April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina-K88 am 15.09.2021, 20:31 Uhr

Tagesschlaf Baby

Ich wollte mal fragen ob noch jemand so einen Kandidaten hat der Tagsüber nur schläft wenn ich die Stellung halte. Das heißt ich muss bei ihm sitzen bleiben. Ich kann nicht kurz aufs Klo oder in Keller, geschweige denn selber schlafen. Als wenn er ein Radar hat das quasi Alarm schlägt wenn ich nicht "aufpasse". Abends kann ich ihn zum schlafen legen und wenn er schläft weg gehen. Aber da bin ich dann meist so müde das ich nicht mehr aufstehe. Kennt das jemand auch von seinem Baby?

 
7 Antworten:

Re: Tagesschlaf Baby

Antwort von Nihsay am 15.09.2021, 21:20 Uhr

Hey :)

Ich muss auch bei ihm bleiben, aber ich darf zumindest mit ihm schlafen - tut mir leid für dich, dass das bei euch nicht klappt. Schlaucht bestimmt ordentlich :/
Drücke dir die Daumen, das das bald besser wird :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf Baby

Antwort von BerryNin am 15.09.2021, 22:11 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Ist bei uns auch ähnlich. Sie braucht uns um gut schlafen zu können. Leider sowohl tags als auch nachts. Wenn ich aufstehe und die schläft tief kann ich davon ausgehen, dass sie spätestens nach 30min aufwacht. Wenn ich dabei bin wacht sie zwar auch auf, schläft aber dann weiter. Ist ja alles gut, mama/Papa da.
Schlafen darf ich aber zum Glück
Vielleicht wird ja zumindest das bei dir mit der Zeit machbar. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf Baby

Antwort von Tinkerbell am 15.09.2021, 22:21 Uhr

Bei uns auch momentan so. Tagesüber muss ich neben ihm liegen sonst wird er direkt wach.
Was total blöd ist und auch kaum geht da wir ja noch zwei Kinder haben.
Wenn mein Mann Frühdienst hat geht es noch er schaut dann nach den zwei anderen aber bei Spätschicht
Abends kann ich den kleinen ohne Probleme hinlegen, er schläft beim stillen ein und ich kann den Raum verlassen wenn er schläft.
Keine Ahnung warum das Mittags so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf Baby

Antwort von Mimarel am 16.09.2021, 7:22 Uhr

Huhu genau das selbe ist hier auch.
Tagsüber schläft die nur ein wenn ich mit im Raum egal ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Kinderzimmer. Ich muss immer dabei bleiben. Sobald ich den Raum verlasse reißt sie die Augen auf und weint
Abends klappt es auch super
Manchmal schaffe ich es nur mit singen und dann schläft sie 10 bis 15 Minuten also tagsüber. In den Zeiten erledige ich dann Haushalt usw.
Außer im Kinderwagen da schläft sie immer.
Meine Eltern meinten das war bei mir damals auch und das man die Babys aber daran gewöhnen muss sonst schlafen sie irgendwann nur noch so ein und man kommt zu nichts
Da hilft dann nur das man sie auch mal ruhig meckern lassen soll (war dann der Tipp von meiner mutter) aber das fällt mir unheimlich schwer, deshalb wäre ich auch froh für ein paar Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf Baby

Antwort von Katharina-K88 am 16.09.2021, 15:45 Uhr

Ja seltsam, wahrscheinlich ist dieses am Tag schlafen für sie doch was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf Baby

Antwort von Katharina-K88 am 16.09.2021, 15:59 Uhr

Ja man kommt wirklich zu nichts. Alle Aktivitäten inkl. Haushalt müssen dann in der Wachphase gemacht werden. Auch die Spaziergänge mit dem Hund, weil er auch nicht im Kinderwagen schläft.
Ich denk sie sind so klein und verstehen die Welt noch nicht und es ist ok wenn er Tagsüber zur Sicherheit noch meine Anwesenheit brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf Baby

Antwort von Katharina-K88 am 16.09.2021, 16:05 Uhr

Ich glaube er schläft Tagsüber nicht so Tief. Er hat die Augen fast immer einen kleinen Spalt offen. Das hat er Abends nicht. Wahrscheinlich ist das sein "Problem"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.