Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85 am 13.04.2022, 17:59 Uhr

Impfungen

Hallo,
mein Kleiner (2 Monate alt) war heute mit seinen ersten Impfungen dran. Gegen Rotaviren, Pneumokokken und die 6-fach im Impfung.
Habt ihr es schon hinter euch? Wie kamen die kleinen damit zurecht?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von Ronja420 am 13.04.2022, 19:41 Uhr

Bin bisschen verwirrt, meine kleine ist 11 Wochen und hat noch keine einzige Impfung bekommen gehe davon aus dass sie die bei der U4 bekommt, die ist aber erst in etwas weniger als 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von ibins am 13.04.2022, 20:12 Uhr

Meine 2, 10 heute 10 Wochen (korr. 4,5 W) alt, hatten die ersten Impfungen auch schon.
Beide hatten es gut verkraftet. Einer der beiden hatte etwas mit Bauchweh zu kämpfen, sie waren schläfriger, aber ansonsten alles gut

Drück euch die Daumen, dass dein kleiner auch gut zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von nobarbiegirl am 14.04.2022, 7:45 Uhr

Ich bin auch verwirrt. Man hört überall, dass die erste Impfung so mit 6-8 Wochen ist und unser Arzt bei der U3 meinte, dass die Impfung bei der U4 mit 3 Monaten gemacht wird. Er ist dann genau 14 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Murmel2022 am 14.04.2022, 8:26 Uhr

Huhu wir sind Ende April dran
Bei meinem großen weiß ich noch ganz genau wie ich heulend auf der Couch saß weil er Fieber hatte
Ich bin gespannt wird wohl diesmal auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Ani85 am 14.04.2022, 8:56 Uhr

Unsere Praxis fängt mit 2 Monaten an, so früh wie möglich. Bei der U4 kommen dann schon die nächsten Impfungen.
Bin auch immer froh, wenn man diesen Marathon hinter sich hat. Schübe, Impfungen, Zähne.... Im ersten Jahr ist soviel
Bei unseren beiden Großen kann ich mich nicht so an Nebenwirkungen erinnern. Ich glaube, etwas weinerlicher waren sie.
Hier gab es mittags die Impfungen und ab nachmittags fieses Bauchweh. Ein Zäpfchen half aber zum Glück durch die Nacht. Jetzt ist die Temperatur erhöht, mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von ZuZuKlugerRat am 15.04.2022, 7:16 Uhr

Je eher man anfängt umso mehr Zeit kann man zwischen die verschiefenen Impfungen legen.

Unsere große hatte nur bei der letzten mit fast 2jahren Fieber und einen Tag erschöpft. Sonst gar nichts.
Toi toi toi, nächste Woche ist unsere kleine mit 8wochen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von A-v-a am 15.04.2022, 9:19 Uhr

Mein Baby wird am Sonntag 8 Wochen und wir haben Anfang Mai Termin zum impfen .
Ich lass aber erst nur Rotavirus und die sechs Fach etwas später.
Pneumokokken vermutlich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hey ihr Lieben sitze gerade beim Doc für die Keuchhusten Impfung . Hatte vor 2 Wochen meine Grippeschutzimpfung und am 22 dann meine Corona Boosterimpfung. Hat noch wer so viele

von Nini1412 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.