Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baeca, 26. SSW am 22.09.2011, 16:16 Uhr

Internationale Schulen, Au-Pair etc

Hallo liebe Kugeln

Ich würde mir wünschen, dass unser Würmchen zweisprachig aufwächst. Ich war schon in Kontakt mit der internationalen Schule hier in Zürich (englischsprachig); die bieten ab zwei Jahren schon Kinderbetreuung an - die Kleinen lernen die Sprache also gleich von Anfang an und
spielerisch, ohne Stress, bevor dann mit etwa sechs Jahren die Schule in dieser Sprache beginnt. Von da an (oder etwas später) beschäftigen die Kids sich dann zunehmend mit noch einer weiteren Landessprache (französisch oder italienisch).
Um dies zu unterstützen überlege ich, mich nach einem Au-Pair aus England umzusehen, wenn er etwa ein Jahr alt ist. Ich möchte sie sicher nicht zur "Betreuung" meines Kleinen, aber eben um regelmässig mit ihm zu spielen und ihm als Muttersprachlerin ihre Sprache näher zu bringen.
Hat eine von euch vielleicht Erfahrung damit bzw kommt das für noch jemanden in Frage?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.