Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 13.10.2013, 8:51 Uhr

braucht es 2 Winterjacken?

Hallo! Meld mich wieder mit einer Frage... wir haben von Oma eine schöne "teure" winterjacke geschenkt bekommen. Eine Freundin hat dann gesagt sie hat zwei Jacken, eine für besondere Anlässe und eine fürs Spielplatz gehen. Wir haben bereits aber einen Skianzug und eben diese Jacke. Irgendwie sehe ich aber nicht ein dass ich nun noch ne Jacke kaufen soll. Aber Oma sieht es auch nicht gern wenn ich sie mit "schönen" Hosen usw. krabbeln lasse. Ich seh das nicht so eng. Hab ja ne Waschmaschine.
Die Klamotten passen ja eh nur für eine Saison. ..

Wie seht ihr das?

Lg

 
10 Antworten:

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von tomson2004 am 13.10.2013, 10:29 Uhr

Wir haben eine dicke winterjacke, dchneeanzug und 1 wollmantel. Denke das reicht. Gibt ja wie du du schon sagst Waschmaschinen

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von AnJen2012 am 13.10.2013, 10:30 Uhr

also ich hab zwei winterjacken falls eine jacke mal in der wäsche ist.den skianzug siehst du bestimmt nur an wenn ihr richtig raus geht aber in der stadt oder wenn es zur oma geht reicht ja die jacke vollig aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von NAG-Hasi am 13.10.2013, 10:43 Uhr

Ach, das leidige Thema mit Sachen "für gut". Also Klamotten, die das Kind nur sonntags anziehen darf und in denen es sich nicht bewegen darf, brauche ich nicht. Eine ordentliche Jacke reicht, zudem wenn du noch nen Skianzug hast (falls das waschen und trocknen mal länger dauert).
Ich Hau zum Bsp. auch fast alle Klamotten meiner Kinder in den Trockner. Für Aufhängen, Abhängen, Bügeln usw. hab ich keine Zeit. Und aus der Kita kriegt man die Kinder eh immer voller Farbe zurück, da kann man "für gut"-Klamotten gar nicht anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von JessyR88 am 13.10.2013, 12:45 Uhr

Franziska hat einen schneeanzug und 2 jqcken. Aber auch nur weil sie alles geschenkt bekommen hat. Und Sachen für "gut" finde ich Blödsinn :-) hab ne Waschmaschine. Bin froh wenn sie alles überhaupt anziehen kann denn sie wachsen so schnell aus allem raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von Blume80 am 13.10.2013, 14:10 Uhr

Ich find zwei Jacken an sich praktisch, falls die eine mal nass oder so ist, denn der skianzug ist nicht immer so ne alternative für mich. Aber ich hab die Jacken nicht, weil eine für gute Anlässe ist. Wir haben die Jacken eh aus meiner Familie, da wird alles weiter gereicht, sonst kauf ich echt viel Sekondhand ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von jessy1000 am 13.10.2013, 19:47 Uhr

Hallo.

Wir haben auch 2 Winterjacken und 2 Skianzüge. Wenn eine mal nass oder total dreckig ist. Aber ich kauf keine total teuren Sachen, sondern so Mittelklasse.
Ich sag als aus Spaß oh die gute Hose, ,aber er darf alles mit allen Kleidern machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von meggi2006 am 13.10.2013, 20:23 Uhr

Wir haben auch 2 Winterjacken, aber eine haben wir geschenkt bekommen. Finde es so aber ganz praktisch. Außerdem habe ich sie eine Nummer größer genommen, dann passen sie nächsten Winter auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von LUSI29 am 13.10.2013, 20:52 Uhr

Wir haben insgesamt 3 Winterjacken und eine Weste.Aber auch nur weil 1 Jacke geschenkt bekam.Schneeanzug wird erst gekauft,wenn wir ihn wirklich benötigen.
Werde auch für den Winter wieder den KIWA nehmen.Buggy wird eingemottet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von mimi12 am 14.10.2013, 8:34 Uhr

Also wie ich sehe haben die meisten zwei Jacken. Mal sehen ob ich auch noch ne günstige irgendwo finde. Aber wie ich mich dann kenne werden wir dann öfter die günstige anziehen und oma wird dann fragen wieso wir ihre nur so selten anziehen....
Naja wie mans macht macht mans falsch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es 2 Winterjacken?

Antwort von Bubenmama am 14.10.2013, 9:24 Uhr

Wir haben mehrere Winterjacken. Hat sich so angesammelt von den 2 Brüdern. Dann gabs mal eine günstig bei Aldi... Auch die Geschwister haben mehr als 1 Jacke. Dann ärgere ich mich nicht, wenn sie schmutzig ist. Gelegentlich hänge ich die Jacke nach der Wäsche nur auf und dann dauert das Trockenen länger. Wart halt mal ab, vielleicht siehst du noch was Schönes. Im Moment genügt ja eine und dann kannst du immer noch kaufen. Oder du läufst an was günstiges hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.