würde mir wünschen, daß er endlich mal Spaß am baden hat. So ist es jedesmal eine Tortour für ihn und für mich. Und wenn er mit Papa in der Wanne ist, für uns alle 3.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.