Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 26.09.2017, 22:10 Uhr

mamaphase

Sofia is momentan toootal in der mama phase NUR mama darf anziehen, wickeln auf schaukel drauf setzen anschuken...
Momentan kann sie auch nicht gut bei anderen bleiben selbst bei oma schreit sie beim abschied und sagt oft mama gehn mama gehn... jemand noch in der mama phase? Nächste woche fangt kiga eingewöhnung an...
Heute war elternabend oma durfte sie nicht wickeln das kacka und pipi wo schon ausgelaufen ist durfte nur ich dann weg machen als ich heim gekommen bin...

 
6 Antworten:

Re: mamaphase

Antwort von Pünktchen2015 am 27.09.2017, 7:43 Uhr

Bei uns ist genau das Gegenteil der fall. Die mamaphase hatten wir um seinen 2 Geburtstag im juni. Im mom ist Mama komplett abgeschrieben. ALLES muss der Papa machen. Geht natürlich nicht immer. Da muss er dann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaphase

Antwort von Junijunge am 27.09.2017, 19:12 Uhr

Hatten wir bis vor Kurzem. Im Moment darf ich wieder nichts, wenn jemand anderes verfügbar ist.
Aber noch letzte Woche musste ich ihn sogar in der Wohnung an der Hand nehmen und durfte nicht zu weit weggehen....
Das ist sicher eine normale Phase in dem Alter. ...
Wünsche Euch viel Glück für die Einfewöhnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaphase

Antwort von Apydia am 28.09.2017, 8:36 Uhr

Ich habe eh ein ausgesprochenes Mama Kind, aber bis vor 2 Wochen war es ganz extrem. Da reichte es nicht mal das ich im gleichen Raum bin, er musste Körperkontakt zu mir haben, das hat sich zum Glück wieder gegeben.
Aber Anziehen, Wickeln ins Bett bringen usw. darf nach seinem Wunsch auch nur Mama machen.

Zum Glück setzt mein Mann sich aber immer mal durch und übernimmt diese Augaben und erklärt dem kleinen Mann, dass er das schon seit über 2 Jahren macht und es nichts zu meckern gibt.

Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaphase

Antwort von MamaBea am 28.09.2017, 12:10 Uhr

Wir haben auch ein ausgesprochenes Mamakind. Gelegentlich soll Papa z.B. Windel wechseln oder beim Anziehen helfen, sonst muss ich alles machen, wenn ich da bin.
Bei manchen Sachen überlasse ich Papa exklusiv die Kompetenz und erkläre dann, das kann Mama nicht, nur Papa kann das, z.B. Rolle vorwärts, auf den Schultern tragen oder langes Tragen auf dem Arm.
Das darf Papa dann mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaphase

Antwort von Baerchie90 am 28.09.2017, 13:38 Uhr

Bei uns ist die Kleine eher ein Papakind, aber dadurch, dass der Papa oft weg ist, mache ich bei beiden Kindern zum Großteil alles selber ^^

Wenn der Papa dann mal da ist, wird er von der Kleinen oft verlangt, beim Großen darf der Papa nur selten helfen und dann auch nur, wenn der Junge explizit danach verlangt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaphase

Antwort von IchWerdeMami2015 am 28.09.2017, 22:03 Uhr

Wir hatten jetzt eine seeeehr lange Papaphase, mehrere Monate... so langsam darf ich auch wieder was und ich muss nachts kuscheln kommen
Aaaber wenn der Opa da ist, was ein bis mehrmals die Woche der Fall ist,sind mein Mann und ich abgeschrieben. Selbst die Oma ist dann nur 2. Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.