April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 16.01.2022, 14:06 Uhr

Interessante Phase…

Stecken eure Zwerge auch grad in einer Phase fest?

Mein Mäuschen bringt mich grad regelmäßig um den Verstand. Einerseits quengelt sie wegen jeder Kleinigkeit, andererseits ist sie an allem ganz furchtbar interessiert. Ihre Lieblingsfragen: was ist das? Wer ist das? Wo ist der…? Und Sie wird nicht müde, diese Fragen 100 mal zu wiederholen und sie möchte nicht Zähne putzen, sich nicht anziehen, nicht im Sessel sitzen, nicht mit der Schwester spielen, dann doch wieder mit der Schwester spielen, Tee, keinen Tee, Brot, dann lieber doch was anderes…. Ich könnte Stunden so weiter schreiben

Achja und das beste zum Schluss. Sie schnappt all
Die tollen Sachen von der 10-jährigen auf. Ich wollte ihr die Jacke anziehen und hab ein ,,du spinnst wohl“ kassiert und ich habe Schokolade zum Abendessen verboten - das wurde mit ,,Mama,
Du bist doof“ quittiert

Hoffentlich ist’s schnell vorbei

 
6 Antworten:

Re: Interessante Phase…

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.01.2022, 20:56 Uhr

Mensch, redet deine schon so viel? Also richtige Drei-Wort-Sätze??? Hier gibt's nur ein Wort und dann ist Schicht im Schacht.
Aber bei den Zickereien können wir mithalten: ständiges Gequarke. Am schlimmsten ist es gerade die Windel zu wechseln, da wird sich gewunden und gemeckert Beim Essen bleibt er gerade nie sitzen, stellt sich immer in seinem Hochstuhl hin und will dann so essen/trinken. Wehe, ich drücke ihn dann wieder runter, dann wird geschimpft und getobt.
Oder wenn Papa da ist, ich aber was bei ihm/mit ihm machen möchte (Windel, umziehen, Buch gucken,...)...oh oh, böse Mama... Da geht gerade nur der Papa - außer beim ins Bett bringen.
Und diese Meckerphase wird mit schlechtem bzw einseitigen essen begleitet. Abends isst er grundsätzlich fast gar nichts. Er probiert einfach nichts neues, verweigert alles,... Wenn's nach ihm gehen würde, würde er sich wohl nur von Kuchen und Keksen ernähren. Hoffe, das legt sich bald und er isst mal alles mit vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Phase…

Antwort von Dani3112 am 17.01.2022, 6:51 Uhr

Hier sind’s Schokoschirme

Ja spricht schon richtig viel. Kenn ich so früh auch nicht von der großen Tochter. Nicht immer ist alles so einfach zu verstehen, weil sie das R nicht sprechen kann. Ö und Ü gehen auch nicht. Aber sie sagt zb. auch: ,,Mama hat das gelesen“ und zeigt auf eine zuvor gelesene Stelle.
Sie stottert jetzt zu Beginn ihrer Sätze immer ein wenig. Ich denke es überfordert sie selber ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Phase…

Antwort von Louisa16 am 17.01.2022, 7:15 Uhr

Ich liebe dieses Alter. Er plappert unentwegt. Meist sind es Ein- und Zwei-Wort-Sätze. Ich finde es so toll, zu erfahren, was in seinem Köpfchen vor sich geht. Vom Großen hat er auch schon einiges aufgeschnappt: „Arsch“ zum Beispiel
Umziehen ist hier auch manchmal ein Drama. Letzte Woche hatte er 24 Std ein viel zu großes T-Shirt vom Großen an. Er wollte es absolut nicht ausziehen. Jacke und Schuhe sind auch ein Kampf. Mütze und Handschuhe seltsamerweise sind kein Problem Ich freu mich auf den Sommer Wickeln klappt eigentlich richtig gut. Er möchte sogar ab und zu wieder auf die Toilette.

Ich liebe total, wie putzig es aussieht, wenn er rennt und versucht zu springen. Das Springen übt er nämlich gerade sehr viel und er hat so eine Freude dabei

Und, was wir alle sehr genießen, er geht so gerne zu seinem Papa. Vor allem mein Mann freut sich darüber, da unser Großer zu 5000% ein Mama-Kind war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Phase…

Antwort von Louisa16 am 17.01.2022, 7:15 Uhr

Ich liebe dieses Alter. Er plappert unentwegt. Meist sind es Ein- und Zwei-Wort-Sätze. Ich finde es so toll, zu erfahren, was in seinem Köpfchen vor sich geht. Vom Großen hat er auch schon einiges aufgeschnappt: „Arsch“ zum Beispiel
Umziehen ist hier auch manchmal ein Drama. Letzte Woche hatte er 24 Std ein viel zu großes T-Shirt vom Großen an. Er wollte es absolut nicht ausziehen. Jacke und Schuhe sind auch ein Kampf. Mütze und Handschuhe seltsamerweise sind kein Problem Ich freu mich auf den Sommer Wickeln klappt eigentlich richtig gut. Er möchte sogar ab und zu wieder auf die Toilette.

Ich liebe total, wie putzig es aussieht, wenn er rennt und versucht zu springen. Das Springen übt er nämlich gerade sehr viel und er hat so eine Freude dabei

Und, was wir alle sehr genießen, er geht so gerne zu seinem Papa. Vor allem mein Mann freut sich darüber, da unser Großer zu 5000% ein Mama-Kind war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Phase…

Antwort von Brino86 am 17.01.2022, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

Ohje, ich kann dich gut verstehen. Aber es ist auch wiederum toll zu lesen wie neugierig eure Maus ist. Sie saugt ja förmlich alles auf .
Unsere kleine spricht auch sehr viel und super gut …. Sind momentan bei 3-4 Wortsätzen. Worüber ich staune, dass sie mit schwierigen und langen Wörtern keine Probleme hat. Z.b Kindergarten oder Fahrschule.
Fragen stellt unsere Emilia noch keine …..
Sie interessiert sich für Farben und kann auch schon einige erkennen und benennen (Blau, Lila, Pink, Schwarz, Rot, Orange und braun).
Ebenso ist sie sehr an zahlen Interessiert ….. zählt bis 10.
Singen und tanzen findet sie auch toll ….
Mit dem schnellen nach plappern haben wir hier auch unsere Probleme.
Einmal nicht aufgepasst und schwuppdiwupp ist es nach geplappert.
Am Wochenende kam dann aus dem
Nichts ein ….. alter Schwede bei raus (der Stinker- Käse ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Phase…

Antwort von Lotta_macht_Krach am 17.01.2022, 20:21 Uhr

Oh wie schön, dass es anderen auch so geht! Hier ist vor allem das Anziehen eine Qual. Es gibt Tage, da schreit sie wie am Spieß oder zieht erstmal alles wieder aus - an anderen Tagen will sie mehrfach umgezogen werden, weil es erst das Kleid, 20 Minuten später aber der Bär-Pulli sei muss usw.
Beim Rausgehen muss es auch jeden Tag ein anderer Overall sein und machmal holt sie auch wieder ihre Sommerschuhe hervor und will diese unbedingt (!) anziehen.

Sie hat aber auch einen ziemlichen Sprung gemacht und spricht viel mehr, ist mega interessiert und konzentriert beim Bücher lesen - das kann man ewig mit ihr machen.

Und ihr Lieblingswort der Großen Brüder ist gerade „geilo“…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.