Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poki1982, 37. SSW am 02.02.2013, 0:47 Uhr

immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Hallo,
oh je, hatte die ganze Zeit die Geburt an sich vor mir her geschoben und jetzt bekommen ich auf einmal Panik. Vor der Schwangerschaft wollte ich imme rienen KS, dann bei Kreissaalbesichtigung hab ich mir gedacht, och ich versuch es spontan.
Doch jetzt hab ich gelesen was alles passieren kann, Unterversorgung des Gehirns, Taubheit etc.wir haben in unserer Familie ein behindertes Kind und man weiss nicht woher es kommt, vielleicht ist ja auch was bei der Geburt schief gelaufen??
Hab auch gelesen dass es für das Kind sicherer ist per KS geholt zu werden, nicht gesünder, sondern sicherer, und jetzt weiss ich garnicht was ich will. Ich hab so eine Angst dass jetzt zum Schluss noch was passieren könnte, dass ich überlege das evtl. unangenehmere auf mich zu nehmen um die Sicherehit zu haben dass es meinem Baby gut geht.
Allerdings weiss ich nciht wie ich es meinem Arzt und KH sagen soll, man wird in unserer Gesellschaft doch so verurteilt wenn man einen WKS haben möchte..und danach darf man doch auch lange nicht schwanger werden, was soll ich bloss machen? Bin ich die Einzige die diese Gedanken hat??

 
8 Antworten:

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von Maxi2011, 37. SSW am 02.02.2013, 1:18 Uhr

Bitte beruhige dich. Ich würde es immer erst spontan probieren. Hatte es bei meinem Sohn auch versucht. .. würde es immer wieder so machen. Ich bekomme nun zwar einen ks, aber aus anderen Gründen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von littleSummergirl, 39. SSW am 02.02.2013, 7:53 Uhr

Rede doch bitte mit deiner Hebamme. Ich denke, dass sie geschult ist für solche Ängste. Und lies nicht so viele geburtsberichte, bzw. Hör sie dir auch nicht an.
Unsere hebi im gvk hat immer gesagt: positiv denken, dann ist alles halb so schlimm. Mir fällt das grad auch schwer, wenn man die ganzen Geschichten hört. Aber ich Versuch mit grad die positiven Geschichten rauszupicken.
Muss es nicht schön sein, nach ein paar Stunden Zähne zusammen beißen und Anstrengung, das kleine Baby auf dem Arm zu halten und zu denken: das haben wir zusammen geschafft?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von schuschu88, 38. SSW am 02.02.2013, 8:34 Uhr

Ein KS ist eine OP,
d.h. ein invasiver Eingriff und eigentlich auch
mit mehr Risiken verbunden als eine natürliche Geburt.
Mutter Natur hat es genauso eingerichtet, dass
die Kinder auf natürlichem Wege zur Welt kommen.
Schief gehen kann immer etwas, aber das ist doch
nicht die Regel und eine Spontangeburt ist sowohl für Mutter als auch
für das Kind besser (wenn es nicht anders geht...das ist ne andere
Frage).
Ich würde auch sagen, lies dir besser keine Geburtsberichte durch
und unterhalte dich mit einer Hebamme. Die sind super im Ängste
nehmen und machen einem das Wunder der Geburt sehr
schmackhaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von luna8, 37. SSW am 02.02.2013, 10:35 Uhr

Dass du angst hast, ist doch ganz klar, wenn du nicht weisst, was auf dich zukommt. Ich Hab auch n bisserl schiss ( beim dritten mal), aber vor einem ks hätt ich mehr angst, glaub ich.
Es gibt auch total viele Geburten, wo alles ganz schnell und toll läuft und nach der Geburt ist es mit ks narbe bestimmt auch nicht so leicht.

und wenn dich jmd schief anschaut, weil du dir über einen ks Gedanken machst, dann ignorier das einfach, sind ja schließlich auch ignoranten.

Lg :-)
Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von Missy27, 38. SSW am 02.02.2013, 11:21 Uhr

Für mich wäre ein KS der Albtraum schlecht hin (bin noch nie operiert worden). Ob so eine Geburt sicherer wäre weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung wenn es nicht sein muss sollte man spontan versuchen. Aber das sieht jeder anders. Finde die Vorstellung furchtbar, dass mein Baby auf einmal da ist und ich einfach nur da lag.
Früher sind natürlich auch mal Babys und auch Frauen während/nach der Geburt verstorben aber das ist heute doch eine absolute Ausnahme bei der Überwachung.
Solche dramatischen Geburtserlebnisse wie man in Foren oft ließt, kenne ich privat eigentlich nicht.
Aber für einen WKS ist es mittlerweile auch recht spät oder? Wichtig ist aber wobei du dich gut fühlst und nicht was andere darüber denken. Ich kenne auch eine, die Wochen vor ET Panik geschoben hat und dann einen WKS bekommen hat. Gibt Leute, die das verurteilen. Ich selbst kann es nicht nachvollziehen (aus meiner Sicht) aber ich verstehe ihre Gründe.
Dann kannst du dich gleich dran gewöhnen, irgendwer findet immer nicht gut was du machst, geht direkt weiter wenn das Baby da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von chrissy22, 37. SSW am 02.02.2013, 13:35 Uhr

Oh je.... auf einmal so ängstlich? dabei ist doch bis jetzt alles gut gegangen,oder? hmmm.

also ich persönlich versuche alles,um einen KS zu verhindern, weil es doch das schönste sein soll, sein eigenes baby normal auf die welt zu bringen..

du hast doch reichlcih unterstützung bei der geburt...
die ärzte sind da, die hebammen, dein mann/freund/familie.
also kann dir ja gar nix passieren.

vielleicht machst du dir nur ZU viele gedanken? hm...
weiß auch nicht wirklich was ich dir dazu schreiben kann...
hoffe nur dass deine angst bald wieder verschwindet.

fühl dich gedrückt.alles wird gut

liebe grüße christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von unebellelaide, 39. SSW am 02.02.2013, 18:36 Uhr

Ich möchte unbedingt einen Ks! Und auch ich habe alle möglichen Berichte gelesen, allerdings fallen sie doch alle gleich aus, es gibt einfach nicht den Punkt das es besser oder schlechter ist. Auf einer Pro und Contra Liste wären beide Methoden auf einer Wellenlänge.
Aber ich fühle mich besser mit einem Ks, nie wieder eine Horror Geburt die so Traumatisch für mich wahr, das ich lieber eine Narbe am Bauch habe!
Mein Arzt versucht mich immer noch auf den Weg der Normalen Geburt zu bringen, sein stärkstes Argument ist: " Sie werden Wochen lang schmerzen haben nach einem Ks!" Da kann ich nur lachen, meine ganze Schwangerschaft ist mit schmerzen verbunden angefangen mit Übelkeit dauerhafter Bauch und dann der Symphysen kram. und grade letzteres werde ich eh noch ein paar Wochen nach der Geburt haben, also her mit den Narben schmerzen der Pda und gut ist!

Und mach dich doch nicht verrückt, letztendlich kann einfach alles passieren gut so wie schlecht, aber du machst es dir nicht einfacher wenn du dich verückt machst:) Lieb gedrückt

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mehr Angst vor Geburt--- sorry länger

Antwort von Nic82, 39. SSW am 03.02.2013, 11:32 Uhr

...Glaube, nicht, dass das Poki1982 beruhigt, was du schreibst...

Schließe mich den anderen an, die dich beruhigen. Man kann sich in den Foren ganz schön verrückt machen lassen, wenn man viel liest. Ich mache das auch nicht mehr. Es ist auch meine erste Geburt, die mir da bevorsteht, aber ich denke immer an das,was ein Mädel mal geschrieben hat: "es war gar nicht so schlimm wie ich dachte"...Deinem Baby wird sicherlich nichts passieren während der Geburt. Kopf hoch! Das schaffen wir alle! :-)

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, ...

von Knusperkatze, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst von der Geburt

Hallo ihr lieben... Heute 36 + 3.. Noch viel ist das nicht.. Ich wollte mich mal mit euch austauschen.. Jetzt habe ich doch Angst vor der Geburt und zwar weil meine Ärztin bei letzter VU (als sie mich vaginal untersucht hat, und ich da natürlich ziemlich angespannt war, weil es ...

von Schwanger 15 ssw, 36. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Jetzt doch Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, Lange habe ich ganz gut durchgehalten, aber ich habe jetzt doch irgendwie Angst vor der Geburt. Ich bin erst am 10.2. beim ET und habe einerseits Angst vor den steigenden Coronazahlen und wie dann die Geburt ablaufen wird... Darf mein Partner dann überhaupt ...

von Nerdqueen, 36. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hey ihr Lieben, ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich hatte gestern den ET. Wenn bis zum 20.02. noch nichts passiert ist wird wohl eingeleitet. Auch wenn ich es eigentlich nicht möchte, weil ich denken, dass es nicht zielführend ist mit Angst an die Geburt heranzugehen, geht ...

von Schbuddi 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt?

So langsam... und weil jetzt die Oma da ist und alles auf "LOS" steht...(ich hab allerdings noch 2,5 Wochen bis ET - allerdings kam mein Sohn auch eine Woche vorher).... schleicht sich bei mir die Angst vor der nahenden Geburt ein. Meine erste war aus fachlicher/ärztlicher ...

von milkyway82 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schlaflos, Halsschmerzen und wieder Angst vor der Geburt

Huhu ihr Lieben, ich kann einfach nicht einschlafen, das geht seit Wochen so :( Zudem bin ich jetzt noch erkältet und es brennt richtig in Nase und Hals. Und die Angst vor der Geburt macht mir Noch immer zu schaffen :'( Noch 6 Tage bis et und ich krieche aufm Zahnfleisch ...

von Bald6fachMami, 40. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt wächst :(

Huhu, bin heute bei 36+2 mit meinem 6. Kind. Irgendwie wächst die Angst vor der Geburt von Tag zu Tag. Ich hatte immer recht schnelle Geburten, dennoch sehr schmerzhaft. Die letzte war mein schwerstes Baby mit 3.6 Kilo. Die anderen alle um die 3. Ich hatte bei allen ...

von Bald6fachMami, 37. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, hab so Angst, dass die Geburt so schlimm(vorallem lange und schmerzhaft), wird wie die erste. Gibt es jemanden hier bei dem die,erste Geburt auch über 20Std gedauert hat und die zweite viel kürzer war? Lese hier so oft von 3-4 Std, manchmal noch ...

von kloeschen11, 37. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor KH Geburt

Hatte heute ein Gespräch über die Geburt in der Uniklinik (BEL). Jetzt habe ich noch mehr Angst vor der Geburt. Irgendwie scheint alles negative was ich in KH befürchte wahr zu werden. Generell die Ausgeliefertheit, dass alles über einen bestimmt wird, was man gar nicht möchte ...

von Frida83, 38. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Noch jemand angst vor der Geburt?

Meine Geburt ist knapp 9 Monate her es war sagen wir so sehr hart für mich ich hab lang gebraucht die Geburt zu verarbeiten die wehen dauerten lang ich war 3 tage schlaflos am ende wurde mit dem vakum nachgeholfe n und ich fühlte mich lang wie ein versager deswegen ich hab ...

von 1plus1macht3, 13. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.