Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citty_1007 am 20.11.2019, 11:20 Uhr

Hallo in die Runde

Hey! Zu mir - erste Schwangerschaft mit Ende 37. Langer, steiniger Weg bis zur ersten spontan eingetretenen Schwangerschaft. Natürlich sind wir überglücklich. Hab gleich mal ne Frage
Bin Anfang 7. Ssw (7 + 2 oder 3) und war heut beim Arzt wg kurzer leichter Blutung am Vorabend. Ich hab das Herz schlagen sehen. Ist glaub ich noch nicht richtig bei mir angekommen. Die Ärztin meint alles ok. Sie kann nicht sagen woher die Blutung kam. Wir sehen uns zum eigentl. vereinbarten Termin in rd 2 Wochen. Auf dem US Bild steht ssl 0,41 cm. Natürlich hab ich gegooglet und lese dass es eher etwas zu klein ist. Jetzt habe ich natürlich große Sorgen. Habt ihr Erfahrungswerte zur Größe ? Was meint ihr? LG

 
3 Antworten:

Re: Hallo in die Runde

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 6. SSW am 20.11.2019, 12:34 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Ich weiß, es ist nicht einfach (vor allem nach einem steinigen Weg), aber versuch dich nicht allzu verrückt zu machen. Das Herzchen schlägt, die Blutung war nicht schlimm (hatte ich auch mal in meiner ersten Schwangerschaft) und der Arzt sagt es ist alles gut. Besser geht es nicht Bei der Größe gibt es sicherlich Schwankungen und wäre etwas auffällig hätte dein Arzt dich informiert.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von alegria2014, 6. SSW am 20.11.2019, 12:51 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bei der Grösse des Embryos gibt es immer eine Spannbreite, da kann nicht auf den Millimeter genau gesagt werden, wie weit die Schwangerschaft nun ist. Aber wenn das Herz schlägt, ist schon mal vieles gewonnen!!
Übrigens 7+2 ist dann die 8. Schwangerschaftswoche.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Citty_1007 am 20.11.2019, 13:22 Uhr

Vielen Dank für die positive Zusprache.
Ich glaub ich brauch noch mal Nachhilfe bzw. muss das noch mal nachlesen wie man das berechnet. Ärztin sagte 7 SSW. (rechnerisch beginnt bei mir die neue SSW am So) Da wir heute Mi haben dachte ich 7+. Bin ich dann in 6 + 3? Dann hab ich mich aus Unwissenheit vertan?
Freu mich hier über den Austausch. Allen anderen auch alles Gute u toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.