Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von April1 am 02.06.2022, 8:31 Uhr

ich will raus aus dem KH 😭

Hallo!
Ich weiß, beim ersten Kind macht man das nicht, aber ich würde an deiner Stelle auf eigene Verantwortung nach Hause gehen mit der Kleinen. Hast du eine Hebamme, die dich dann Zuhause unterstützt?
Meine Tochter kam damals 35+1. Ich war 10 Tage auf der Neo mit ihr. Dort waren alle super nett und haben mir wickeln, waschen und sogar baden gezeigt. Nur beim stillen habe ich keinerlei Hilfe bekommen. Hab es in der Klinik dann gelassen und nur noch Fläschchen gegeben, damit sie schnell zunimmt und wir heim können. Meine Nachsorgehebamme war dann beim Thema stillen leider keine Hilfe. Ich hab es dann nach 4 Monaten aufgegeben. Auch als Flaschenkind hat sich meine Tochter super entwickelt. Ist inzwischen 5 .

Bei meinem Sohn (wurde 38+0 eingeleitet) hat es dann prima geklappt mit dem stillen. Musste ja dann auch nicht länger im KH bleiben und hatte eine tolle Hebamme, die sich mit mir über jedes Gramm gefreut hat, das er zugelegt hat. Irgenwann kam der milcheinschuss und dann war er richtig propper.

Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du bald entlassen wirst. Zu Hause hat man mehr Ruhe. Und wenn es mit dem stillen doch nicht klappen sollte, ist das auch nicht tragisch. Hat beides vor-und nachteile.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.