August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi26 am 22.01.2009, 8:20 Uhr

Es will nicht aufhören...

Huhu,

demnächst schreibe ich glaub ich mal ein Buch! Wie belastbar ist der Mensch? Oder, so fühlt sich irre werden an!

Zunächst hat sich Marcels Zustand von einem Tag auf den anderen rapide verschlechtert. Wir waren letzte Woche Dienstag beim Arzt, weil er wieder fit war. Medis absetzten. WE war schrecklich! Dann Montag wieder zum Arzt. Ergebniss: Lungenentzündung, beide Ohren rot! Marcel hört sich an wie Darth Waider (schreibt der sich so?) und kommt seitdem auch gar nicht mehr zur Ruhe.

Am WE hatte Jörg auch die Heizer für Firmenhallen mitgebracht um unsere Whg. zu trocknen. Wir dachten ja, es sei versicherungstechnisch alles in trockenen Tüchern. Ha, denkste!!!!

Ach, am freitag hab ich dann auch noch das Ki-Zi für meine S tapeziert, damit sich da auch mal was tut.

So, am Sonntag bekam S dann hohen Besuch von ihrem Papa. Keinen Kontakt mehr seit 10 Jahren, weil wir ja alle missraten sind.
Aber sie dachte sich, man könne ihn melken. Sie hat recht. Da bekommt sie von dem nen batzen Kohle und nen Maxi Cosi und verspricht ihm, nicht so ein Sozialfall zu werden wie ich!!! Hallo?????????

Kurzversion Gutachter Hausratver.: Ich möge mich nicht so anstellen, so schlimm siehts hier nicht mehr aus. Vieles übernimmt die gebäudevers. da hätten wir bestimmt schon noch Geld übrig um ein paar neue Anschaffungen zu machen. Ich soll zufrieden sein mit dem was er aufschreibt!
dagegen gehen wir nun an. Spinnen alle Leute? Gibt´s nur hier normal gebliebene?

gestern Abend steht S hier in der Bude, heult rum es tut ihr alles sooooooooo leid. Kann ich sie ins KH fahren!
Dusel Kathi machts natürlich. Was sagt sie mir alles unterwegs?
das Zi muss noch geputzt werden, Spannbettlaken und Bettwäsche braucht sie von Marcel, besorg mir ne badewanne, bring mir dies, bring mir das! Ach ja, Geld hat sie keins mehr. Aber wenn sie ohne baby im Bauch nach Haus kommt, hätte sie gern ne Flasche Tequila! Ob ich das bezahlen kann?
Ich hab nichts weiter dazu gesagt, habe sie im Kreissaal abgegeben und bin nach Hause.

Und wie ihr seht, nagt das alles ganz schön an mir, sonst würde ich ja nicht hier schreiben.
Oh man, wo soll das alles enden???


Kathi

 
6 Antworten:

Re: Es will nicht aufhören...

Antwort von kroetilie am 22.01.2009, 9:15 Uhr


Ach man, du Arme! Ich glaub ich wär schon längst durchgedreht. Wie kannst du dabei ruhig bleiben??

Also wenn sie ihrem Vater verspricht, dass sie nicht zu einem Sozialfall werden wird wie du...dann würd ich ihr mal sagen, sie kann gern ausziehen und auf eigenen Füßen stehen. Das was du tust ist nämlich üüüberhaupt nicht selbstverständlich!! Und wer hier nen Sozialfall ist, finde ich ja wohl sonnenklar...das bist bestimmt nicht du, die sich kümmert...sondern die Prinzessin, die sich ins gemachte Nest pflanzen will. Sorry, das bringt dich grad nicht weiter, das weiß ich...aber bei so einem Egoismus könnt ich nur k****

Dass sie nen Maxi Cosi bekommt find ich ok... Wenn sie Geld bekommt, soll sie euch für eure Aufwendungen und Mühen gefälligst was abgegeben!

Ich versteh das nicht...ehrlich...was ist denn bei ihr bloß schief gelaufen?? Wahrscheinlich hat ihr noch nie jemand Grenzen gezeigt... Ich weiß, sie ist deine Familie...aber so ein Verhalten ist doch unter aller Sau.. Das geht gar nicht. Leider kann ich dir keinen hilfreichen Tipp geben. Ich hatte ja schonmal gesagt, gib ihr nen Dach übern Kopf...aber lass sie sich beteiligen. Wenn ich sage, wasch ihr den Kopf...schmeiß sie kurzfristig raus...das hilft dir nicht, denn das kannst du eh nicht.

Zu den Versicherungen kann ich leider nicht viel sagen außer: kämpfen lohnt sich häufig in solchen Fällen. Sie versuchen es...und wenn man sich wehrt, holt man häufig doch noch etwas raus.

Mensch, ich drück dich...und wünsch dir starke Nerven. Da du grad von so vielen Seiten Druck und Streß hast...guck genau, worüber es sich nachzudenken lohnt. Mach dir nicht so nen Kopf um S... DU bist nicht verantwortlich. D.h. nicht, du sollst sie links liegen lassen...aber zeig ihr auch mal klar, dass du grad keine Zeit hast irgendwas für sie zu erledigen.

Und gute Besserung an Marcel!!

Viele Grüße
NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich Tante... und @ Nicole

Antwort von Kathi26 am 22.01.2009, 12:28 Uhr

soooooooooo, meine S hat´s nach 13 Std. endlich geschafft!
Michelle ist da

Bin echt froh, das das Kind bei den Umständen gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat.
Kampfgewicht: 3370gr, 53cm und Ku 35cm.
Da freu ich mich drüber




Nicole, ich habe beim letzten Mal schon lange über Deine Antwort nachgedacht. Hatte mich letztlich auch dazu durchgerungen, ihr NICHTS mehr abzunehemen. Ich bin zwar da, aber nicht ich sondern sie wird Mutter und hat gefälligst Verantwortung zu übernehmen. Ich hab´s ihr deutlich gesagt.
Ich hab mich auch nicht eingemischt - und das war irre schwer - als sie das ganze Geld auf den Kopf gehauen hat. Und nicht für Michelle. Insgesamt hat sie 450€ mal eben so zum Fenster rausgeschmissen. Für Kippen, Essen und allerlei Blödsinn.
Es gibt noch keinen KiWa, keine Windeln, Flaschen ect. Es fehlt unten einfach an allem.
Ich hab nichts gesagt, sie wird´s dann ja wohl hoffentlich bald merken.

Aber eines haben Jörg und ich ihr in die Hand versprochen. So grausam es auch klingen mag, wenn wir mitbekommen das für Michelle nicht anständig gesorgt wird, rufen wir zuständige Behörden an!
Lieber Gott, ich hoffe inständig das es soweit nie kommen möge!!!!!!!!!
Lena hat mal gesagt, das S daran reifen wird, wenn der Krümel erstmal da ist. Ich hoffe sie behält recht.

Liebe Grüße und ne dicke
Kathi

PS: Wie geht´s den Leni????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich Tante... und @ Nicole

Antwort von nani82 am 22.01.2009, 12:49 Uhr

hallo kathi!
erstmal herzlichen glückwunsch zum tante sein!!!
aber das ist ja mal wieder eine 1a geschchte mit deiner schwester.... sorry, aber wie kann man nur so blöde und naiv sein!! ich mein natürlich deine schwester!!wenn ich schon höre das eigentlich noch nix vorbereitet ist für die lütte könnt ich echt im dreieck springen!! sie kann soooooo froh sein eine schwester wie dich zu haben und sie tritt es noch mit füssen. das hast du echt nicht verdient süsse!! toll von dir das du das kinderzimmer noch ein bischen hergerichtet hast! ich drück dich dafür mal befürchte ja das deine s. es nicht gemacht gamcht hat
aber ich finde auch du solltest dich da weitesgehend raushalten und nur von weitem betrachten ob es dem baby gut geht!!! und das jörg an die decke gehen gehen würde wenn für die kleine nicht ordentlich gesorgt würde kann ich mir lebhaft vorstellen....so vernarrt wie er in vivi und marcel ist
ich hoffe es wendet sich alles zum guten bei euch. besonders auch mit den versicherungen!! kämpft da weiter!!!
lg und mein angebot steht immer noch: wenn ich dich irgendwie unterstützen kann: RUF AN!!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich Tante... und @ Nicole

Antwort von kroetilie am 22.01.2009, 12:50 Uhr

Glückwunsch zur Geburt :-))

Ich drück die Daumen, dass sie ihr Leben in den Griff bekommt....aber wenn sie es in der Schwangerschaft schon nicht geschafft hat?!

Aber es sind ja schon Wunder passiert...und vielleicht machts "klick" wenn sie das Kleine im Arm hält. Ich wünsch es ihr.

Und was du vor hast, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommt, find ich richtig.

Echt schwierig die Situation....!

Leni hat noch Durchfall...ich hoffe aber, das geht irgendwann vorbei.

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht aufhören...

Antwort von lavilja am 22.01.2009, 13:31 Uhr

hey.... also ich bin echt geschockt....

aber als allererstes mal, gute besserung deinem kleinen mann :-/ hoffentlich erholt er sich bald von der lungenentzündung....

dann mal zu deiner schwester.. ich weiss noch dass ich damals gesagt hat, dass sie sich ändern wird - war ja bei mir so..... nun, DIE frau kotzt mich ehrlich gesagt total an - und zwar mal unabhängig vom baby, aber auch wie die mit dir umgeht.... wie bitte kann man den nix bereit haben... klar man kann das ein oder andere mal vergessen, auch der wagen muss ja nicht grad schon 3 monate vor geburt da stehn - ich zb hab schnuller total vergessen, musste einen vom KH mitnehmen, weil ich einfach nicht daran gedacht hab... aber sich einfach so darauf zu verlassen, dass zuhause alles perfekt bereitsteht, wenn sie rauskommt ist ja total unreif.... wirst du ja aber nicht machen, oder? stell ihr doch ne flasche tequila mit wasser gefüllt auf den tisch mit nem zettel dran "tequila für frischgebackene mütter" :-D

ja, manche mütter übernehmen die verwantwortun schon beim üben, andere beim schwangerschafts test, andere mit wachsendem bauch (war bei mir so), und welche auch nach der geburt, wenn die kleinen da sind - ich hoffe schwer dass deine schwester zu denen gehört.... aber manche nehmen ihr leben nie in die hand - und in dem fall stimm ich dir zu! wenn die kleine aus irgendwelchen gründen da in schlechten verhältnissen leben muss, würd ich auch sofort die ämter alamieren..... (wobei hilfe bei den jugendämter manchmal echt zu wünschen übrig lässt)....

glückwunsch deiner schwester zur kleinen maus - und hoffentlich auch zum neuen lebensabschnitt, den sie wahrnehmen wird........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht aufhören...

Antwort von lona666 am 22.01.2009, 23:14 Uhr

Ach Du dickes Ei!

Kathie, ich ziehe echt meinen HUT vor Dir, das Du noch nicht übergeschnappt bist!!!!!

Marcel jedenfalls ne Gute Besserung!!!!


Und zu Deiner Schwester- Dir da erstmal Glückwunsch zum Tante- sein!!!!
Du bist bestimmt die allertollste Tante, die sich ein Kind wünschen kann!

Aber Deine Schwester- GEHT`S NOCH??????????????
Boah- ich würd ihr gleub den Hintern aufreissen!!!

Lena`s Idee mit dem Mama- Tequilla ist klasse!!!!

Aber Du darfst Dir das echt nicht immer gefallen lassen!
Sie behandelt Dich wie Dreck, und Du kehrst hinter ihr noch zusammen?

Nur wer hier assozial ist!!!

Mensch, ich würd Dich grad sooooooooo gern Drücken !!!

Und wenn sie Ihr Leben doch nicht in den griff bekommt, denk an das Kind!!!
Ich glaub deine kleine Nichte wird Dich sehr brauchen!!!


Bitte gib bald bescheid, wie`s Marcel geht!!!




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.