August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchenmama, 16. SSW am 21.02.2014, 14:00 Uhr

Ige leistungen in der Schwangerschaft

Hallo liebe August Mamis,
bisher habe ich mich mit meinen Fragen zurück gehalten, obwohl immermal wieder eine aufkommt. Jetzt wollte ich doch gerne mal andere Mamis um ihr Meinung bitten. In der Zeit einer Schwangerschaft werden einem unzählige Igel Leistungen beim Fa angeboten wie zb streptokokkentest, Toxoplasmosetest, 3d Ultraschall usw. Bis jetzt und ich bin in der 16. ssw habe ich schon ca 300 € für Bluttest ect. ausgegeben wie handhabt ihr das ? Bzw eure Frauenärzte?

 
10 Antworten:

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von JolinasMama am 21.02.2014, 14:16 Uhr

Ich habe 0 Euro bezahlt, Ruf deine KK an und frag ob sie davon was übernehnen. Meine KK bezahlt alles ausser NFM und feindiaknostik auf eigenen wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von makra87, 17. SSW am 21.02.2014, 14:18 Uhr

300 €? Was hast du denn da alles machen lassen?
Wir haben den Toxoplasmose-Test machen lassen. Kostete so um die 20 €, die nachfolgenden Tests zahlt dann die Kasse.
Außerdem haben wir den Aufpreis für 3D-Ultraschall bezahlt - bei uns 97 € für die gesamte Schwangerschaft. Das kann aber von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich sein.
Im späteren Verlauf könnte evtl. noch der Zuckertest auf uns zukommen. Der ist aber nicht allzu teuer, schätze so 30 €. Insgesamt läppert sich das aber schon zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von Babyglück3, 16. SSW am 21.02.2014, 14:19 Uhr

Nein, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es übertrieben finde, was man als Schwangere alles selbst zahlen soll/muss/kann. Ich habe keinerlei Extras machen lassen und das werde ich auch in Zukunft nicht, bei meinen beiden ersten habe ich das auch nicht gemacht, ich vertraue auf die Natur, auch wenn ich kein Ökofanatiker bin, aber es gibt einfach Grenzen. Ich glaube es ist einfach nur ein großes Geschäft geworden Kinder zu bekommen. Ich denke in solchen Momenten immer so gerne an die Dokumentation "Babys" Da wird z.B. ein Kind im afrikanischen Busch geboren, ohne medizinische Versorgung, was schade ist, aber dort halt normal, da fragt auch keiner nach irgendwelchen Blut und 3D Ultraschall Untersuchungen und dem Kind geht es trotzdem gut. Das Schicksal macht, was es will, daran ändern auch keine Bluttests irgendwas :-)

Sorry, ist meine Meinung. *duck*und*weg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von stupsi76, 16. SSW am 21.02.2014, 16:22 Uhr

Toxo hab ich alle 8 Wochen, kostete der erste um die 40, die nachfolgenden liegen bei knapp 15.

FD bekomm ich so.

Zuckertest kostet noch.

Am Ende noch der Streptokokkentest. Da hab ich in den bisherigen SS nie was gezahlt.

Mehr ist nicht geplant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von Mila-2012 am 21.02.2014, 16:43 Uhr

Hallo

Also ich habe in der letzten Schwangerschaft nichts bezahlt. Ich bin allerdings auch in der Schweiz versichert (bin Grenzgänger) und dadurch ambulant privat versichert in Deutschland (geht gar nicht anders).
Meine Gynäkologin macht alle vier Wochen einen Ultraschall mit 3D, ohne dass ich etwas bezahlen muss. Allerdings weiss ich, dass in der Schweiz 3D Ultraschall auch extra kostet. Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass meine Ärztin den Ultraschall nicht extra abrechnet.
300 Euro in 16 Wochen (vier davon weisst man ja nicht mal, dass man schwanger ist) finde ich schon sehr viel. Aber so wie es aussieht, ist das überall anders. Ich würde auf jeden Fall bei der Krankenkasse nachfragen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von JolinasMama am 21.02.2014, 19:37 Uhr

Meine gyn hat gesagt das der diabetestest in die Standarte für schwangere aufgenommen wurde und darum nichts mehr kostet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von Min123, 18. SSW am 21.02.2014, 22:05 Uhr

Also ruf deine kk an .bei mir ist ss Diabetes mit insolin und mich wollte die Apotheke abzocken mit geld. Muss aber von det kk nix dafür zahlen. Immrt nach fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igel leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von Schlumpfinchen1980, 18. SSW am 22.02.2014, 7:46 Uhr

Mein FA hat ein Komplettpaket, US bei jedem Termin, Toxotest, Nackenfalte usw. für 150 Euro, habe aber nur das Ultraschallpaket genommen für 80 Euro. Wende dich mit den Zahlungsbelegen an deine KK, bekommst sicherlich etwas wieder. Es ist schon unverschämt was so manche FA verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von puppini, 18. SSW am 22.02.2014, 17:56 Uhr

Huhu, also ich habe bisher nichts zusätzlich machen lassen außer nfm.
Die allerdings in einer anderen Praxis.... Hätte ich alle Extras machen lassen bisher, wären das
Toxo 30 €
Cytomegalie 30 €
Listeriose. 30 €
Triple. 60 €
Alpha fetoprotein 30 €
=. 180 €
+ 1.mal Ultraschall auf wunsch
35 €
Gesamt. 215 € ( bis zur 16. Woche)
Also entweder ist dein Arzt recht teuer, oder er hat dir noch einiges mehr aufgeschwatzt. Hast du das alles machen lassen?!?
Lasse evtl. Den streptotest machen, aber der ist ja erst 36 ssw.
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ige leistungen in der Schwangerschaft

Antwort von flöckchenmama am 24.02.2014, 11:51 Uhr

Danke für Eure Antworten und Meinungen.... Habe vor der Schwangerschaft schon einen Bluttest machen lassen müssen der 160 € gekostet hat. Da ich mit Kindern arbeite und gewisse Ak nachgewiesen werden mussten. Leider hat mich mein Arbeitgeber mit den kosten im Regen stehen lassen. Dann musste ich für einen Schwangerschaftstest 10€ bezahlen.100 € für zusätzliche Ultraschall untersuchungen ,was wie ich finde auch schon heftig ist da ich Blutungen hatte und von anbeginn der ss starke Unterbauchscherzen naja. 30 € für den Toxoplasmosetest, 10 € für die Bescheinigung des Beschäftigungsverbotes und in nächster Zeit dann nochmal 40 € für den Glucosetest, 30 € Streptokokkentest. Meine Kk bezahlt lediglich den 3 D Ultraschall was aus meiner Sicht nicht nötig ist da das nur Elternbelustigung ist . Aber das ist wohl so.... Also vielen Dank Euch nochmal und allen eine gute Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.