September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 08.01.2019, 20:44 Uhr

Sehkraft

Hallo ihr Lieben,

Frohes neues Jahr und hoffe, dass alles gut mit baby klappt
Hab ein kleines Anliegen... baby ist am 27.09 geboren, alles lief super zu Hause...doch seit anfang Dezember hat sich die Sehkraft am rechten Auge verschlechter.... leicht kurzsichtig.... war auch schon beim Augenarzt alles ok hab 10/10, Gesichtsfeld test i.O und Auge wurde durchgescannt aber auch da alles ok...
Kann das auch hormonell bedingt sein nach der Geburt? Jemand wo das gleiche mitmachen muss?

 
4 Antworten:

Re: Sehkraft

Antwort von Luedde0815 am 08.01.2019, 21:49 Uhr

bei mir ist es ähnlich. aber nicht so auffällig an einem auge. eher so komplett. meine brille „passt“ irgendwie nicht mehr und es muss eher in die schlechte richtung gehen, denn ohne ist auch blöd. hatte meine brille sonst hauptsächlich für die arbeit am computer, aber wenn ich jetzt ohne brille spazieren bin kann ich kaum die nachrichten auf meinem handy lesen.

meine hebamme meint, ich soll bis ein paar wochen nach dem abstillen abwarten. es ist wohl nicht unüblich dass das hormonell beeinflusst wird. wie genau hat sie mir aber nicht erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehkraft

Antwort von FleurFrancaise am 08.01.2019, 22:14 Uhr

Baoh finde das ganz schlimm, muss mich ziemlich konsentrieren oder sogar mein rechtes augenlid zusammen kneifen damit ich alles klar sehen kann....
Boah der augenarzt meinte zuerst es könnte Neurologisch bedingt sein, da gingen bei mir die Alarmglocken an, alle Krankheiten flogen mir durch den Kopf, aber als er die Augen durchleutet hatte, sagte er ah nee doch nicht neurologisch
Dachte anfangs auch dass ich ne Brille bekommen werde, aber er sagte es sei nicht notwendig....
Komischerweise wenn ich die Brille meiner Schwester anziehe sehe ich viiiiel besser...
Und wenn ich Abends zu Hausz bin schmerzt das Auge, brennt und bekomme leichte Kopfschmerzen ich denke das kommt alles von der Augen Anstrengung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehkraft

Antwort von ihetdhl am 09.01.2019, 11:17 Uhr

Ich habe nach jeder Schwangerschaft und nach jedem mal abstillen wieder neue Brillengläser gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehkraft

Antwort von FleurFrancaise am 09.01.2019, 17:38 Uhr

Finde es recht beängstigend vor allem wenn es nur ein Auge betrifft
Wenn man die Augen zusammen kneifen muss kann das doch nur ne Kurzsichtigkeit sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.