Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von robinsmama2009, 5. SSW  am 21.11.2019, 8:18 Uhr

Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Hallo liebe Kugelmamis und evtl. noch Hibbelnde.

Ich bin Elisa und habe bereits zwei Kinder aus Juni09 und Februar12.

Ich hatte leider Ende Juli diesen Jahres einen MA mit Ausschabung in der 11 SSW.

Eigentlich wollten mein Partner und ich noch eine Pause mit dem üben machen und erst meinen Eisprung Anfang Januar wieder nutzen, da wir über Weihnachten und Silvester einen Urlaub in Ägypten gebucht haben.

Jetzt hab ich aber gestern an NMT ohne Zweifel positiv getestet und wir freuen uns natürlich sehr. Da wir uns aktuell nur alle 2 Wochen am Wochenende sehen ist es wirklich schon ein Ding, dass es schon wieder geklappt hat.

Ich habe leichte Bedenken wegen dem Flug in den Urlaub und auch sonst plagen mich plötzlich 1000 Ängste, dass es wieder schief gehen könnte.
Wie steht ihr zu dem Thema fliegen in der Frühschwangerschaft?

Liebe Grüße
Elisa

 
8 Antworten:

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von robinsmama2009, 5. SSW am 21.11.2019, 8:20 Uhr

Hier noch ein Foto vom Test gestern abend. Ich denke eindeutiger geht's nicht.
Ich hab übrigens nur aufgrund dessen getestet, dass bis abends die Mens noch nicht da war. Das ist bei mir sehr ungewöhnlich. Andere Anzeichen hab ich null komma gar keine. Das war beim letzten Mal gaaaaanz anders.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von Hellen24, 7. SSW am 21.11.2019, 8:56 Uhr

Hallo Elisa

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir!
Hast du denn schon bei deinem FA angerufen?
Sicher wird er dir sagen, dass du erst in paar Tagen zum Termin kommen sollst, aber ich denke die Sache mit dem fliegen wird er dir sicher beantworten
Und ich denke, sofern alles so ist, wie es sein soll, dann spricht da bestimmt nichts dagegen :)
Es gibt ja so einige Frauen, die erst im 3. Monat von ihrer SSW erfahren und vorher nen Marathon gelaufen sind oder eben einmal um die Welt geflogen sind. Ich denke da gibts keine Probleme. :)

Ich bin aktuell in der 7. Woche und mein FA ist einer von der optimistischen Fraktion. Er sagt immer „Was sitzt, das sitzt“ und dass man sein Leben nach wie vor leben soll. Sicher acht geben und zum Wohle des Kindes aber er sagt auch immer, dass man sich sicher nicht einsperren soll und dahindümpeln muss. Klar alles im Sinne der Schwangerschaft aber immer positiv denken, da wird bestimmt alles passen :)

Liebe Grüße
Hellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von robinsmama2009, 5. SSW am 21.11.2019, 9:37 Uhr

Danke dir. Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch.

Nein ich hab noch nicht angerufen, da ich ja gestern Abend erst den positiven Test in den Händen hatte. Ich hab auch ehrlich gesagt ziemlichen Bammel vor dem ersten Termin beim FA. Ich werde aber die Tage mal anrufen und mir einen Termin so in 14 Tagen geben lassen, da sollte dann ja schon etwas zu sehen sei und dann werde ich das Thema mal ansprechen.

Das hab ich mir auch so gedacht. Viele wissen ja noch nichts von der Schwangerschaft und ich werde dann bereits in der 10 Woche sein. Bis dahin sollte es sich dann ja auch 'festgebissen' haben. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt. Ich werde auch versuchen kurz vor Weihnachten dann nochmal einen Termin zu bekommen, damit ich beruhigt in den Urlaub fliegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von Hellen24 am 21.11.2019, 10:05 Uhr

Danke dir

Ich glaub‘s dir, dass du Bammel hast. Da kann man auch nix schön oder weg reden.
Angst hat man generell immer und wenn dann noch ein MA vorausgegangen ist, dann will ich mir gar nicht ausmalen, was da in einem Kopf vorgeht.
Ist meine erste Schwangerschaft und ich mach mich schon jeden Tag verrückt
Aaaaaaber lass dir gesagt sein, du hast schon zwei Kinder und somit die Erfahrung, dass alles gut werden kann. Und es sieht so aus, als würde dein kleiner Krümel unbedingt kommen wollen, hat sich ja früher angekündigt als geplant
Mach dich nicht allzu verrückt und sag das deinem FA am besten auch genau so, dass du echt Angst und Bammel hast.
Ich drück dir jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und du deinen Urlaub völlig entspannt genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von Smmefa am 21.11.2019, 10:48 Uhr

Huhu,

ich schleich mich kurz ein, da ich deinen Beitrag zufällig gelesen habe. Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich bin ja allein für die Zukunft unserer Kinder absoluter Fluggegner, aber fern ab davon habe ich letztens zufällig über das Thema gelesen, dass es wohl in der frühen Zeit der Schwangerschaft, in der alles noch so empfindlich ist, abzuraten ist zu fliegen.

https://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen/

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von Milo87, 8. SSW am 21.11.2019, 11:54 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!!

Also zum fliegen weiß ich nix. Nur das sie dich ab der 36. Woche meist nicht mehr mitnehmen... aber so lange wird der Urlaub wohl nicht dauern

Aber bei Ägypten als Reiseziel wäre ich persönlich etwas skeptisch... kenne soooo viele die mit langwierigen Magen-Darm-Infektionen zu kämpfen hatten während dem Urlaub dort. Das in der frühen Schwangerschaft, wenn einem eh meist schon elend ist, wäre mein persönlicher Albtraum. Und dann noch fliegen... Aber ihr habt euch ja vorher schon für dieses Land entschieden, werdet schon wissen warum.

Ansonsten denke ich: Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, einfach weiterleben wie vor! mit den üblichen Einschränkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von robinsmama2009, 5. SSW am 21.11.2019, 13:57 Uhr

Vielen Dank. In Ägypten waren wir dieses Jahr bereits und da gab es keinerlei probleme mit dem Magen, eher nach der Rückkehr nach Deutschland.
Da mache ich mir also weniger Gedanken. Mit Übelkeit hatte ich bisher in keiner SS Probleme und hoffe natürlich, dass es auch dieses Mal so bleibt.

Ich werde das Thema bei meinem FA Besuch in ca 2 Wochen mal ansprechen und schauen, was die Ärztin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch Platz im Bus nehmen, ganz hinten :-)

Antwort von Grümelchen am 22.11.2019, 11:34 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.