Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 21.06.2018, 20:05 Uhr

Irgendwie k.o.

Geht es Euch auch so? Ich bin irgendwie jeden Abend k.o., als hätte ich Sport getrieben. Ich hab auch gegen Ende der Schwangerschaft immer lange Spaziergänge gemacht und merke jetzt (bergauf und so), dass ich fitter bin, denke also nicht, dass es an den Runden mit der Schlumpfine liegt, zumal ich auch an den Abenden k.o. bin, wo wir mal nicht draußen waren.

Schlaf bekomme ich eigentlich genug und es ist auch nicht die Müdigkeit, sondern wirklich so eine körperliche Erschöpfung. An sich schiebe ich eigentlich echt ne ruhige Kugel ... Papa Schlumpf hat spekuliert, dass es an der Muttermilchproduktion liegt ...

 
8 Antworten:

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von Milas2018 am 21.06.2018, 20:32 Uhr

Ich bin nur noch ko durchweg aber bei fünf Kinder ist man auch nur am rennen und am machen. Dann der Haushalt, Einkäufe, Termine usw der Tag bräuchte 30 std für mich und glaube dann würde ich nicht alles erledigt bekommen. da gibt es kein ich leg mich mal eine Runde auf die Couch obwohl ich umfallen könnte vor Müdigkeit. Ich freu mich schon wenn die zwei vorletzten im August und September in die Kita gehen morgens dann ist mal etwas mehr Luft für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von good4nothing am 21.06.2018, 22:26 Uhr

Lass mal einen Eisencheck machen. Könnte sein, dass der Wert im Keller ist. Eventuell ist es aber auch einfach eine hormonelle Geschichte, Umstellung nach der Schwangerschaft. Auch wenn wir denken, dass die Schwangerschaft doch jetzt schon eine Ecke her ist, man sagt ja, der Körper verarbeitet eine Schwangerschaft solange wie diese gedauert hat. Also wirst du dich noch ein paar Monate mit dem Thema beschäftigen dürfen.

Ich fühle mich körperlich eigentlich ziemlich fit und ich bin an und für sich recht aktiv unterwegs. Zu Beginn der Woche jetzt habe ich mich bisschen eingeschachtet. Konrad hatte zwei Schreitage, war sehr unruhig und ich bin völlig aus dem Rhythmus gefallen. Kinderwagen war doof, aber das Thema haben wir schon länger, nur Tragetuch war machbar. Aber irgendwie hatte ich keine Lust ihn den ganzen Tag an mir zu tragen. bei der Hitze ist das dann manchmal mehr Fluch als Segen. Am Mittwoch bin ich dann aber doch raus, langer Spaziergang im Kiwa - hab den mit seinem Tragetuch ausgepolstert - und siehe da, er schlief während des ganzen Spazierganges und ich war echt 4 Stunden unterwegs. War für mich ein echter Befreiungsschlag, mir fiel schon die Decke auf den Kopf. Heute war ich dann mit No.3 auf großer Baustellenentdeckungsreise und No.4 hat wieder 4 Stunden am Stück im tragetuchgepolsterten Kiwa geschlafen. Der Teufel steckt halt oft im Detail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von Patte78 am 22.06.2018, 2:44 Uhr

Das bin ich auch...aber ich weiß auch, wo es herkommt. Der Zwerg wächst und wächst. Hat schon wieder 600g in 8/9 Tagen zugenommen...und ist im 2. Schub angekommen Halleluja...heut die dritte Nacht, so ab null Uhr nur unruhig...alle std am stillen, dazwischen ist er nur am stöhnen, drücken und wälzt sich im Bett.
Wenn ich am Tag ne std schlafen könnte, aber grad auch nicht drin und Sa um 5 Uhr fahren wir ne Woche weg...ich freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von Equi am 22.06.2018, 8:04 Uhr

Ich bin auch dauermüde. Das liegt aber am Schlafmangel , denke ich. Jeden Morgen um 5 raus und dann drei Kinder, großes Haus, großer Garten und die Hunde. Am Abend bin ich wirklich fertig.
Moritz schläft auch im Moment sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von weekend am 22.06.2018, 12:36 Uhr

Hmmm ... also morgens bin ich fit, tagsüber auch wach, ich glaube das hab ich falsch ausgedrückt. Ich hab ja nur die Schlumpfine und einen Mann, der mich gut unterstützt, ich hab es wirklich nicht so schwer wie Ihr anderen.

Was ich meine: Ich habe einfach abends das Gefühl, körperlich mehr gemacht zu haben als ich tatsächlich getan habe. Und überlege, ob das einfach an der Milchproduktion liegt.

Eisenwert war im Krankenhaus bei 11,6 und ich hab mich gegen ne Substitution entschieden, weil mein Eisenwert eigentlich immer top war und ich denke, dass ich das nach dem Kaiserschnitt auch so wieder ausgeglichen bekomme. Hab fleißig Rindfleisch und Kürbiskerne gefuttert, in eineinhalb Wochen bin ich bei meiner Gyn, da wird er eh nochmal geprüft, aber eigentlich denke ich schon, dass der wieder über 12 ist. Zumal ich auch wirklich nicht müder bin als man mit nem kleinen Kind eben so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von Equi am 22.06.2018, 13:50 Uhr

Ich glaube nicht, dass es an der Milchproduktion liegt. Stille jetzt zum dritten Mal und kann nicht sagen, das ich so eine Art der Müdigkeit verspürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von kleinemine am 22.06.2018, 14:06 Uhr

Ich bin abends auch fertig. Sobald ich im Bett liege schlafe ich auch ein.

Ich habe eine kleine Tochter von 3 Jahren dadurch gehen wir meistens mittags nochmal raus. Vormittags gehen wir meistens einkaufen. Und ja ich stille auch ob es wirklich damit zusammen hängt weiß ich aber nicht.

Ich merke selber abends aber auch das ich nicht mehr so aufnahme fähig bin. Ich sitze zwar im Wohnzimmer aktuell gucken wir abends eh bzw Fussball. Und am morgen dannach Frage ich mein Mann wie viel ist es eigentlich aus gegangen? Ich weiß nicht einmal mehr den Vorstand obwohl ich es ja eigentlich geguckt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie k.o.

Antwort von Finnarwen am 22.06.2018, 15:04 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich das auch. Ich war total im Eimer ungefähr in der 5. oder 6. Woche. Und ich bin mir sicher bei mir war es durchs Stillen. Ich hab einfach langsamer gemacht und besser auf meine Ernährung geachtet. Es ging noch ein paar Tage oder Wochen. Insgesamt habe ich über 2 Jahre gestillt und hatte das Problem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.