April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974, 7. SSW am 02.09.2013, 12:15 Uhr

Ist mohnkuchen erlaubt?

 
5 Antworten:

Re: Ist mohnkuchen erlaubt?

Antwort von August11-Mami, 9. SSW am 02.09.2013, 12:26 Uhr

Also ich hab ihn in den letzten Schwangerschaften nicht gegessen und werde es wohl auch dieses Mal nicht tun. Insbesondere in den ersten drei Monaten versuche ich, Giftstoffe zu vermeiden, weil sich da ja die Organe bilden. Später ist es vielleicht nicht mehr so schlimm. Aber es gibt sicher auch genügend Leute, die Mohnkuchen gegessen haben und bei denen auch nichts passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mohnkuchen erlaubt?

Antwort von Steinböckchen, 8. SSW am 02.09.2013, 12:41 Uhr

Ich werd den Mohnkuchen bestimmt mal in meiner ss essen, aber auch nicht in den ersten 3 Monaten, da bin ich immer ziemlich vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mohnkuchen erlaubt?

Antwort von icki, 9. SSW am 02.09.2013, 20:02 Uhr

Ach du liebe Güte.... Hab schon jede Menge Mohnkuchen gegessen. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Bei jedem irgendwas google ich und Mohnkuchen stopf ich mir in den Mund...
Gut das wir drüber geredet haben. Adios Mohnkuchen, machs gut. ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mohnkuchen erlaubt?

Antwort von Mondlicht, 8. SSW am 02.09.2013, 20:45 Uhr

Ich hab hier mal von einem Dr. gelesen, dass es ab und zu nicht schlimm ist.
Mohnkuchen enthält Opiate die schmerzmittelähnlich sind. Deshalb sollte man nicht übertreiben.

Bei mir gabs letzte Woche auch ein Stück. Ich wusste das auch gar nicht - bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mohnkuchen erlaubt?

Antwort von Flöhchen123, 10. SSW am 03.09.2013, 14:30 Uhr

Hab da einen Artikel gefunden, ist aber von 2005:

http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_empfiehlt_vorlaeufige_maximale_taegliche_aufnahmemenge_und_einen_richtwert_fuer_morphin_in_mohnsamen.pdf

Komplett auf Mohn verzichten werde ich aber nicht, ich denke auch, dass gelegentliches Essen von Mohn nichts ausmacht.
Solange man nicht eine ganze Tüte am Tag futtert, wird das wohl nichts ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.