September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bondgirl1976 am 26.03.2019, 13:19 Uhr

Immer diese Vergleiche

Vergleiche bis jetzt nicht, abfällige Bemerkung, ja.
War bei meiner Großen, die ist auch eines der kleineren Kinder, da sagte bei einem Elterntreffen in der Krippe eine Mutter nach einem abschätzigen Blick "Frühchen, was?!"
Ich dachte mir nur "What????"
Sie war groß (ca.1,80) und ihre Tochter auch, obwohl ähnlich alt wie meine. Was dann später deutlich wurde, ihr Kind war motorisch nicht so fit, aber noch im Rahmen.
Worauf ich hinaus will ist, dass da oft Unsicherheit dahintersteckt, wenn so "Entwicklungsgeprahlt" wird. In unserer Gesellschaft zählt halt nur Leistung und als junge Mutter macht man sich gleich mehrfach Druck. Haushalt, Kind, Hobbys und Beruf müssen im Sinne der digitalen Selbstoptimierung top sein. Da können die vermeintlichen Eheprobleme gut mit der außergewöhnlichen Entwicklung des Kindes übertüncht werden.
Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten mal gütig zu lächeln und dann (und ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe ) der Mutter noch ein Kompliment zu machen. Vllt gibt's gutes Karma...
In diesem Sinne, euch einen schönen Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.