April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arie85 am 30.06.2020, 11:23 Uhr

Impfreaktion

Ich hatte ja gestern geschrieben das wir zur u4 mit Impfung waren.
Gestern Abend ging es dann los. Ich hatte ein völlig unruhiges Kind mit Schmerzen, aber ohne Fieber.
Hatte ihn dann nackig gemacht, das Pflaster ab (linker Oberschenkel). Die Stelle ist dick, hart, rot und blau. Er ließ sich kaum hoch nehmen, geschweige denn beruhigen. Auch stillen hat gestern Abend nicht geklappt. Er hat die Brust erst nachts wieder genommen.
Ich habe wirklich mit geweint. Es ging ihm so schlecht.
Heute ist er auch noch nicht wieder komplett zu frieden, aber es ist besser.
Das Bein sieht noch genau so schlimm aus wie gestern.
Wir lassen weitere Impfungen jetzt erstmal sein. Er geht eh erst mit 1,5 Jahren in die Kita, so das wir mit einem Jahr den nächsten Versuch starten werden. Wir werden auch nicht alles impfen.
Hatte das noch jemand?

 
11 Antworten:

Re: Impfreaktion

Antwort von Emma123 am 30.06.2020, 11:55 Uhr

Hier seit gestern. Da wurde er geimpft. Kind wie ausgewechselt.. nur am schreien und lässt sich kaum beruhigen. Hoffe das ist bald vorbei.. letzte Nacht ist er jede Stunde aufgewacht und hat erst mal geschrien.. der Arme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Schnubbel82 am 30.06.2020, 13:09 Uhr

Oha, ihr macht mir ja Mut...kommen gerade von der ersten Impfung.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm...habt ihr vom Doc Zäpfchen oder so bekommen? Hab ich ganz vergessen nachzufragen....falls Fieber kommt...
Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Phila83 am 30.06.2020, 13:09 Uhr

Aber das ist doch erwartbar. Deswegen gibt es doch immer auch ein Rezept für Fieber-/Schmerzzäpfchen. Das Immunsystem muss einmal voll durchpowern. Das kann ganz schön weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Osterhäschen am 30.06.2020, 13:20 Uhr

Huhu...

wir waren gestern auch beim impfen. Gestern abend hat sie dann Fieber bekommen, ging aber schnell mit einem Zäpfchen weg. Sie hatte dann sogar noch paar Minuten Spaß am Spielebogen.

Seit gestern schläft sie auch nur noch und das auch nur auf mir...bin jetzt halt an die Couch gefesselt.

Probier doch mal die Einstichstelle zu kühlen. Vielleicht hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Annieke am 30.06.2020, 15:42 Uhr

Kenne das noch von meinem Sohn, der hatte auch immer ganz geschwollene Einstichstellen (meistens ja dann an beiden Beinen)...

Glaubt mir, besser jetzt, als wenn sie älter sind und mehr mitbekommen.
Jetzt ist es so schlimm, weil sie so klein sind und man unsicher ist.

Aber wenn sie größer sind und mobiler sind die Einschränkungen viel größer. Unser Sohn konnte einen Tag lang damals kaum laufen nach der letzten Impfung.
Lasst es jetzt machen, gegen die Schmerzen / oder zu hohes Fieber gibt es Zäpfchen (Benuron), dass kann man ruhig 1-2 mal nehmen, wenn das Kind sichtlich Schmerzen hat.

Man kennt das ja von eigenen Impfungen auch, dass dann einen Tag lang mal der Arm weh tut als hätte man Muskelkater. Das ist aber kein Grund nicht zu impfen!

Alles Gute!
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Freiwildgirl912 am 30.06.2020, 15:46 Uhr

Also wir haben die erste Impfung am 16.06 gehabt , aber ohne Fieber jedoch mit Schmerzen am Abend. Nachdem er sich 1 h nicht beruhigen lassen hatte und alles nichts half hat er ein schmerzzäpfchen bekommen , nach ca einer halben stunde schlief er ein und schlief von 23 Uhr bis 7 uhr durch.
Wir lassen alle Impfungen machen auch wie vorgegeben.

Die nächste haben wir am 16.07 und ich bin gespannt wie er die verkraftet
Finde kinder sollten einen vernünftigen impfstatus haben und geschützt sein auch wenn sie natürlich trotzdem die Krankheiten bekommen können so ist es durchs impfen minimaler.

Und meine Kinderärztin hat mir gleich ben-u-ron Zäpfchen mit aufgeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von @ni am 30.06.2020, 15:59 Uhr

Ich würde es auch jetzt durchziehen. Wie schon gesagt sind die Einschränkungen jetzt noch deutlich minimaler. Junior war mit circa einem Jahr durchgeimpft, auch wenn er noch nicht in die Kita ging. Die nächste braucht er dann erst zur Einschulung.
Ich nehme allerdings Saft für die Zwerge, da ich beim großen Probleme beim wickeln hatte, wenn er Mal n Zäpfchen brauchte als Tipp einfach, wenn da noch jemand Probleme bekommen sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von heli89 am 30.06.2020, 17:51 Uhr

Meiner hatte etwas erhöhte Temperatur aber kein Fieber, und war einfach nur müde. Zwei Tage lang hat er durchgeschlafen. Zäpfchen haben wir auch bekommen, die sollten wir nicht nur bei Fieber sondern explizit auch bei Schmerzen geben. War zum Glück nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von San89dra am 30.06.2020, 19:21 Uhr

Ich musste auch 2x Zäpfchen geben, weil die Kleine leichtes Fieber hatte. Der Arzt hat sie uns gleich mit verschrieben. Sonst hat sie es gut vertragen. Auch wenn es nicht schön ist die Mäuse so leiden zu sehen, ist es wichtig und da müssen wir durch. Ich denke wenn sie krank werden, weil sie nicht geimpft wurden leiden sie noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Amix am 30.06.2020, 22:00 Uhr

Wir sollten direkt nach der Impfung ein Zäpfchen zur Vorsorge geben und zur Not bei starken Schmerzen oder Fieber.

Ich hätte in dem Fall auf jeden Fall ein Zäpfchen gegeben. Dass die Einstichstelle rot und hart wird ist leider normal. Ich würde die Impfungen auch lieber im Babyalter durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von SabineM89 am 02.07.2020, 10:02 Uhr

Wir waren gestern auch zur U4 mit Impfung. Als wir nach Hause gekommen sind hat sie tief und fest geschlafen. Abends wurde sie dann auch total unruhig, aber kein Fieber. Zum Schlafen habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, aber sie hat sich die ganze Nacht viel bewegt. Mit Händchen halten ging es dann. Bin heute trotzdem total müde ihr scheint es wieder besser zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.