Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 30.09.2017, 13:30 Uhr

Mittagschlaf

Hab gerade gelesen das bei einigen noch etwas Mittagschlaf Chaos ist.

Wir haben seit gut ner Woche angefangen Lino nach ca 1-1,5 h Mittagschlaf zu wecken. Somit geht’s abends auch wieder gegen 19/19:30 uhr ins Bett.

Nach dem Wecken Mittags ist er zwar echt ne Weile unerträglich aber dann geht’s echt gut.

Davor hat er gut 2-2,5h gepennt und war vor 22 Uhr kaum zum schlafen zu bekommen

Wie läufts bei euch?

Achso geschlafen wird jetzt bis so 6:30/7 Uhr was total passt wegen der Kita und so

 
10 Antworten:

Re: Mittagschlaf

Antwort von Monty1 am 30.09.2017, 14:39 Uhr

Ui, da gehören wir wohl mittlerweile zu den Glücklichen!?
Wir gehen meist gegen 19 Uhr ins Bett, dann werden 2 Geschichten gelesen und gekuschelt, Licht ausgemacht, noch 3 obligatorische Lieder gesungen und dann gehen wir raus. Sie schläft dann, meist noch nach kurzem Motzen, so zwischen 19.30 und 20 Uhr ein. Morgens wecke ich sie spätestens 6.30 (oft ist sie aber auch schon allein bis dahin wach), da ich sie schon um 7 in die Kita bringe.
In der Kita schläft sie meist nur 1h , daheim ist der Mittagsschlaf immer!!! Zwischen 2 und 3h! Freitags hole ich sie extra auch schon nach dem Essen aus der Kita, damit sie sich daheim ausschlafen kann.
Unsere Nächte sund gerade auch eher ruhig, hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Mönchen1988 am 30.09.2017, 17:32 Uhr

Ja also ich wecke mittlerweile auch auf nach 1 bis 1,5 std und der mittagschlaf muss am besten um 13 uhr enden dann is sie au um 20 uhr müde.
Also perfekt is 7 uhr aufstehen 12 beginn mittagschlaf bis 13 uhr.
ich wecke sie auch nicht so sofia aufstehen sondern gehe rein mach licht an bin lauter wenn sie dann langsam am aufwachen is schlage ich dann gleich was gaanz tolles vor meistens schauen wir löwen (Fernsehsendung ne halbe stunde). Sonst hätte ich auch nur geknatsche usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.09.2017, 19:27 Uhr

Bei uns ist gerade Chaos beim Nachtschlaf. Die Maus ist schon wieder erkältet! Sie schnupfelt und hustet und schläft seit 1 Woche bei uns im Bett. Aber mit vielen Unterbrechungen und teilweise längeren Wachphasen. Von gestern auf heute hat sie dann bei Oma und Opa geschlafen,das ging wohl. Wir haben jetzt eben zum Glück Mal wieder ne Nacht gepennt. Haben uns schon in die Babyzeit zurückversetzt gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Fusssel am 30.09.2017, 20:43 Uhr

seit drei Wochen schläft mein Kind mittags am Wochenende zu Hause nicht mehr. egal wann ich sie hinlege, wie ich sie vorher auspower. nada. ich hab heute schön geschlafen und Lotte hat neben mir gespielt.
sie geht dafür am Wochenende zeitig ins Bett zwischen sieben und acht und steht auch meist nicht vor halb acht auf.
in der Woche wird bei der Tagesmutti manchmal über zwei Stunden geschlafen weil sie so Knüller ist. da geht sie dann aber abends nicht vor um acht halb Neun ins Bett und schläft nicht vor neun. und wecken muss ich sie dann jeden tag weil sie natürlich nicht ausgeschlafen ist. ein Teufelskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf1

Antwort von Pünktchen2015 am 30.09.2017, 20:56 Uhr

Aaalso bei uns sieht es in der Regel so aus:
In der Woche geht thilo spätestens 19:30 ins Bett und schläft dann auch. Morgens wecke ich ihn um 6:15 für die kita. Dort schläft er mittags dann 1-1,5 Stunden. Am Wochenende ist er auch schon mal bis 8 wach, schläft morgens dann bis halb 8/ 8 und mittags dann auch 1- 1,5 Stunden.
Nachts kommt er meist irgendwann zu uns geschlichen. Wenn er nicht Grad husten/ Schnupfen etc. Hat kommt er zwischen 23 Uhr und 5 Uhr morgens und schläft dann ganz entspannt bei uns weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Junijunge am 30.09.2017, 21:43 Uhr

Bei uns gibts keine festen Zeiten, pendelt sich derzeit aber auf abends 22:30 bis 23:00 Uhr schlafen gehen, aufstehen gegen neun, Mittagsschlaf gegen halb drei bis vier ein. Sicher ungewöhnlich, ich finde es aber ganz gut passend. Geht er zu früh ins Bett, schläft er zu früh schon sehr unruhig. So wie es jetzt ist, bekomme ich auch mal sechs Stunden Schlaf am Stück und kann morgens und nachmittags ein paar Sachen am Schreibtisch erledigen, während er schläft.
Ganz ohne Mittagsschlaf ist noch schwierig. Das passiert auch mal, aber dann schläft er nachts noch schlechter. Daher lassen wir ihn mal so weitermachen, solange wir keinen Zeitdruck morgens haben.
Er muss halt abends lange unterhalten werden, aber so hat er auch viel vom
Papa. Ist doch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von MamaBea am 01.10.2017, 7:49 Uhr

Ohne Mittagsschlaf geht's hier nicht, auch wenn Saskia das zunächst anders sieht. Natürlich ist sie mittags nicht müde.
Aber wenn ich sie auflasse, ist sie ab 16/17 Uhr äußerst ungnädig und schläft dann. Aber dann wird das abendliche Zu-Bett-gehen zu schwierig/spät.
Im Normalfall wecke ich sie in der Woche 7.00, bei der Tagesmutter 2 Stunden Mittagsschlaf und abends schläft sie ab ca 21, Uhr. Wenn einer von uns erst später zur Arbeit muss, lassen wir sie morgens schlafen.
Am Wochenende wacht sie zwischen 7 und 8 auf. Mittagsschlaf lege ich meist auf 13.30/14 Uhr, dauert 1,5-2 Stunden und abends schläft sie wieder gegen 21 Uhr.
Für uns passt das so.
Idealerweise wäre der Mittagsschlaf schon früher, weil sie so auch bis 15.30/16.00 schläft. Bis wir dann abmarschbereit sind, ist 16.30/17 Uhr. Dadurch kann man dann manches nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Apydia am 01.10.2017, 22:28 Uhr

Wir haben den Mittagsschlaf am Wochenende abgeschafft. Dann bekommen wir ihn um 20 Uhr ins Bett und die Nacht ist um 6 Uhr zu Ende. Einen Wecker habe ich seit seiner Geburt nicht mehr gebraucht, er ist immer als erstes wach. Die letzten zwei Nächte war er Nachts allerdings 1,5 Stunden wach, da hat er morgens dann tatsächlich mal bis 7 Uhr geschlafen.

In der Kita schläft er in der Regel eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Joaninha am 02.10.2017, 8:28 Uhr

Bei uns ist der Mittagsschlaf am WE zu Hause abgeschafft, im KiGa schläft sie aber noch so 1-1,5 Stunden. Nachts versuchen wir schon seit Wochen, dass sie früher ins Bett geht, weil sie ja morgesn für den KiGa raus muss. Momentan sind wir bei 22.30 Uhr schalfen, 9 Uhr aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Muckel_89 am 02.10.2017, 10:22 Uhr

Wir haben da wohl ungewöhnliche Zeiten. Aufstehen zwischen 6 und 7, gegen 10/10.30 Uhr schlafen (zwischen 45min und 1,5 Stunden). Ins Bett um 18 Uhr (wie der große Bruder), um 18.30Uhr sind hier normalerweise beide im Land der Träume. Klingt traumhaft, allerdings ist das glaub ich die Entschädigung für lange schlaflose Zeiten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.