Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 14.10.2013, 11:17 Uhr

ja die liebe Schwiegermutter

Huhu ihr Lieben,
ich muss jetzt mal dampf ablassen. Bin fix und fertig.
Meine Schwiegermutter und ich hatten noch nie das beste Verhältnis zu einander. Aber egal, ich hab mich immer zusammen gerissen meinem Mann zu Liebe und wegen unserer Tochter, ist ja schließlich ihr Enkelkind.
Sie würde halt am liebsten in alles rein reden und alles mitbestimmen. Hin und wieder kracht es dann mal und es ist ein paar Wochen gut.
Aber dieses mal ist sie einfach zu weit gegangen.
Waren gestern bei ihr wegen ihrem Geburtstag und hatten uns so über Baby nr 2 was ja im Februar kommt unterhalten. Und ich habe gesagt, wenn es auch so ein kleines "Monster" wird, dann wander ich aus. War aber im Spaß gemeint, da Franziska im Moment teilweise sehr anstrengend ist und stur (halt ganz die Mama :-)) Und ich hoffe ein bisschen darauf, dass unsere zweite Tochter vom Charakter eher nach meinem Mann kommt, er ist ganz ruhig usw, auch als Kind gewesen. Fand das auch nicht schlimm sowas zu sagen. Wie gesagt, war ja nicht böse gemeint. Ich liebe meine Kinder (auch das ungeborene) über alles.
Dann sagt sie doch zu mir, man könnte denken ich wollte keine Kinder haben. Ich war so geschockt über diesen Satz, wollte aber bei allen Leuten keine Szene machen. War ja schließlich ihr Geburtstag.
War aber gestern Abend so aufgewühlt und verletzt wegen diesem Satz das ich nicht schlafen konnte. Das hat mich dermaßen beschäftigt. Das ich ihr eine Mail geschrieben habe (normalerweise kläre ich sowas lieber persönlich, aber sie wohnt nicht gerade um die Ecke und ich hätte sonst keine Ruhe gefunden). Das ich diesen Satz unangebracht und verletzten fand und das ich meine Kinder liebe und sie an erster Stelle stehen immer und ich sowas nie wieder hören möchte.
Ich habe dann heute Morgen eine Mail bekommen, ich musste nur weinen.
Der schlimmste Satz darin war, dass sie meint, dass ich nur genervt wäre und mir die Kinder zu viel wären (sinn ungefähr, Wortlaut war etwas anderes) und man sich sowas vorher überlegen sollte bevor man kinder bekommt.
Ich konnte darauf nichts antworten. Das heißt also sie stellt mich als schlechte Mutter hin.
Sie sieht uns alle 6 Wochen für ein paar std, wie bitte kann sie dies beurteilen? Wenn wir bei ihr sind, nehme ich mich zurück ihr zu liebe und lass sie mit Franzi "alles" machen und misch mich nicht ein, sag nichts und verbiete nichts, weil sie sie ja so selten sieht. Das hat nichts damit zu tun das ich genervt bin von meinem Kind oder der gleichen.
Und klar, wenn sie abends um halb zehn mal anruft und ich sag dann, bin froh das der kleine Trotzkopf endlich schläft und ich etwas zeit für mich habe, heißt dass auch nicht das ich genervt bin. Und ja ich bin auch mal froh und dankbar wenn mein Mann oder meine Mama mir Franziska etwas abnehmen und ich mal die Füße hoch legen kann.
Ich bin schließlich im 6 Monat schwanger und auch mal an meinen Grenzen angelangt. Diese Ss läuft so schon nur nebenbei, hab gar keine Zeit dafür und genieße dann auch mal 5 Minuten ruhe. Aber ich denke das ist nichts schlimmes, oder doch?

Ja, es ist richtig ich "vertätschel" mein Kind nicht, ich spring auch nicht immer direkt auf, wenn sie bockt und sie bekommt nicht immer ihren willen. Aber deswegen bin ich keine schlechte Mutter.
Und wenn Franzi mal bockt, lass ich sie auch bocken. Was sie sogar sehr gut kann und ausdauernd, lässt sich dann auch nicht trösten sondern haut dann beißt oder kratzt mich (halt so stur wie ich) und nur damit ich ruhe hab, bekommt sie trotzdem nicht ihren willen durchgesetzt.

Ich finde meine Sm hat nicht das recht über mich zu urteilen oder mich zu verurteilen. Sie hat genug Fehler bei ihren Kindern gemacht, die ich ihr nie vorhalten würde, weil ich kein recht dazu habe. Sie hat zB. ihren 6 jährigen Sohn (meinen Schwager) zu ihrem Exmann abgeschoben, weil ihr damaliger Mann das Kind nicht mochte. Hat ihre Jungs (mein Mann und Schwager) eingesperrt usw. Und bei ihrer Tochter (aus zweiter Ehe), so ein Theater gemacht, dass sie ein aggressives verwöhntes kleines ... ist (17 Jahre alt) die mit Geschirr wirft wenn sie nicht bekommt was sie möchte. Und so jemand will mir Erziehungstipps geben?

Sie würde am liebsten in alles rein reden (wollte ja das wir zu ihr ins Haus ziehen) und hat sich total auf mein Kind versteift. Hat sogar daheim sowas wie einen kleinen Altar für Franzi, was ich schon etwas krass finde. Omastolz schön und gut man kann es aber auch übertreiben. Franzi ist immerhin noch mein Kind bzw unsere Kind und wir kennen sie am besten und ich entscheide aus meinem Herzen raus und wenn ich Rat oder Hilfe brauche frage ich und ich entscheide gerne selber, wann dieser Punkt ist.
Und ich für meinen Teil, hab eigentlich das Gefühl es gut hinzubekommen, klar gibt es Tage wo es mir auch mal nicht gut ist und klar mache ich auch Fehler, ist ja schließlich mein erstes Kind....

Naja genug aufgeregt. Wie seht ihr das denn? Ich bin echt fertig und nur am weinen (könnte auch an den Hormonen liegen, dass ich weine). Aber ich bin soweit und will da nicht mehr hin fahren. Mein Mann wird das mit ihr klären, er möchte nicht, dass ich mich schwanger so aufrege. Und er steht 100%ig hinter mir, was schon eine große Erleichterung ist.

Sorry ist etwas lang geworden, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden

 
6 Antworten:

Re: ja die liebe Schwiegermutter

Antwort von Angie1983 am 14.10.2013, 12:21 Uhr

Liebe Jessy,

ich möchte dir erstmal sagen, regt dich nciht auf das is nicht gut fürs Kind und schon garnicht für Dich!

Nein, eine schlechte Mutter ganz und garnicht, sowas steht auch nimanden zu, das zu behaupten. Ich denke deine tolle SM, is einfach nur neidisch/truarig, was auch immer, das sie Franzi nicht so oft hat.

Sei in dem Fall froh darüber, nicht so nah dran zu wohnen! Ich bin der Meinung, du machst das schon alles richtig so...und das auch DU mal eine Auszeit brauchst, is nur verständlich!

Nimm dir diese Aussage nicht so sehr zu Herzen, lass sie reden!

Ich drück dich aus der Ferne und schick euch ein Küsschen!

Ganz liebe Grüße Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die liebe Schwiegermutter

Antwort von AnJen2012 am 14.10.2013, 12:37 Uhr

reg dich nicht auf dieses frauen auch schwiegerminster genannt sind es nicht wert. ich habe auch so eine schlage..zeigt kein interesse an emma aber wenn sie dann mal kommt bringt sie ständig etwas mit.die familie meines mannes hat böse über emma hergezogen auch seine schwester die haben gesagt das sie hässlich wäre und das mein mann nicht der vater sei.meine schwiegermutter hat dazu nichts gesagt nichts...ich bin mega entäuscht von der,aber naja ich rege mich nicht mehr auf.die brauch von mir aus auch nicht auf emmas geburtstag sitzen... ich hasse diese frau... also lass sie reden.icch glaube du wirst das klasse machen mit zwei kindern..ich glaub an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die liebe Schwiegermutter

Antwort von tomson2004 am 14.10.2013, 14:52 Uhr

Hallo süße.

Mach dir über diesen Teufel keinen kopf und reg dich nicht auf. Die ist es nicht wert. Aber als ich deine sm kennengelernt habe die wusste ich was das für eine ist....

Du Meisterst das alles richtig gut. Sei stolz auf dich.

Glg und bis am 08.11.

Denk jetzt an deine ss, franzi, david und dich!hel

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von JessyR88 am 14.10.2013, 18:00 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Hat gut getan das zu lesen.
Hab eben mit meinem Mann darüber geredet. Er wird später seine Mutter anrufen und das klären. Er meint, dass sie jetzt zu weit gegangen ist und es so nicht weiter gehen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die liebe Schwiegermutter

Antwort von tomson2004 am 14.10.2013, 18:10 Uhr

Das ist auch gut so. Kenne das wenn ich mal was zur sm sage gehts vom einen ins andere ohr. Sagt mein mann was zu seinen mutter dann zeigts wirkung.

Seit lieb gedrückt

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die liebe Schwiegermutter

Antwort von NAG-Hasi am 14.10.2013, 19:01 Uhr

Als erstes Mal: das ist wirklich frech! Und das musst du dir nicht gefallen lassen! Bis das Ganze nicht für dich zufriedenstellend geklärt ist, würde ich an deiner Stelle nicht mehr hinfahren.

Es haben ja ganz viele Frauen Probleme mit der SM. Seit ch einen Sohn habe, frage ich mch ernsthaft, ob ich später auch mal zum Schwiegermonster mutiere, ich hoffe nicht!

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass sich Männer oft unbewusst eine Frau suchen, die ganz anders als ihre Mutter bzw. die Herkunftsfamilie ist. Der Grund ist wohl, dass es den meisten Männern schwerfällt, sich abzunabeln und sie suchen sich instinktiv eine Frau, die das für sie übernimmt (indem sie andere Werte vertritt, Verhaltensweisen hat) und somit die Mutter quasi "abstößt". Ich hab auch kein gutes Verhältnis zu meiner SM, aber manchmal, wenn es ganz schlimm ist, dann lächle ich innerlich in mich hinein und denke "weil ihm genau dieses Gezeter so auf die Nerven geht, hat er mich geheiratet!" Schade nur, dass die meisten Männer nicht genug A... in der Hose haben, das klar ggü. ihrer Mutter zu sagen, aber dann bräuchten sie uns ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter nervt - was tun?

Hallo ihr lieben, Uns geht ganz gut.Die kleine entwickelt sich ganz schnell und ist sehr groß geworden. Ich stille noch und trotz Müdigkeit bin ich glücklich dass ich noch stillen darf und Milch habe so: Meine Schwiegermutter hatte zu mir vor der Geburt meiner Tochter ein ...

von Libelula 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

An sich verstehen wir uns eigentlich supper ABER seit dem die kleine auf der Welt ist nervt sie mich total Ich hab ein ziemlich anstrengendes Baby was ständig getragen werden will. Wenn ich es dann mal geschafft habe sie schlafen zu legen ...

von Beere97 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Schwiegermutter wegen mangelnder Hygiene

Hi, Bin normalerweise eher Mitleser im Forum, da ich relativ schreibfaul bin, aber momentan brennt ein Thema bei mir und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mich meine Schwiegermutter hinstellt als würde ich maßlos übertreiben und überreagieren. Streitpunkt: Meine ...

von Koala75 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Meine Lieben werdenden Muttis, ich lese immer mal wieder Unmut gegenüber der Schwiegermutter oder der eigenen Mutter. Ich war jetzt seit langem mal wieder bei meiner Schwiegermutter mit und ich werde vor der Geburt auch nicht mehr mit zu ihr fahren. Wisst ihr, es gibt Frauen ...

von TrishaDaimond, 17. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter bogen überspannt

ich dreh noch durch mit dieser frau. sie weiss ,das ich es nicht mag wenn sie mir am bauch rumtatscht und dann erwartet, das der kleine mann sich bewegt. wir waren jetzt zur besuch, kaum die jacke aus, da ging das gefummel schon los. das beste war, eine verwandte war da und sie ...

von Equi, 31. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mit zum FA

Guten morgen meine lieben mit kuglerinnern, Ich habe ja am 17.8 ein Termin beim Frauenarzt und eigentlich wollte ich meinen Mann mit nehmen aber er kann nicht weil er ein wichtiges Meeting hat Und da ich so traurig darüber war hat ...

von 2fachehundemama, 31. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mit zum FA

Guten morgen meine lieben mit kuglerinnern, Ich habe ja am 17.8 ein Termin beim Frauenarzt und eigentlich wollte ich meinen Mann mit nehmen aber er kann nicht weil er ein wichtiges Meeting hat Und da ich so traurig darüber war hat ...

von 2fachehundemama, 31. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttern hat investiert

Heute auf der babymesse in Essen haben wir unseren Kiwa bestellt, einen Hartan Racer GTS. ich freu mich richtig, auch über den restlichen Kram den sie gekauft hat. Insg. hat sich die messe nicht gelohnt. Für 10 Euro Eintritt nur eine kleine Halle und fast nur bekannte ...

von nirin 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, Muss mal wieder meinen Senf ablassen. Komme mit meiner Schwiegermutter ganz gut zurecht, habe jetzt nur das problem das sie mit in den Kreissaal will und wenn schon nicht das dann will sie wenigstens davor sitzen und dann rein wenn das baby da ist. Ich ...

von Sionalein 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen

Und freut sich riesig! Puuuuh ich bin erleichtert! Dann muss ich nächste Woche nicht rumdrucksen warum ich nichts trinke auf ihrem Geburtstag. Wollte dass mein Freund es ihr vorher sagt aus angst wir sagen ws am Geburtstag und sie freut sich gar nicht :( aber ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.