April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 38. SSW am 09.03.2018, 9:12 Uhr

Ich will nicht mehr :(

Vielen Dank für die Tipps und die Genesungswünsche von euch allen.
Nachdem ich mich gestern dreimal übergeben musste und mir nicht ganz sicher war, ob ich dabei einen Blasenriss hatte, bin ich, wie mir geraten war, ins Krankenhaus gegangen (das, in dem ich mich auch zur Geburt angemeldet habe). Da wurde ein Bohei gemacht wegen der Influenza, man hat mir direkt nen Mundschutz verpasst und mich in ein Zimmer gesetzt, das man fett gekennzeichnet hat. Die diensthabende Gynäkologin wollte mich nicht auf Station untersuchen aus Angst vor meiner Krankheit, also musste ich in die Notaufnahme und habe dort mit einem Internisten gesprochen, der sagte, er könne mich direkt an einen Tropf anschließen, ein EKG machen und mich über Nacht in ein Isolierzimmer stecken, mehr könne er nicht für mich tun. Ich sagte, dass ich eigentlich wegen dem Kind da sei und nicht um auf Teufel komm raus stationär aufgenommen zu werden. Dass ich kein EKG brauche, sondern abklären lassen wollte, ob das Fruchtwasser war und falls ja, was ich wegen der Influenza zu beachten habe. Aber das konnte oder wollte er irgendwie nicht verstehen (junger Arzt, tippe auf Bulgare, sprach sehr schlecht Deutsch) und alles, was für ihn relevant war, war eine Unterschrift von mir, dass ich auf eigene Gefahr wieder gehe. Ich bin mir selten so verarscht vorkommen!
Danach war ich in der nächst gelegenen Klinik. Dort hat man mich zwar auch isoliert untersucht und alle, die mit mir zu tun hatten, trugen Mundschutz (was ja auch völlig richtig ist) aber man hat mich wirklich ernst genommen und auch gynäkologisch untersucht. Es wurde ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht und es war alles soweit in Ordnung. Kein Fruchtwasser war abgegangen, im Gegenteil, ich habe anscheinend recht viel Fruchtwasser, und das Kind soll schon so 3200-3500 Gramm wiegen (er fragte direkt, ob Diabetes bei mir abgeklärt wurde). Gegen die Kotzerei habe ich eine Vomex-Infusion bekommen. Davon wurde ich ganz schläfrig und als ich danach nach Hause kam, habe ich erst einmal satte sieben Stunden am Stück geschlafen-im Liegen, in meinem eigenen Bett. Sehr schön!

Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich tatsächlich in der Klinik entbinden sollte, wie ursprünglich geplant. Okay, eigentlich können die Hebammen nix dafür für das Benehmen der Ärzte, aber wenn im Zweifelsfall was ist unter der Geburt, möchte ich eigentlich schon ernst genommen und vor allem auch verstanden werden. Das Erlebnis gestern war schon ziemlich zweifelhaft für mich. In der zweiten Klinik fühlte ich mich sofort ernst genommen und gut behandelt und die Hebamme, die das CTG geschrieben und mir die Infusion gelegt hat, war auch total nett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.