März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Margarit__a, 28. SSW am 02.01.2022, 13:28 Uhr

Insulinresistenz und Ss-Diabetes (zuckerwerte, ich komm nicht mehr klar)

Ich habe zwar einen „klassischen“ Schwangerschaftsdiabetes, kann aber trotzdem ein bisschen berichten, was meine Ernährung angeht. Das Frühstück ist allgemein eine schwierige Zeit für Blutzucker. D.h. die Werte können ziemlich schnell steigen. Da ich wie Du sehr gerne vor der Diagnose ein bisschen mehr zum Frühstück aß, fiel es mir leider sehr schwer, das umzustrukturieren. Ich esse mittlerweile mehr Eiweiß zum Frühstück und versuche die Kohlenhydrate zur Seite zu lassen, z.B. Omelette und dazu ein Naturjoghurt und ein Knäckebrot 10 gr. Gemüse will ich nicht zum Frühstück. Somit bleiben die Werte morgens rund um 90-100. Die anderen Malzeiten, wie oben schon beschrieben wurde, gestalte ich folgendes: 1/2 Frische Gemüse, 1/4 Eiweiß, 1/4 Kohlenhydrate. Dazwischen esse ich Quark mit Obst ( mit Apfel, Birne, Heidelbeeren, auf anderes Obst zeigt mein Körper keine gute Reaktion). Damit bleiben die Werte fast immer auch 90-100. Also Kopf hoch, ich bin mit meiner Ernährungsberatung auch nicht zufrieden, sie hat mir einfach nach dem Motto „Sie sollen sich halt gesund ernähren“ gesagt. Weil aus meiner Sicht die bloße gesunde Ernährung und Diabetes sind doch ein bisschen unterschiedlich. Ich habe zahlreiche Videos auf YouTube geschaut, kann empfehlen lieber auf Englisch meistens die Berichte von Betroffenen und ärztliche Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.