Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaya, 26. SSW am 20.10.2014, 16:20 Uhr

Jemand Erfahrung mit...

Schwangeren Yoga? Möchte gerne einen Kurs machen.Und bei uns ist es sooo schwierig jemanden zu finden der das macht.Habe alle Hebammen bei uns angefragt.Jetzt gerade hat sich eine gemeldet das sie mitte November einen Kurs gibt.
Wie gesagt hat das jemand schonmal gemacht?

LG

 
3 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von En_cloque, 28. SSW am 20.10.2014, 16:44 Uhr

Ja hier, ich hatte so einen Geburtsvorbereitungskurs für meine 3. Geburt gemacht. Ich kannte die Leiterin schon und war mit Yoga generell vertraut - ist aber nicht Voraussetzung.

Wie gesagt es war meine 3. Geburt und einen traditionellen Geburtsvorbereitungskurs hatte ich bei den vorherigen Geburten schon gemacht, war "im Bild".

Ich fand das als Vorbereitung ganz gut, allerdings als Ergänzung zu einem normalen Kurs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von kleinerschatz20122015, 28. SSW am 20.10.2014, 17:24 Uhr

Hallo :) Gehe jetzt mittlerweile schon seit 10 Wochen zum Schwangeren Yoga und bin total zufrieden. Meine Yoga Lehrerin gibt uns auch ganz viele Tipps für die Geburt, z.B. Atemtechniken. Da es meine zweite Schwangerschaft ist, mache ich diesmal keinen Geburtsvorbereitungskurs. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Die haben auch Adressen. Zum Teil übernehmen sie auch die Kosten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von Kita1990, 30. SSW am 21.10.2014, 7:45 Uhr

Hallöchen,
Mach nun auch schon seit der 17 SSW Schwangerschaftsyoga und am Anfang muss ich ganz ehrlich sagen fand ich es echt blöd. So ein bisschen esoterisch usw, viele Atemtechniken und Null Anstrengung. Aber nu bin ich sehr froh dabei geblieben zusein. Man kann total entspannen und danach fühl ich mich Erholt. Außerdem kann man da so nett über das ein oder andere Problemchen reden. Den Kurs leitet übrigends direkt meine Hebamme und ich hab 77€ bezahlt für 7x. Hab davon 65€ von meiner KK wieder bekommen. Nun bin ich im Folgekurs. Das muss ich allerdings komplett alleine tragen.
Fazit: Mach es ruhig, die Atemübungen die man lernt werden dir bei der Geburt helfen...denke ich^^ und du kannst einbisschen aus deinem Alltag rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.