April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni, 38. SSW am 06.03.2018, 14:53 Uhr

Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Hallo

Gestern durfte ich (nach langem Sudern am Telefon ) noch am selben Tag in der anderen Klinik vorstellig werden.

Musste zwar viel warten (war fast 4 Stunden dort) aber es hat sich gelohnt.
Ich durfte nach dem CTG gleich direkt bei einem Oberarzt vorstellig werden. Der Arzt hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Hat sich viel Zeit genommen, hat mich ganz genau mittels Ultraschall untersucht und sich alle Befunde vom andren Krankenhaus genau durchgelesen und hat mich genau befragt. Hat sich auch für meine Wünsche interessiert. Dann wurde ich noch zum Pränataldiagnostiker geschickt der schaun sollte ob er n pathologischen Grund fürs viele Fruchtwasseer findet was er nicht tat. Nur die Nierenbecken waren leicht gestaut.
Besonders hat mich gefreut das er in Schädellage lag und das Köpfchen sogar relativ tief, also mit Glück bleibt er jetzt so.

Danach durfte ich nochmals zu dem einen Oberarzt der mir dann mal einen fixen Plan vorgeschlagen hat den er empfehlen würde unter Berücksichtigung meiner Wünsche, meiner Befunde und den Möglichkeiten des Krankenhauses.
Und da hab ich auch gleich zugestimmt.
Plan ist jetzt das ich bei 37+6 in der Klinik einchecke zur (sanften) Einleitung. Man versucht eine natürliche Geburt zu ermöglichen. Und falls das nicht gelingt wirds n Kaiserschnitt.

Sämtliche Untersuchungen und Aufklärungsbögen wurden auch gleich erledigt.

Ich hoffe nur sehr, dass ich diesmal nicht wieder die gleiche grauenhafte Hebamme haben werd wie bei neinem ersten Sohn. Wenn ich die nochmal sehn muss kotz ich.

Ansonsten bin ich guter Dinge und freu mich das ich jetzt zumindest ne natürliche Geburt anstreben darf. Und zumindest in medizinischer Sicht fühl ich mich in guten Händen.

Es wird spannend

 
11 Antworten:

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von susafi, 37. SSW am 06.03.2018, 16:41 Uhr

37+6 ? Wie weit bist du aktuell? Hast ja schon 38. stehen... Es wird ja wirklich spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von Mina1986, 34. SSW am 06.03.2018, 17:01 Uhr

Wollte ich auch gerade fragen

Bald kommen die ersten Aprilbabys...
Kanns kaum glauben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von AugSep16, 35. SSW am 06.03.2018, 17:10 Uhr

Super, dass es mit der anderen Klinik geklappt hat und falls du die Hebamme wirklich noch mal hast bist du ja jetzt nicht mehr unerfahren.
Das ist der Vorteil wenn manche schon eine Geburt hinter sich hat. Man hat schon Ahnung und man muss sich nicht blind auf andere verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von magnumclassic am 06.03.2018, 17:31 Uhr

Hey das klingt ja super!! Ich hoffe sehr, dass der Plan aufgeht LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von Tinkerbell44 am 06.03.2018, 20:19 Uhr

Hallo mc,

Wie geht es dir denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von Mamimoni am 06.03.2018, 21:37 Uhr

Heute 37+0 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von Janni Jan am 07.03.2018, 1:02 Uhr

Wahnsinn, es wird am Montag eingeleitet?
Wie aufregend!
Du hast nächste Woche dein Baby im Arm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von Mamimoni am 07.03.2018, 11:45 Uhr

Bin froh zumindest ne natuerliche Geburt versuchen zu dürfen, auch wenn mir klar is das die Chance wohl eher 50/50 ist.

Hab auch noch gemischte Gefühle wegen nächster Woche. Bin bissi traurig, dass die Schwangerschaft dann aus is und ich sie nicht ansatzweise so genießen konnte wie ich wollte. Andererseits find ich das ständige Sorgen machen auch schon so belastend, dass ich wirklich froh bin wenn der Kleine da is und hoffentlich gesund is und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von magnumclassic am 07.03.2018, 12:39 Uhr

Lieb dass du fragst. Im Moment kann ich nur klagen, deshalb hab ich auch nicht mehr geschrieben. Will euch nicht voll jammern. Erstmal so viel: bin noch im Krankenhaus, meine nette Zimmernachbarin hat trotz Wehenhemmer ihre Zwillis in der 30. Woche geboren und einem geht es sehr schlecht. Ich habe mich so reingesteiger irgendwie dass ich auch leichte Wehen bekommen habe. Jetzt auch Wehenhemmer, weil meine Mäuse noch sehr leicht sind. Hatte mir zuvor da nie Sorgen gemacht, denn meine große hatte auch nur 2300g bei der Geburt (eine Woche zu früh), aber sie sollten jetzt doch noch etwas "drin" bleiben und zunehmen. Hach ja, wird schon.
Ich hoffe es geht dir (den Umständen entsprechend) gut
LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von susafi am 07.03.2018, 12:54 Uhr

Jammer ruhig. Wollte auch schon fragen wie es den Zwillingen geht.

Wieder eine Woche geschafft... Gewicht ist nebensächlich. Die Reife zählt, und meist haben es leichtere Kinder sogar einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik - Neuer Plan :-)

Antwort von Mamimoni am 07.03.2018, 16:29 Uhr

Ja sag mal was liest man denn da. Das war mir ganz entgangen. Hab jetzt erstmal nachgelesen was da los is bei dir.
In welcher SSW bist du nun?
Na hoffentlich stabilisiert sich deine Lage auch so gut wie bei mir damals und du darfst wieder heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update aus der Klinik - Tag 23, SSW 27+4

Hey Ihr, wir haben nun schon 3 Wochen Liegen im Krankenhaus nach Blasensprung geschafft, am Montag geht’s in die 29te SSW! Die Zeit verfliegt obwohl die einzelnen Tage teilweise zäh wie Kaugummi sind. Es gibt gute Tage an denen ich super positiv bin und alles soweit gut ...

von LuisaKind, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Seit 12 Tagen Klinik

Hallo! Ich hatte in der 25SSw einen vorzeitigen Blasensprung und liege seitdem in einer Level 1 Klinik. Am Anfang bekam ich 2 mal Lungenreife, für die ersten 10 Tage dreimal täglich iv Antibiose, außerdem einmal am Tag CTG, einmal am Tag Thrombosespritze, einmal in der ...

von LuisaKind, 27. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Seit heute Nacht in der Klinik

Guten morgen zusammen, Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Blutungen es war frisch und war wie die mens, mein Mann und ich fuhren sofort in die Klinik und ich wurde untersucht. Knöpfchen geht es gut Herz schlägt kräftig und auch sonst ist alles ok. Ich bekam dann eine ...

von Sammi81, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Keine Klinik, kein Name, keine Tasche gepackt…

Guten Morgen, wollte mich mal umhören wie weit ihr so seid. Ich hab mich immer noch für keine Klinik entschieden…. Bin zwischem kleinen Kreiskrankenhaus und größerer Klinik mit Kinderklinik hin und her. Namen haben wir 0,0 Idee diesmal. Tasche hab ich erst recht nicht ...

von Lui, 35. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kleiner Klinikbesuch

Nachdem ich heute mit den Jungs Earl Grey Kekse gebacken und wir ordentlich Teig genascht haben, hatte ich gegen 17.00 Uhr für mich so ungewöhnlich hohen Blutdruck und Kopfschmerzen, dass wir kurz im Kreißsaal waren. Dort war der Blutdruck bei 128mmHg für mich immer noch erhöht ...

von mareen283, 23. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Erzähl Laune, kliniktasche :)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut. Ich bin ja eher eine stille mitleserin. Über Corona über Impfung ,über Trennung ( was ich mehr als bewundernswert finde , Kinder sind kein Grund eine Beziehung zuhalten , auch wenn jeder denkt es wäre so.) Über jegliches ...

von Riri94, 31. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Anmeldung in mehreren Kliniken?!

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Monat vor dem errechneten Geburtstermin einen Termin zum Vorgespräch in meiner Wunschklinik. Eine Freundin meinte nun, ich solle mich bei einer weiteren Klinik anmelden, für den Fall, dass (in Klinik 1) die Kreißsäle voll sind. Macht ihr ...

von Goldnugget, 24. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Tasche

Guten Abend Mädels. Wann packt ihr eure Tasche für die Klinik. Ich bin bei dieser Schwangerschaft nervöser wie bei den andern beiden wegen meinem Befund. Und hatte hier jemand schonmal einen Kaiserschnitt muss ich dafür noch was zusätzliches ...

von Tinkerbell, 24. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.