Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 22. SSW am 17.08.2013, 17:47 Uhr

Wickelkommode für Riesen

Also Mädels...wollten heute nach nem Kinderzimmer gucken, waren in 3 großen Möbelhäusern und...... ...bin voll gefrustet. Alles was mir zusagte hatte Wickelkommoden dabei, die mir fast bis zum Busen rakten. Dabei bin ich schon 168 cm. Da frag ich mich doch , ob das so ne Gleichberechtigungssache ist und die Hersteller wollen, dass die Männer die Kinder wickeln.... . Grummel..brumm brumm. Was habt ihr für Kinderzimmermöbel???

 
5 Antworten:

Re: Wickelkommode für Riesen

Antwort von Dezemberbaby2013, 23. SSW am 17.08.2013, 18:34 Uhr

Genau das ist der Grund, warum ich nie die klassische Wickelkommode genutzt habe. Hab zwar so ein Teil gehabt, aber ich fand die total unbequem für Zwerge wie mich ( 160 cm). Es stand dann zwar im Kinderzimmer, gewickelt habe ich aber immer auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode für Riesen

Antwort von Maggie77 am 17.08.2013, 18:42 Uhr

Wir kaufen einen Wickel- und Badeaufsatz für die Badewanne, weil wir die Wanne selten nutzen (haben noch eine separate Dusche). Und ich finde sowieso, dass das wickeln und baden möglichst im Badezimmer stattfinden soll. Der Wickelaufsatz ist mehrfach höhenverstellbar. Freunde von uns sind mit dem Teil auch sehr zufrieden. Gibt's zB von Geuther ("Aqualino").

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode für Riesen

Antwort von Dezemberbaby2013, 23. SSW am 17.08.2013, 18:52 Uhr

Hab mir den Wickelaufsatz mal angeguckt. Das ist ja toll, nur leider passt das nicht auf unsere Wanne :-( . Wir haben ne herzförmige Badewanne und die ist so breit, das passt nicht... schade, wäre sonst eine Überlegung Wert.

Ich dachte an so einen Wandwickeltisch, den man zuklappen kann. Aber ich trau dem Ding noch nicht so wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode für Riesen

Antwort von Maggie77 am 17.08.2013, 19:07 Uhr

Es gibt mehrere Modelle von Geuther, vielleicht passt ein anderer? Eines davon ist für breite Wannen (?). Andere Lösung: Du kaufst eine normale Kommode in der für dich richtigen Höhe, stabil sollte das Ding halt sein, und lässt dir vom handwerklich begabten Mann/Vater/Schwiegervater einen Wickelaufsatz schreinern. Ist ja nicht viel dabei, im Prinzip ein Brett für den Boden und drei für den Randschutz - das ganze dann mit Klemmen oder Schrauben auf der Kommode befestigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode für Riesen

Antwort von Pinky-Eye, 25. SSW am 18.08.2013, 11:33 Uhr

huhu,
also wir haben das Kizi von geuther modell sunset find das sehr schön und höhe find ich auch ok bin 165 wie es sich dann bewährt werden wir sehen von so Badewannenaufsätzen nehme ich abstand bin zu ängstlich dafür hab angst das da doch mal was wegrutscht...
Liebe grüße Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.