Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 04.10.2017, 19:57 Uhr

Imaginäre Dinge

Ich habe ja schon oft gelesen, dass Kinder ab einem gewissen Alter schon mal imaginäre Dinge sehen können oder imaginäre Freunde haben können. Nun war ich gestern doch sehr erschrocken, als thilo zu mir kam (er war vorher im Kinderzimmer und ich in der küche) und dann im flüsterton sagte, dass dort ein Mann sei. Ich fragte ihn dann, wo er den Mann gesehen hat und er sagte im kinderzimmer. Dann bin ich mit ihm rüber aber da war natürlich nichts. Habe dann gedacht, dass er den Mann vielleicht draußen gesehen hat, also vom Fenster aus. Na ja soweit so gut. Heute dann wieder. Er würde einen Mann sehen. Heute Abend hat er sich nicht mal an sein Bücherregal getraut - normalerweise sitzen wir abends zusammen auf seiner Matratze und er holt sich ein Buch aus dem Schrank und wir lesen zusammen. Heute hat er sich mh ja wie geschämt und sagte immer "Mama Buch holen"
Gruselig......
Machen eure das auch schon?

 
10 Antworten:

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Lovie am 04.10.2017, 20:20 Uhr

Uh wirklich gruselig! Nee, die anwandliung haben wir hier nicht bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Vroni2610 am 04.10.2017, 20:21 Uhr

Ich kenne das Meiner hat immer wieder so Tage, da sitzt er im Wohnzimmer auf dem Sofa, deutet zur Tür und sagt: Da kommt ein Tier! Ich frag dann was für eins? -ein grünes Tier! Oder auch mal ein Löwe. Ich glaub nen Mann hat er auch schon mal im Kinderzimmer gesehen.
Ich denke die Kleinen haben eine blühende Phantasie. Beobachte es, wenn es sehr extrem ist bzw ihn tagelang ängstigt, musst du vielleicht näher drauf eingehen. Vielleicht hatte er einen ganz schlimmen Albtraum.
Die doofen Monster etc immee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Libelle07 am 04.10.2017, 21:20 Uhr

Das kennen wir auch. Vor allem wenn ich ihn nachts wickeln muss und er dreht sich mit dem Kopf weg und lacht und sagt Gei..t.
Ich denke wenn er lacht ist es gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Baerchie90 am 04.10.2017, 22:15 Uhr

Meine Kleine hatte das noch nicht, aber mein Sohn hat sich mit 3 Jahren immer mit "Opa" unterhalten und mit ihm gespielt. Dann saß er im Kinderzimmer und spielte mit seinen Autos "Da, Opa haben" oder "Opa auto spielen" etc... Einmal kam er auch ins Wohnzimmer, da saß ich gerade auf der Couch, "Hallo opa" und winkte dem Sessel.. Ich fand das damals schon ziemlich gruselig, besonders, da er seine beiden Opas nie getroffen hat und mein Vater kurz nach dem 2. Geburtstag meines Sohnes starb...
Ich konnte auch ne ganze Weile nicht auf dem Sessel sitzen. ^^

Ob hier wirklich ein Geist war, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie glaub ich da - gerade wegen meinem Zwerg - schon dran ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von mlle.sakura am 04.10.2017, 23:19 Uhr

Jakub hat eine Zeit lang erzählt, in seinem Zimmer wäre ein "riesen Drache" (er hat ein Buch in dem einer vorkommt) und wollte 2-3 Mal dann auch nicht allein in sein Zimmer..Und hinter seinem Bett lebt wohl ein Maulwurf. Ich denke, das ist ganz normal. Er hat sowieso eine sehr lebhafte Phantasie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von viella249 am 05.10.2017, 7:22 Uhr

Ja hier auch.
Auch kommt er oft aus seinem Zimmer und sagt zum Beispiel:

„Der Mann hat Nein gesagt.!“


Fand das auch schon zwischendurch echt gruselig, aber ich denke auch das dies die Phantasie im Spiel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Fusssel am 05.10.2017, 8:52 Uhr

imaginäre Menschen gaben wir nicht wie spielen nur mit imaginären Sachen Kaufmannsladen und das klappt super.
ja ich hoffe die Fantasie schlägt und keine echten Geister :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Monty1 am 05.10.2017, 13:00 Uhr

Ja, hier auch. Aber nur im Spiel.
Z.b. kommt sie plötzlich aus ihrem Zimmer gerannt und sagt: Achtung Mama, ein Löwe kommt!
Manchmal ist es auch ein Schaf, oder eine Katze oder...
Es war aber noch nie so, dass es ihr irgendwie unheimlich war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Mönchen1988 am 05.10.2017, 15:15 Uhr

Ja also sofia hat auch immer mal wieder ne freundin die sonne heißt dann sagt sie ich soll sonne auch anschuken usw dann schuk ich die andere schaukel auch an....
Ja aber is schon gruselig mit einem mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Dinge

Antwort von Pünktchen2015 am 05.10.2017, 20:58 Uhr

Ich bin ja schon mal froh, dass nicht nur thilo "betroffen" ist.
Er sagt halt auch, dass er Angst vor ihm hat. Habe heute die ganze Wohnung mit "zauberspray" durchgesprüht und ihm versprochrn, Wenn der Mann morgen wieder kommt, wir ihn weg saugen.....
Ich finde das Spool gruselig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.