Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kokuznuz am 31.05.2021, 13:21 Uhr

Jammern

Hey Erbele,
Du hast wirklich allen Grund, um dich mal auszukotzen. Hier ein paar Gedanken von mir:
Kannst du mit der Oma sprechen? Versuch ihr klarzumachen, dass du dankbar für ihre Hilfsbereitschaft bist, es aber nur dann eine wirkliche Hilfe ist, wenn sie deinen Haushalt nach deinen Regeln führt. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn sie euer Leben auf den Kopf stellt und du dann nachher alles wieder umstellen musst.

Gib dir und deinem Körper Zeit. Du hast so viel durchgemacht, dass du überhaupt stillen kannst, finde ich wahnsinnig bewundernswert. Ich merke bei mir immer, dass wenn Baby schon länger schreit, ich gestresst bin und wenn ich gestresst bin das Anlegen wesentlich schlechter klappt. Sogar nachts im Halbschlaf ist es dann einfacher.
Ist vermutlich einfacher gesagt, als getan, aber atme tief und ruhig und vermeide Stressquellen (Oma?) beim Stillen.
War dein Mann nicht eigentlich als Haushaltshilfe daheim und hatte die Elternzeit gecancelt? Das würde ich eventuell nachholen. Es ist so wichtig, dass er dich jetzt noch unterstützt und vor allem, dass es jetzt mal um deine Bedürfnisse geht.
Ihr profitiert alle davon, wenn auf dich ordentlich geachtet wird. Du bist die Mama und mit dir steht und fällt alles. Da sollten sich alle mal Mühe geben, dich wieder auf die Beine zu kriegen.
Dass du unter diesen Umständen keine rosarote Baby brille aufhast, ist nur allzu verständlich. Mach dir bitte keinen Kopf deswegen. Sobald das drumherum sich etwas sortiert hat, gibt sich das auch.
Hast du eine Hebamme? Sprich mal mit ihr ganz ausführlich und dann soll sie sich mal bei deiner Familie für dich stark machen. Du brauchst das jetzt.


Fühl dich gedrückt, alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.