August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 22.01.2009, 12:31 Uhr

Irgendwie nervig...

...hallo :-)

Also meine schwiegermutter ist echt nett aber sie nervt totaaal... jetzt wo sie weiß, dass wir nicht in das alte skorpionhaus ;-) gehen, sondern ins hotel, nervt sie mich echt. sie fragt immer, wieso wir denn nicht in das haus wollen und dass das doch geldausgeberei sei... also mal ehrlich, KEINER würde mit 2 kindern in einem 1,40m großen bett schlafen wollen und dabei noch aufpassen dass kein skorpion im bett ist, geschweige denn riesenspinnen oder sonstige tiere... ich hab da keinen bock drauf und ich möchte URLAUB haben und nicht so was... ich verstehe nicht wieso denen das nicht in den kopf geht... von meinem schwiegervater ganz zu schweigen. bisher hat er nichts dazu gesagt aber das kommt sicher noch. ich verstehe nicht, wieso die nicht kapieren dass wir erwachsene menschen sind. wir können uns aussuchen wo wir urlaub machen. selbst boris meinte, dass es ja mit 2 kindern bescheuert ist da zu wohnen, immer die hin und her fahrerei mit dem auto und so... die mischt sich echt überall ein. auch wegen meinem job als tagesmutter, da muss ich jetzt im januar und februar nen kurs machen und erste hilfe am kind und die nervt mich, wann ich denn ENDLICH anfange zu arbeiten ;-) HALLO? Man muss auhc erstmal das passende kind finden und bevor wir umgezogen sind, mach ich das sowieso nicht. das wäre doch schwachsinnig... vor allem ist es ja nicht dringend... ne mich kotzt das alles an. alles muss sie wissen und sie nervt mich jeden tag mit 1000 sachen die totaaal unwichtig sind. letztens hat sie echt boris angerufen um ihm zu sagen, dass ihre kartoffeln auf dem balkon eingefroren sind *LOL* also echt, man kann auch übertreiben. ich verstehe mich wie gesagt mit ihr an sich gut, nur dieses generve wegen allem. wir sind doch eigenständige erwachsene personen. aber auh wenn wir ihr das sagen, sie kapiert es nicht. noch ne sache: wenn ich den kurs mache, passt meine mutter auf mia auf. und sie meinte, wenn meine mutter nicht kann, kann sie aufpassen. echt super nett gemeint, aber sie weiß GANZ genau, dass Mia niemals bei ihr bleiben würde, das ist nunmal so. sie bleibt nur bei meiner mutter, sonst bei keinem... und sie sagt dann 1000 mal, dass das kein problem ist und so, obwohl sie ja weiß, dass es niemals klappen würde. ich sage dann immer, dass Mia ja nicht bei ihr bleiben würde und weinen würde und sie sagt dann nur "Kein problem"... keine ahnung was in ihrem kopf vorgeht... ich find sie jedenfalls momentan super anstrengend... gerade während ich hier schreibe ruft sie auch wieder an, ans festnetz bin ich nicht gegangen, also wird 100 mal auf mein handy durchgeklingelt... boaaaah... wenn sie was will soll sie doch ihren sohn anrugen und nicht mich immer ;-))) versteht ihr was ich meine?

 
7 Antworten:

Re: Irgendwie nervig...

Antwort von kroetilie am 22.01.2009, 12:47 Uhr

Ich glaub Schwiegermütter sind grundsätzlich nervig...das liegt irgendwie in den Genen

Einfach auf Durchzug schalten!! Dass mit dem Urlaub seh ich genauso... ich würd da auch nicht wohnen wollen...Urlaub soll ja Erholung und schön sein und nicht Streß bei der Suche nach irgendwelchen Mitbewohnern.

Schwiegermütter wissen auch immer alles besser und geben ungefragt überall ihren Kommentar dazu. Ohren zu...und durch

Starke Nerven und Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nervig...

Antwort von nani82 am 22.01.2009, 12:50 Uhr

meine schwiegermütter (und ich hab zwei davon ) sind eigentlich ganz ok. für meinen geschmack sogar ein bischen zu "desinteressiert" ....na ja, die eine zumindestens!!
ansonsten: ohren auf durchzug und gut!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nervig...

Antwort von lavilja am 22.01.2009, 13:17 Uhr

wobei nicht immer die schwiegermütter schuld sind... ich hoffe nur, dass adriano mir keine schwiegertochter anschleppt, der man nichts recht machen kann....

ich versteh mich mit meiner schwiegermutter bestens - klar haben wir auch mal meinungsverschiedenheiten oder "nervt sie" aber so ist es auch bei meiner eigenen mutter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nervig...

Antwort von lavilja am 22.01.2009, 13:20 Uhr

ach und das mit den krabbeltieren ist doch irgendwie auch ne ausrede - ich mein auch dass es SICHER eure entscheidung ist wo ihr wohnen wollt, und dass ihr ein hotel bevorzugt (u.a. wegen bett und damit ihr eure ruhe habt) versteh ich voll und ganz - aber krabbeltiere gibt es überall, in ganz kroatien und nicht nur im haus der schwiegereltern - sogar bei uns gibt es skorpione! nur weil ihr gerade DA eins gesichtet habt, heisst es nicht dass es sonst keine gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö das ist keine ausrede

Antwort von Frogqueen am 22.01.2009, 13:53 Uhr

das ist der entscheidende punkt gewesen wieso ich da nicht mehr wohnen wollte. und im hotel nen skorpion haben, da ist das risiko auf jeden fall um einiges geringer als in dem alten haus... es gibt wie gesagt mehrere gründe aber es ist auch einer und sicher keine ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nervig...

Antwort von lona666 am 22.01.2009, 23:08 Uhr

Das Schwiemu- Problem kenn ich auch!

Aber ich muss zugeben, umso nerviger mir meine ist, umso mehr leg ich auch alles als nervtötend aus, was von Ihr kommt!

Ist glaub schon ein bischen Interpretationssache!

Aber es kann halt nicht jede Schwiemu so sein, das man ein verhältniss zu ihr hat, wie zur eigenen Mutter!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nervig...

Antwort von Kathi26 am 23.01.2009, 22:42 Uhr

hihi, einerseits bin ich echt unglücklich darüber das meine kinder ohne großeltern aufwachsen aaaaaaaaaaber auf manch eine schwimu kann man sicherlich gut verzichten. muss nun auch nicht grad deine sein, es geht immer schlimmer-bestimmt

ohren zu und durch, das schaffst du schon. vor allem wenn dein menne am gleichen ende zieht...

lg,

kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.