April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 16.09.2021, 9:50 Uhr

Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Hey ihr Lieben, mein Kleiner dreht sich noch nicht.. gefühlt ist er der letzte im April Forum
Er ist am 27.4 geschlüpft…
Meint ihr das ist noch im Rahmen? Er ist ansonsten super fit, quasselt den ganzen Tag und er kann super lange wir dem Bauch liegen und seinen Kopf hält er bereits sehr lange ohne Probleme selber.
Mache mir langsam Gedanken..

 
7 Antworten:

Re: Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Antwort von Goldnugget am 16.09.2021, 10:11 Uhr

Unser Kleiner kam am 28.4. auf die Welt und kann sich auch erst seit gut einer Woche drehen.
Mach dir da keine Gedanken, früher oder später wird es jeder können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Antwort von MamaMarie16 am 16.09.2021, 10:31 Uhr

Hi, schau mal etwas weiter unten. Da habe ich geschrieben, dass können und wollen 2 verschiedene Sachen sind. Mein Zwerg dreht sich ausschließlich, wenn ich rechts neben ihm liege. Alles andere interessiert ihn nicht. Und diese Drehung von Rücken auf den Bauch auch erst seit einer Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Antwort von LisaIsabel am 16.09.2021, 11:00 Uhr

Unser Zwerg dreht sich bewusst und regelmäßig auch erst seit ein paar Tagen. Und er ist am 9. April geboren...
So sind alle unterschiedlich aber irgendwann können es tatsächlich alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Antwort von meinezwoabuam am 16.09.2021, 11:01 Uhr

Das wird schon noch. Meiner ist auch am 27.4. geboren.
Drehen können kann er schon......drehen wollen ......naja einen Tag oft, dann vielleicht auch 3, 4 Tage gar nicht. Und wenn er nicht mag, dann kann man ihn auch kaum dazu bringen. Er findet es aber lustig wenn die großen Brüder ihm "vormachen" wie es geht und durch die Gegend rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 16.09.2021, 11:05 Uhr

Meine kam am 24.04. und dreht sich bisher auch nur auf die Seite und schiebt sich dann so seitlich rum, bis sie sehen kann, was sie sehen will..wenn ich sie auf den Bauch lege, liegt sie ewig und hält den Kopf hoch, aber selbst richtig drehen mag sie noch nicht.

Hab gestern mal ins Juniforum geschaut und auch einen Schreck gekriegt, dass da schon von sich munter drehenden Babys berichtet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Antwort von Nanu82 am 16.09.2021, 11:47 Uhr

Hallo aus dem Mai, meine Motte übt zwar verzweifelt, hat den Dreh aber auch noch nicht raus. Sie ist vom 12. Mai. Kürzlich hab ich für den Großen ein Erinnerungsbuch begonnen und da die Meilensteine eingetragen. Dabei hab ich festgestellt: Er hat sich damals genau an dem Tag zum ersten Mal gedreht, als er 5 Monate wurde. Danach hin es rasend schnell weiter mit robben, dann krabbeln und mit 11 Monaten ist er schon gelaufen und ist heute ein motorisch echt fittes Kerlchen mit Duracellmotor. Deshalb mach ich mir bei der Maus absolut keinen Kopf, auch wenn im Maiforum gefühlt auch schon alle durch dir Gegend kullern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Antwort von großerbruder 2009 am 17.09.2021, 6:46 Uhr

Meiner kam am 26.3 als frühchen zur Welt (bei 35+1) er kann sich von der Schräglage Bauch zurück auf den Rücken drehen. Vom Rücken auf den Bauch sind wir kurz davor. Er kann auch erst seit kurzem seinen Kopf auf der Bauchlandung heben. Es ist alles im Rahmen.
Bei meinem großen war das auch sehr spät. Der mochte nicht auf dem Bauch liegen. Konnte sich auch erst vom Bauch zurück auf den Rücken drehen. Hatte aber dann auch das krabbeln so gut wie weggelassen.
Mach dir keine Sorgen. Irgendwann lernen sie es alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

drehen sich eure Babys alle schon?

Wenn ich das so lese da wunder ich mich richtig. Hab hier anscheinend ein "faules" Exemplar zu Hause . Hat sich vor 2 Wochen 1 mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und seitdem ist nichts mehr. Noch nicht mal ein Versuch wird ...

von knuspi 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Baby drehen....

War heute zur Untersuchung in meinem Wunsch-KH in Herdecke. Dem Kleinen geht es gut. Versorgung ist gut (Doppler). MuMu weich, aber sonst alles geschlossen und GBH 3,9 cm - hoffe das bleibt auch noch so....soll alles etwas langsam machen und mich öfters ausruhen. Der kleine ...

von Bianca78, 29. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.