Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frossi87, 7. SSW  am 05.06.2012, 9:44 Uhr

Impfausweis zum FA mitnehmen?

Hallo ihr lieben,
muss man den Impfausweis mitnehmen? Meiner is nämlich spurlos verschwunden und bin dabei überall rumzutelefonieren, aber haben natürlich alle Urlaub :(

Danke für die Antwort

Frossi

 
14 Antworten:

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von Schnecki, 10. SSW am 05.06.2012, 9:50 Uhr

Hey, also ich war nun schon 3 mal beim FA und mich haben sie bislang noch nicht nach dem Impfausweis gefragt. Aber vielleicht ist das auch von Arzt zu Arzt anders. Hab gerade mal gegoogelt, weil ich gar nicht genau wusste ob in der SS überhaupt geimpft wird.. aber falls es jemanden interessiert, die Seite hier erklärt das ganz gut :) http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Wissen/Impfungen-in-der-Schwangerscha-1571.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von ich.werde.Dadi, 9. SSW am 05.06.2012, 9:55 Uhr

Ja du solltest ihn mitnehmen (unbedingt)
wenn du ihn aber nicht findest, so wie auch meine Partnerin ihn nicht findet grrrr dan frag bei deinen Haus/Ärtzten nach, ob sie noch Daten in ihrem Computer haben.
Ansonsten gibt dir ein beonderer Bluttest aufschluss über deinen Impf Status, aber das wir dir dann dein FA schon sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von Pfläumchen am 05.06.2012, 9:58 Uhr

Hallo,

also ich hatte meinen bei der ersten Untersuchung dabei. dort wurde wegen Röteln etc. geschaut. War denke ich nicht schlecht ihn dabei zu haben und sie haben auch gleich danach gefragt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von Schnecki, 10. SSW am 05.06.2012, 10:06 Uhr

Stimmt das mit den Röteln ist wichtig, vielleicht haben sie das bei mir nicht erfragt weil die Daten davon im alten Mutterpass standen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 10:09 Uhr

Ich hatte meinen Impfausweis letztes mal dabei, aber bisher hat keiner danach gefragt. Ich nehme den jetzt einfach auch wieder mit.
Mit der Rötelimpfung wäre wohl schon interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von Frossi87, 7. SSW am 05.06.2012, 10:18 Uhr

Danke schon mal für die Antworten.
Ich war im September 2010 bei der Einstellungsuntersuchung für meine Arbeit, da wurde ich auch geimpft. Haben die vielleicht den kompletten aktuellen Impfstatus im System?

Hab heut Nacht geträumt, dass ich ihn gefunden hab, aber an der Stelle hab ich scho hunderttausendmal geguckt. Da isser nich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von Schnecki, 10. SSW am 05.06.2012, 10:33 Uhr

ätzend, das kenne ich und wenn du ihn nicht mehr brauchst, dann findest du ihn... :( drück dir die Daumen das du nen Blitzgedanken hast und ihn noch findest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von Hila72, 8. SSW am 05.06.2012, 10:33 Uhr

Nein mußt du nicht mitnehmen! Ich hab den bei keiner meiner Schwangerschaften gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis an Hila72

Antwort von ich.werde.Dadi, 9. SSW am 05.06.2012, 11:18 Uhr

an Hila72, 8. SSW

-HALLO- bitte sag nicht man würde ihn nicht brauchen. „Du“ hast ihn vieleicht nicht gebraucht. Vieleicht kennt dich dein FA gut, oder eben deine Akte, oder hmmm will ich mir nicht ausmalen.

Aber man braucht ihn ganz sicher, und auch absolut begründet.
Hast du den Link oben nicht gelesen bzw. auch in den anderen Foren hier.

Also bitte stell keine falsche Aussagen hier, SORRY für meine Härte. aber es ist wirklich Wichtig Das der behandelten FA über den Impfstatus bescheid weiß. Und das nicht nur wegen Röteln noch vieles mehr.

Bitte Hila Fühl dich nun nicht angemacht, aber wir kennen Frossi87 ja nicht, keine Ahnung was sie mit deiner Info anfängt.

Trotzdem liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von susipusi, 11. SSW am 05.06.2012, 11:36 Uhr

Du wirst deinen Impfausweis NICHT brauchen!
In drei Schwangerschaften wurde ich nie danach gefragt denn alles was wichtig für die Schwangerschaft ist wird in den Blutuntersuchungen getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich.werde.dadi

Antwort von susipusi, 11. SSW am 05.06.2012, 11:42 Uhr

Ich finde es unangemessen wie du Hila angeschrieben hast, denn egal wer nun Recht hat wird es für Frossi kein Problem sein ihn nach zu reichen wenn sie ihn gefunden hat, oder er nun wirklich benötigt werden sollte!
Du schreibst man braucht ihn ganz sicher... das stimmt auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konstruktiv nicht unangemessen.

Antwort von ich.werde.Dadi, 9. SSW am 05.06.2012, 12:19 Uhr

O`h was hab ich getant ! (wollte ich nicht)
hmmm muß ich mich nun Entschuldigen ?

Aber ich denke man sollte dennoch hier mit behauptungen Vorsichtig sein.
Und wenn ich behaupte man bräuchte ihn dan doch, stütze ich mich auf die vielen vielen Einträge hier, und den vielen Links im Netz aus hmmmm würde mal sagen sichere Quelle siehe Beitrag oben.sowie unseren FA,

und nicht an ihren Einzefall.oder dem deinigen
Ich denke doch mal Sicher ist Sicher also mitnehmen, und wie du auch schon selbst sagtest, man kann ihn nachreichen oder den Status aus dem Blut lesen aber zu behaupten NEIN man braucht ihn nicht finde ich verkert, wir wollen uns doch hier gegenseitig Helfen, und so hab ich meinen Beitrag gemeint. HELFEN.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich.werde.dadi

Antwort von Hila72, 8. SSW am 05.06.2012, 13:09 Uhr

Da muß ich nun susipusi Recht geben den bei uns hier brauchst du den nämlich wirklich nicht beim FA (und zwar nicht nur ich nicht) und ich kenne auch niemanden der bei seiner SS den vorlegen mußte(und ich kenne einige die SS waren) also kannst du nicht behaupten das es so ist! Ich habe ihr nur geschrieben was ich weiß und mehr nicht und ich denke für Frossi ist es sonst auch kein Problem mit ihrem FA darüber zu sprechen ob sie ihn braucht oder nicht und den sonst Nachzureichen! Under Röteltiter wird bei uns hier z.B. durch die Blutuntersuchung bestimmt. Sorry wenn es hart rüber kommt aber ich Vertrete nur meine Meinung und das was ich weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis zum FA mitnehmen?

Antwort von SundO, 8. SSW am 05.06.2012, 18:06 Uhr

Ich wurde bei meinem ersten FA-Termin direkt gebeten,
den mit zu bringen, muss ihn nur noch finden:)

Also ist es wohl einfach von FA zu FA unterschiedlich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.