August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA, 14. SSW am 19.02.2014, 14:13 Uhr

Unterschriftenaktion für Hebammen

Hallo,

ab Juli 2015 haben Hebammen keine Versicherung mehr und können daher nicht mehr arbeiten. Also - keine Hebamme. Auch nicht Nachsorge oder sowas.
Dagegen muss man doch was machen.
Hier ein Link zu einer Petition, die wie ich finde alle unterschreiben sollten.

https://www.change.org/de/Petitionen/lieber-herr-gr%C3%B6he-retten-sie-unsere-hebammen#share

LG,
Julia

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche 🙄

Hallo Mädels Sagt mal, habt ihr auch so Probleme eine Hebamme zu finden? Ich habe jetzt ungelogen schon 21 !! Hebammen angerufen, aber keine hat für die Nachsorge Zeit ... Entweder sind sie so voll oder aber im ...

von pusteblume1988, 11. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben, ab wann fangt ihr denn so an euch eine Hebamme zu suchen? Und wie geht ihr dabei vor? Ich hätte jetzt mal den ersten Ultraschall und Herzschlag abgewartet und dann Hebammen in meiner Nähe abtelefoniert?!

von Rina2021, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen

Ihr Lieben, habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe heute angefangen, verschiedenen Hebammen abzutelefonieren, aber bisher finde ich keine:( ET ist der 7.8, und da sind wohl sehr viele im Urlaub, da der Termin ja mitten in den Ferien liegt... Wie sieht es bei ...

von LunaAntonia1, 8. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammengespräch

Gestern hat mich meine Hebamme besucht. Haben jetzt schon über die Geburt ein wenig gesprochen, da ich etwas bedenken und Angst habe. Am 26.01.19 kam mein Sohn nach 30 Stunden Wehen per Kaiserschnitt auf die Welt. Diesmal wollte ich es wieder auf dem natürlichen Weg ...

von sonsuzmasalim, 9. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen-Vorsorge

Gestern war ich wieder zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles super, Püppi ist gut gewachsen, der Fundusstand ist nun auf Nabelhöhe. Meine Hebamme blickt sehr positiv einer spontane Entbindung entgegen, die anderen ...

von dawn, 18. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Heute Hebammenvorsorge

Eben war ich im Geburtshaus bei meiner Hebamme die mich auch schon beim letzten Kind super betreut hat. Herztöne des Babys direkt gefunden, Papierkram ausgefüllt ansonsten alles sehr unspektakulär. Habe mich für den Organultraschall entschieden sodass ich in 4-6 Wochen nochmal ...

von Küken_Glück, 15. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

2 Hebammen ?

Hey, bei meinem Frauenarzt in der Praxis gibt es auch eine Hebamme, die wohl die Vorsorge macht und der Arzt danach nur noch den Ultraschall. Für die Wochenbettbetreuung habe ich aber bereits meine Hebamme aus der ersten SS. Ist es möglich, dass ich zu beiden gehe? Oder ...

von Yaramin84, 11. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.