Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 20.09.2014, 20:47 Uhr

Meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben,
Muss mal wieder meinen Senf ablassen. Komme mit meiner Schwiegermutter ganz gut zurecht, habe jetzt nur das problem das sie mit in den Kreissaal will und wenn schon nicht das dann will sie wenigstens davor sitzen und dann rein wenn das baby da ist.
Ich will beides nicht. Ich möchte auch nicht das alle wissen das ich im kreissaal liege, finde die Vorstellung schrecklich wie alle drauf warten das ich endlich fertig bin ... muss leider meiner Mutter bescheid geben weil sie auf die anderen kids aufpasst... aber meine Mutter würde nie direkt nach der Geburt an der Tür stehen. Für mich sind Geburt und die ersten stunden danach etwas privates und intimes und sollten nur dem baby und meinem partner und mir gehören. Hört sich egoistisch an aber so denke ich nun mal. Für mich ist das ne magische zeit und die möchte ich mir nicht durch Besuch versauen lassen. So jetzt ist meine Schwiegermutter aber beleidigt und mein partner meint sie könne doch vorm kreissaal sitzen. Ich will das aber nicht. Die ersten stunden möchte ich meine ruhe. Das baby läuft doch nicht weg. Was meint ihr ? Bin ich zu Egoistisch?
Finde ea dreist von meiner Schwiegermutter sich selbst einzuladen nur weil sie beim anderen sohn mit in den kreissaal durfte und uns alle per handy auf dem laufenden gehalten hat und direkt fotos gemacht hat. Für mich zu private Fotos. Also ich möchte das nicht so. Muss man doch akzeptieren oder ?
Lg

 
17 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Jessi_84 am 20.09.2014, 20:55 Uhr

Fände das auch dämlich. Ich würde mich total unter Druck gesetzt fühlen. Du bist bestimmt nicht egoistisch. Ich würde auch meinem Mann nenn Vogel zeigen. Bleib bei deiner Meinung und lass dich nicht unter Druck setzen.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Juley85, 30. SSW am 20.09.2014, 20:59 Uhr

schleiche mich aus dem Dezember ein... geht gar nicht. die soll bleiben wo sie ist. das ist eure Zeit und da entscheidest du alleine wann besuch kommen darf und wann nicht. schließlich hast du ja dann auch gerade die anstrengende Geburt hinter dir. da würde ich auch meinen Mann nix en
tscheiden lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Rosa121213 am 20.09.2014, 21:06 Uhr

Also ich kann das verstehen =)
Genieße die zeit wenn das baby da ist ich erwarte den besuch auch erst am nãchssten tag habe gesagt der tag gehört mir und meinem mann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von W.T.B., 38. SSW am 20.09.2014, 21:06 Uhr

Hallo,
ich würde an deiner Stelle meiner Schwiegermutter erst gar nicht Bescheid geben, wenns losgeht. Wir haben im Krankenhaus Angaben machen müssen, ob sie Anrufern oder Besuchern sagen dürfen, dass wir gerade "Patienten" sind bzw. die Zimmernummer verraten dürfen. So kann man sich ungebetenen Besuch vielleicht auch ein bisschen vom Hals halten?!
Du bist auf keinen Fall egoistisch oder ähnliches, wenn du bestimmen möchtest, wer in der extremen Situation der Geburt und kurz danach bei dir ist. Lass dir da nicht reinreden, die Oma sieht ihren Enkel (ihre Enkelin?) schon früh genug.
Viele Grüße und gutes Durchsetzungsvermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Monique32, 36. SSW am 20.09.2014, 21:08 Uhr

Ich würde ihr garnicht erzählen das die Wehen eingesetzt haben bzw. Ihr auf dem Weg ins Krankenhaus seid.Ich hab das Problem aber auch nicht da ich keine Schwiegermutter habe.Dafür sind aber wohl meine Eltern da zu Besuch.Die bleiben aber in unserer Wohnung wenn es los gehen sollte.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Sionalein am 20.09.2014, 21:12 Uhr

Danke ihr lieben!
Gut das ihr es ähnlich seht. Ich werde den Hebammen Bescheid geben das ich lkeinen besuch möchte falls mein partner doch auf die Idee kommt seiner Mutter bescheid zu geben. Ich möchte niemandem Bescheid geben, fühle mich sonst echt unter Druck gesetzt. Dann muss Schwiegermutter beleidigt sein, ist mir egal :) danke für eure antworten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Knuffel86 am 20.09.2014, 21:56 Uhr

Hello!

Bin zwar nicht im Bus lese aber öfters im Forum.

Eine Bekannte hatte das selbe Problem. Sie hat ihren Freund dann gefragt ob er nicht seine Mutter aufs Klo mitnehmen will, wenn er Scheiß******* muss. Da würde er sich auch nicht wohl fühlen dabei.
Ist zwar ein komischer Vergleich aber es hat gewirkt.

Er hat dann schnell seine Meinung darüber geändert und es nie wieder erwähnt ob sie mitgehen darf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ists anders ;-)

Antwort von littlestarling82 am 20.09.2014, 22:03 Uhr

ich bekomme ja einen Kaiserschnitt, ich hab den Termin nur meinen Eltern und den Schwiegereltern gesagt...von der Reaktion meiner Schwiegereltern war ich mehr als enttäuscht. Ich entbinde ja in meinem Wunschkrankenhaus 400 km weg von ihnen. Deswegen wollten wir ihnen ein Hotelzimmer reservieren. Das haben sie abgelehnt und sagten das sie noch nicht wüssten ob sie überhaupt kommen und wenn dann kommen sie nur kurz ins Krankenhaus und fahren gleich wieder zurück :-(
Und dann war ich überrascht weil meine Eltern auch nicht zur Entbindung ins KH kommen, meine Mama meint sie will nicht stören, aber ich möchte sie in meiner Nähe haben...was anderes wäre eine spontane Geburt, aber ein KS ist ja nunmal eine OP :-/ da möchte ich meine Eltern in der Nähe haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Mimi987 am 20.09.2014, 22:08 Uhr

Hallo,
Wir hatten zwar keine solche Forderung, haben aber von Anfang an klipp und klar gesagt, dass es am ersten Tag GAR KEINEN Besuch gibt, und danach nur mit Absprache.
Es Haben sich alle dran gehalten und so gab es auch keinen Knatsch Und eine einigermaßen ruhige Klinikzeit.

Dass du die ersten Stunden nur mit Partner und baby verbringen willst ist absolut nachvollziehbar und hat mit Egoismus nichts zu tun.

In den Kreißsaal - das wäre ja noch schöner....

Lass dich nich unterkriegen und bestehe darauf. Diese Stunden hast du nur einmal.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.09.2014, 22:59 Uhr

Einschleich.... kenne das. Meine Mama hatte auch gehofft sie darf mit in den Kreißsaal. Aber das kam für mich nie in Frage. Dann wollte sie aber wenigstens Bescheid wissen wann es los geht damit sie sofort losfahren kann und draußen warten kann. Ich dachte ich bin im falschen Film. Naja dann kam es eh zur Einleitung und ich habe ihr gleich gesagt das das auch mal 2-3 Tage dauern kann, ich werde mich schon melden wenn es was zu berichten gibt.

Kurz nach meinem Blasensprung und den ersten ganz gemeinen Wehen kam plötzlich eine Hebamme und hielt mir das Telefon hin "ich glaube ihre Mutter" ich dachte ich spinne. Sie erreicht uns auf Handy gar nicht.

Drei Stunden nach der Geburt hat sie es dann wie alle anderen auch erfahren. Ohne Absprache oder Reaktion stand dann drei weitere Stunden später die ganze Sippe an meinem Bett. War nicht der Kracher. Beim zweiten habe ich gesagt entweder es richten sich alle mal ein bisschen nach uns oder sie erfahren erst dann von der Geburt wenn ich auch bereit für Besuch bin.

Als ich dann nun den Blasensprung hatte kam mein Schwiegervater zum Großen und ich wollte fairer Weise das meine Eltern auch Bescheid wissen. Sie sind zum Glück nicht gleich losgefahren. Die klare Ansage hat geholfen :-)

Ich habe großes Verständnis das alle darauf warten und sich auf das Baby freuen aber die ersten Stunden gehören uns Eltern! Setz dich da ruhig durch. Sobald sie das kleine Wesen sehen ist eh keiner mehr böse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Pialein, 39. SSW am 20.09.2014, 23:15 Uhr

Mensch, mach ne klare Ansage!
Ich habe allen gesagt, nach der Geburt, will ich Zeit für mich und das Baby und meinen Mann, der dann iwann los fährt unsere Große holen. Ansonsten möchte ich im KH niemanden sehen, ausser meiner Mum , meinem Mann und meine Tochter. Alle anderen können kommen, nach Absprache, wenn wir wieder zu Hause sind.

Wer das nicht akzeptiert , braucht gar nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von enna24, 37. SSW am 21.09.2014, 9:39 Uhr

Mach da wirklich eine klare Ansage!! Wir haben auch nur ganz wenig Leuten erlaubt uns, nach Absprache, im Krankenhaus besuchen zu dürfen. Meine Eltern, Schwiegereltern und 2 Freundinnen mit Partnern (was daran liegt, dass der Mann der einen im Rollstuhl sitzt und sie nicht zu uns nach Hause kommen können)... Andere werden wir dann auch nicht sehen, da sich alle daran halten... Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Norweger81, 37. SSW am 21.09.2014, 10:34 Uhr

Ich würde die Schwiegermutter mitnehmen, aber der Hebamme im KH ganz klipp und klar sagen, dass Schwiegermonster nicht rein zu lassen.
Wenn sie vor der Tür sitzen will gut, aber meine dürfte da die ganze Nacht sitzen!

Nein mal im Ernst! Erkläre deiner Schwiegermutter doch nochmal dass sie doch erst kommen soll, wenn ihr euch von der Geburt erholt habt! Ihr auf dem Zimmer seid und du dich vielleicht auch etwas frisch gemacht hast!

Mich stört ja schon, dass meine Schwiegermutter uns Ende Oktober für 5 Tage besuchen will! Sie und ihr Lebensgefährte nehmen sich zwar eine Ferienwohnung, aber trotzdem werden sie jeden Tag bei uns sein und mich belagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von Toja27, 40. SSW am 21.09.2014, 11:09 Uhr

Schleiche mich aus dem September ein...

Ne, also Schwiegermutter mit in den Kreißsaal, das geht gar nicht!!
Hallo, Privatsphäre????
Vielleicht will man nicht, dass jeder alles sieht! Und dann ganz sicher nicht die Schwiegermutter!
Sie hat doch selbst mal entbunden - wie kann man da so uneinfühlsam sein?!?

Würde auch eine ganz klare Ansage machen, dass NIEMAND (außer deinem Mann) in den Kreißsaal mit darf und auch nicht unmittelbar nach der Geburt.

Würde auch auf jeden Fall in der Klinik Bescheid geben, für den Fall, dass sie sich da reinschleichen wollen.

Als Gebärende kannst du jederzeit bestimmen, wer da sein darf und wer nicht. Mir hat bei meiner 1. Entbindung die Hebamme sogar erzählt, dass es schon vorkam, dass Frauen sogar ihre Männer vor die Tür geschickt haben, wenn es ihnen zu bunt wurde (kam natürlich selten vor).

Aber wenn du das nicht willst, dann kommt die Schwiegermutter nicht in den Kreißsaal rein - da kann sie sich auf den Kopf stellen.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von zauberinsel am 21.09.2014, 14:31 Uhr

schleich mich auch mal ein ausm januar 2011 bus

ich fänd das furchtbar wenn draussen wie aasgeier drauf gelauert würde das man mal fertig wird mit der geburt damit man gaaaaanz schnell das baby kuscheln kann.

finde das eh dreist das auch wenn es familie ist die immer meinen sie könnten das baby nehmen wann sie wollen.

du kannst dich ja auch gar nicht entspannen und loslassen , wenn du weißt das drausser wer wartet. MIT REIN ist absolutes nogo, hätte nicht mal meine mam mit reingenommen. die ersten stunden gehören nur euch, da kann sie ruhig eingeschnappt sein, und dein mann soll sich mal an den kopp fassen. der soll dich unterstützen schließlich kriegt er das kind ja nicht.

alle sliebe für die geburt und kuschelt schön, lass dich nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen

Antwort von Sionalein am 21.09.2014, 17:00 Uhr

Ich werde hart sein und hoffe das wir es verheimlichen können. Wenn alles gewund und munter ist möchte ich ja ambulant entbinden und somit keinen Besuch im Krankenhaus haben. Wer dann zu mir nach hause kommt das entscheide dann ich und wenn es mir doch mal zu viel wird kann ich den raum verlassen. Hoffe halt das es ambulant klappt, hasse Krankenhäuser.
Lg und vielen dank euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter

Antwort von bine2705, 37. SSW am 21.09.2014, 17:16 Uhr

Also ich find das auch sehr egoistisch von deiner Schwiema.

Wir haben beschlossen, falls es losgeht, eingeleitet wird oder ein KS notwendig wird (meine Maus liegt in BEL) dann sagen wir vorher NIEMANDEM bescheid. Es erfahren alle noch früh genug, wenn die Kleine da ist und wenn mir danach ist, kann das auch erst einen Tag später sein. Habe auch ganz klar gesagt, dass ich im KH nur die Groß-, Urgroßeltern und die Patentante, Onkel und Tante sehen will- der Rest darf gern nach Rücksprache dann zu Hause vorbei kommen wenn es mir gut geht. War zumindest vorerst für keinen ein Problem.

Allerdings habe ich auch schon klarstellen müssen gegenüber meiner Mum und meiner Cousine, dass ich keinen anderen dabei haben will als meinen Mann bei der Entbindung. Da er beruflich sehr eingespannt ist (Selbständig und öfter weiter weg fahren muss) könnte es passieren, dass er es nicht rechtzeitig schafft. Als das zur Sprache gegenüber den zwei oben erwähnten kam haben sich gleich beide angebiedert sie wollen mitgehen- darauf gab es eine klare Ansage meinerseits:
WENN nicht mein Mann mitkann- will ich alleine entbinden!! Jetzt sind sie zwar beide eingeschnappt, aber das ist mir egal.

Also bleib bei deiner Meinung und sag es ihr einfach, dass das für dich absolut nicht in Frage kommt (weder das dabei sein noch das vorn KS warten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit Schwiegermutter wegen mangelnder Hygiene

Hi, Bin normalerweise eher Mitleser im Forum, da ich relativ schreibfaul bin, aber momentan brennt ein Thema bei mir und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mich meine Schwiegermutter hinstellt als würde ich maßlos übertreiben und überreagieren. Streitpunkt: Meine ...

von Koala75 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Meine Lieben werdenden Muttis, ich lese immer mal wieder Unmut gegenüber der Schwiegermutter oder der eigenen Mutter. Ich war jetzt seit langem mal wieder bei meiner Schwiegermutter mit und ich werde vor der Geburt auch nicht mehr mit zu ihr fahren. Wisst ihr, es gibt Frauen ...

von TrishaDaimond, 17. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttern hat investiert

Heute auf der babymesse in Essen haben wir unseren Kiwa bestellt, einen Hartan Racer GTS. ich freu mich richtig, auch über den restlichen Kram den sie gekauft hat. Insg. hat sich die messe nicht gelohnt. Für 10 Euro Eintritt nur eine kleine Halle und fast nur bekannte ...

von nirin 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen

Und freut sich riesig! Puuuuh ich bin erleichtert! Dann muss ich nächste Woche nicht rumdrucksen warum ich nichts trinke auf ihrem Geburtstag. Wollte dass mein Freund es ihr vorher sagt aus angst wir sagen ws am Geburtstag und sie freut sich gar nicht :( aber ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Hat noch jemand eine Schwiegermutter...

...der anstrengenden Sorte? Meine ist so ne Klammer-Mutti, der entgeht einfach nix. Sie hat ihre Kinder fest im Griff... Sie hat schon 2 Enkelchen. Eins lebt seeehr weit weg und das zweite ...

von Glücksmaus, 10. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die böse Schwiegermutter...

Hallo Mädels, ich muss euch ja noch was erzählen. Das hatte ich in meiner Optimismus-Wellle heute morgen verdrängt und werde es direkt nach dem ich es hier reingeschrieben habe wieder verdrängen, aber ich hab grad mit einer Freundin drüber gesprochen und da kams wieder hoch und ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Guten Morgen, Schwiegermutter :o( und Übelkeit...

Hallo Mädels, war ein paar Tage off, da mächtig viel action zu hause. Jetzt geht es wieder. Am Samstag haben wir der Schwiegermutter gesagt dass sie im Oktober ihr 10. Enkelchen bekommt! KEINE REAKTION! Wirklich gar nix, kein " oh wie schön " kein " Wie geht es Dir", gar ...

von MamaMarlene, 12. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.