Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 24. SSW  am 18.08.2013, 17:46 Uhr

Ischias-Entlastende Stellung?

Hallo ihr Lieben

Es geht nicht um eine Stellung beim Sex. Ich wusste es leider nicht anders zu beschreiben.
Ich habe starke Ischias-Beschwerden zusätzlich zu den Beschwerden bei meiner Hüftdysplasie
Gerade Abends wird es immer am schlimmsten und das Einschlafen wird mir langsam echt zur Qual

Kennt jemand eine Stellung, die ich Abends zb. einfach mal so einnehmen kann, wenn die Schmerzen zu Stark werden, um diese etwas zu lindern?
Ich war schon auf den Knien und auf den Ellenbogen. Beim Schlafen habe ich schon versucht die Beine im 90° winkel angewinkelt zu haben. Aber das sorgte nur dafür, dass meine Hüfte zu arg weh tat

Hoffe jemand kennt noch was. Internet spuckt nicht so viel Sachen aus die ich mit dem Bauch hinbekomme

LFG
Carina + Maus

 
1 Antwort:

Re: Ischias-Entlastende Stellung?

Antwort von Patchwork, 22. SSW am 19.08.2013, 7:20 Uhr

Tagsüber ist vielleicht so ein Pezziball hilfreich, du kannst dich vorn rüber legen, dass entspannt den Rücken..da du dann so nen Katzenbuckel machst. Und Nachts...hm....klemmt dir mal ein Stillkissen wenn du seitlich liegst, zwischen die Beine... Ansonsten frag mal deine Hebamme..die hat bestimmt auch gute Tipps. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt

Hallo ihr Lieben, kann mir jmd bitte helfen?Der Ischiasnerv ist eingeklemmt ... Ich kann nicht mehr gehen, nicht mehr auftreten,keine Treppen steigen o.ä. Liege seit 3 Tage nur, und bin nur am Wärmen meines Beines mit einer Wärmeflasche. Hatte gestern noch einen Termin bei ...

von meliane2019 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja arge Rückenschmerzen (die mit täglichen Übungen und Bewegung jetzt weg sind) aber mein Ischias nervt(e) mich mich total. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vorgestern hat meine Hebamme Akupunktur bei mir deswegen gemacht. Der Abend war dann für ...

von Thiara82, 14. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Hi, bin zZ in Woche 9+3 und hab schon wieder solche "Ischias"-Schmerzen. Wenn ich sitze oder liege komm ich teilweise gar nicht mehr hoch weil mir meine linke Pobacke und der hintere Oberschenkel so weh tun. Hatte das in der 1. SS auch schon aber ich glaube mich daran zu ...

von hanna2405, 10. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Mein Ischias bringt mich um ;(

Hallo Mädels, sagt mal geht es Euch auch so? Ich habe seit 2-3 Wochen vermehrt Schmerzen im Steiß-/Kreuzbeinbereich und kann manchmal kaum auftreten vor Schmerzen Gestern war ich beim Sport und bei einer Yoga-Übung musste ich ...

von Schmotti, 15. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias in der Frühschwangerschaft??

Hallo an alle, Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ca. ab der 25. Woche große Ischias-Probleme, regelrechte Attacken z.B. beim Ein- und Aussteigen ins Auto oder aus dem Bett. Jetzt bin ich in der 8. SSW und seit gestern habe ich schon wieder große Schmerzen im ...

von Adele_, 8. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias :(

Hallo Mädels, ich kenn das zwar schon aus meinen anderen beiden SS, aber so früh hatte ich noch nie Probleme mit dem Ischiasnerv Meistens geht es am Nachmittag los, wenn ich tagsüber aktiv oder unterwegs war, dass der Schmerz vom Rücken ...

von Maiglöckchen, 12. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.