Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino, 20. SSW  am 04.02.2022, 20:32 Uhr

Jammerpost

Arbeitet hier noch jemand Vollzeit und sehnt sich den MuSchu herbei?

Ich habe einen Mädchen für alles Job (Assistenz Geschäftsführung, Personalverwaltung inkl. Recruiting, Office Management, Lektorat).

Jetzt haben wir sogar schon meine Vertretung gefunden, die ab März voll startet und derzeit 10 Std/Woche macht ... aber diese 10 Std kommen bei mir aktuell on top, weil für sie alles neu ist

Gestern habe ich sie remote in ein Verwaltungsprogramm eingeführt, während die Nachbarn unter mir alle Fliesen im Bad mit der Bohrmaschine entfernt haben ...
Heute kommen meine Chefs auf die tolle Idee, dass wir heute jemand einstellen, der am Mo startet ("Das Onbording und Rechner einrichten machst du dann remote, ja?").
Wir haben vier Offboardings und drei Probearbeiter anstehen in den nächsten 2 Wochen.
Mein Mann ist selbständig und hat derzeit Hochphase mit täglich 10-16 Std., meist außer Haus, Haushalt liegt komplett bei mir.

Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr, nicht in diesem
Tempo und nicht in der Menge.
Lag gestern abend mit schlimmen Bauchschmerzen auf der Couch (war wohl Verspannung & Blähung, kein harter Bauch, sonst hätte ich Wehen vermutet, weil es so rhythmisch kam).

Ab 14. Februar baue ich Urlaub ab und gehe in eine Vier-Tage-Woche.
Aber wenn sich nicht grundlegend was ändert, mir die Vertretung hoffentlich schnell auch Sachen abnehmen kann, dann befürchte ich, dass in vier Tage einfach die Workload von fünf reingequetscht wird.

Ich suche noch nach einem Weg,
mich weniger aufzuregen, konsequent Nein zu sagen und irgendwie weniger Stress zu haben.
Alle sagen, dass das zweite Trimester so toll ist, entspannt und energiegeladen - ich liege grade tot in der Ecke und bin nur froh, dass die wochenlange Dauerübelkeit vom Anfang rum ist.
Möchte die Schwangerschaft so gern genießen (war erst durch ICSI möglich und wird wohl das einzige Kind bleiben) und kriege von außen nur Stress

Ich glaube, ich bin dann spätestens im März einfach mal ne Woche krank ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.