Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackuuu..., 19. SSW am 15.07.2011, 18:42 Uhr

Ich weiß nicht...

Also mein kleiner Sohn soll so gegen den 14.12.11 zur Welt kommen. Jetzt ist natürlich die Frage wie und wo soll er zur Welt kommen.. Das "WO" ist für mich kein Problem... Aber das "WIE"...
Meine Beste freundin hat mitlerweile 2 Töchter und beide sind mit Keiserschnitt zur Welt gekommen..
Meine Stiefmama hat vor 2 Monaten ein kleinen Sohn bekommen und der war eine natürliche Geburt... Jedoch waren ihr ersten Worte nach der Geburt: KIND MACH BLOS EIN KEISERSCHNITT...

Also ich tendiere auch eher zum Keiserschnitt da ich sehr sehr schmerzempfindlich bin... Aber es haben schon soo viele Muttis vor mit Kinder ganz ohne Eingriff bekommen...

Habt ihr irgendwelche Vorteile, Nachteile und Meinungen dazu?

 
11 Antworten:

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Chris27, 18. SSW am 15.07.2011, 19:00 Uhr

Hallo,
also ich bin auch das erste mal Schwanger.
Und ganz ehrlich ich mach mir gerade nur gedanken darüber das mein Krümel bitte nicht Heiligabend kommen soll
Hab ET am 20.12.2011

Jede Frau empfindet eine Entbindung anders.
Aber die die ich kenne aus meinem Bekannten Kreis die sagen immer danach vergisst du es ganz schnell wieder und bist nur noch Glücklich.
Ich bin auch ganz schön schmerzempfindlich aber Angst hab ich noch gar nicht, kann sich ja alles noch ändern.
Raus muss es jedenfalls.

Man kann ja wohl auch einen wunsch KS machen lassen, und wie ich finde muss das auch jeder selbst endscheiden.
Lass es einfach auf dich zukommen und denk nicht soviel drüber nach.

ICh sag mir immer ,,das haben andere auch geschafft,,!

LG und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von ich881, 21. SSW am 15.07.2011, 19:21 Uhr

Hallo

Also ich habe schon zwei kinder meinen Sohn habe ich spontan entbunden und meine Tochter mit Kaiserschnitt weil sie so groß war und nicht durch mein Becken gepasst hat. Und ich würde wenn es nicht sein muss KEINEN Kaiserschnitt mehr machen mir ging es danach echt sch... Konnt nicht richtig laufen und mich nicht richtig um mein Kind kümmern aber das ist nur meine Meinung sicherlich gibt es Mütter die so einen Kaiserschnitt locker wegstecken nur bei mir war es nicht der Fall dann lieber paar Stunden schmerzen als 4 Wochen danach immer noch Probleme nee' nie wieder ich hoffe das ich bei meinem 3 krümel keinen Kaiserschnitt brauche.Aber wie gesagt is meine Meinung
LG ich881

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Winterkind09, 19. SSW am 15.07.2011, 20:47 Uhr

Du kannst ja eine PDA nehmen, dann sind die Geburtswehen nicht so schmerzhaft.
Ich habe Kind Nr. 1 auf dem natürlichem Weg entbunden, mit allen Schikanen: vorzeitiger Blasensprung, Kind lag noch nicht im Becken d.h. die Senkwehen mussten das Kind noch in Position bringen, Relaxen in der Geburtswanne um die Nacht etwas besser herumzukriegen, irgendwann viele unproduktive und heftige Wehen, PDA, Wehenhemmer um nochmal eine Verschnaufpause für uns zu bekommen dann wehenförderndes Mittel... und irgendwann am Ende kam doch noch die Saugglocke zum Einsatz weil der kleine nicht mehr konnte. Trotzdem möchte ich es wieder mit einer natürlichen Geburt probieren- die Schmerzen sind ja nur kurzfristig und sehr schnell wieder vergessen. Selbst wenn man einen fiesen Dammschnitt oder -Riss hatte, ist das ziemlich schnell wieder verheilt- Kaiserschnittnarben brauchen länger und wenn man Pech hat bekommt man auch noch Verwachsungen... Mich hat das herumgejammere meiner Zimmernachbarin mit Kaiserschnitt total genervt, die brauchte nämlich hier und da noch ein Schmerzmittelchen etc...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von haseib79, 20. SSW am 15.07.2011, 20:48 Uhr

Meine Freundin hat zwei Kinder. Eines ist per Kaiserschnitt und eins spontan entbunden.
Da mich interessiert hat was nun weniger schmerzhaft ist, hab ich sie einfach gefragt.
Sie hat mir gesagt: Beide Geburten sind schmerzhaft. Das gute ist, nach einer spontanen Entbindung geht es einem meistens sehr gut und nach dem Kaiserschnitt hat man noch starken Wundschmerz. Es dauert einige Zeit bis man wieder ganz fit ist.
Deswegen möchte ich mein 2. Kind auch wieder spontan entbinden...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Dessi, 18. SSW am 15.07.2011, 20:50 Uhr

Ich wünsche mir auf alle Fälle ein Kaiserschitt. Dafür gibt es drei Gründe: erstens habe men ET am 19.12. und habe Angst dass das Baby doch etwas später gegen Weihnachten kommen würde. Mit dem Kaiserschnitt kann man alles gur planen und der Abstand zu den Feiertagen wrd grösser. Und zweitens, ich habe bereits 2 große Darm OPs hinter mir, mit über 20 cm Bauchschnitt, so schlimm war es nicht und ich war relativ schnell wieder fit. Habe keine Angst vor OPs. Und am Anfang wäre 1-2 Wochen auch mein Mann daheim. Und drittens, bei 80% meiner Bekannten die eine natürliche Geburt wollten wurde dann ein Not-Kaiseschnitt durchgeführt.

Gruß, Dessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Nummer9, 17. SSW am 15.07.2011, 21:40 Uhr

Ihr lasst Euch den Bauch aufschneiden mit allen Risiken,die so eine OP mit sich bringt, weil das Kind an Weihnachten kommen könnte? Kann ich nicht ansatzweise verstehen! Nach schon durchgemachten Bauch- OPs hat man übrigens immer auch Narben und Verwachsungen innenliegend, das macht den Kaiserschnitt dann schwieriger, und: Gynäkologen sind KEINE Bauchchirurgen, haben also weniger Routine bei solchen OPs. Ihr wisst außerdem auch, dass die Kinder nach Kaiserschnitten deutlich häufiger Probleme haben? ( Atemprobleme, Fruchtwasser in den Lungen, Anpassungsstörungen generell,nachher Trinkprobleme.....)
Liebe Grüße!
Kathrin,die schon zwei Mal spontan entbunden hat mit PDA, war total super!
Aber letztendlich seid ihr die " Leidtragenden" , denn ich muss das nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Ihr...

Antwort von Chris27, 18. SSW am 15.07.2011, 21:55 Uhr

Ich hatte nur geschrieben ich mach mir gedanken das ich nicht unbedingt möchte das mein Krümel an Heiligabend kommt....zweimal an einem Tag Geschenke is doch blöd.
KS steht für mich gar nicht als Frage im Raum.

Außer es ist irgendetwas was nicht io ist, und sich ein KS nicht vermeiden läßt.
Ich finde aber auch das es am Ende die endscheidung der Mutter und der Ärzte ist.

LG und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Ihr...

Antwort von Nummer9 am 15.07.2011, 22:09 Uhr

Auf jeden Fall! Du fängst mit dem positiven Test an, Entscheidungen zu treffen und es gibt immer jemanden, der diese Entscheidung nicht teilt. Und keine Angst, das bleibt so, noch laaaaaaaaaaaange nach der Geburt!( Stillen, wann Beikost, Familienbett,eigenes Zimmer, Krippe oder nicht, Babyschwimmen etc. oder nicht, später dann Milchschnitte und co., Fernsehen, Homöopatie.............,es gibt tausend Themen zum Streiten! Oder halt nicht, denn die Eltern müssen das entscheiden!)
Übrigens finde ich Heiligabend als ET auch nicht so super, aber meine Schwester hat am 23.12. Geburtstag und mein Bruder am 29.12. und das hat sie nie gestört!
Nur, verhindern kannst Du das ja kaum, es sei denn, auf die radikale Tour .
Liebe Grüße!
Kathrin
Wir halten einfach vom 24.-26.12. die Beine ganz dolle zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Ihr...

Antwort von Chris27, 18. SSW am 15.07.2011, 22:20 Uhr

Ich wollte auch grad schreiben ich kneif dann einfach die Beine zusammen und dann wird das schon

Ne schon klar man trifft immer seine eigenen endscheidungen die nicht jeder dann teilt,
geht ja auch nicht wir sind ja alle verschieden.
Zum Glück

Und auf streiten is hier ja glaub ich auch niemand aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Xantja, 18. SSW am 16.07.2011, 10:06 Uhr

Ich denke, dass die natürliche Geburt das Beste für Mama und Kind ist und auch die Bindung zwischen ihnen viel schneller festigt als es mit einem Kaiserschnitt möglich ist. Also ich möchte in jedem Fall eine normale Geburt - bin selbst auch ein sehr schmerzempfindlicher Mensch -, sofern mein Körper und auch das kind das zulässt. Einen geplanten KS, auch wenn eien natürliche Geburt möglich wäre halte ich nicht für sinnvoll und denke, dass die werdende Mutter auch etwas vor dem Muttersein davonläuft, d.h. dass sie psychisch einfach überfordert ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von JaMaMama, 21. SSW am 16.07.2011, 12:31 Uhr

Alos ganz ehrlich.... für mich gibt es da nix zu überlegen.
Wenn die Natur es vorsieht, dass ich mein Kind natürlich zur Welt bringen darf, dann werde ich das machen.
Ich habe bereits zwei Kinder, die ich ohne irgendwelche Schmerzmittel auf natürlichem Wege auf die Welt gebracht habe. (nee, ich bin nicht so cool, es war einfach nur immer zu spät für irgendwelche Mittelchen )
Und, ich will keinem Angst machen, aber das ist eigentlich ne Sache, die jeder weiß, ja, eine Geburt tut heftig weh, ist aber gleicvhzeitig auch wunderschön, denn da geschieht ein Wunder, wie ich finde!!!
Und nein, es war hinterher nicht soooo toll (was man so nach ner normalen Geburt hat, da fragt nur nie einer nach), bei der Ersten hatte ich einige fiese Wunden und die Zweite hat mir das Steißbein geprellt, was wohl jetzt wieder passieren würde, weil wenn´s da im Weg war, dann jetzt auch!
Ich werde es in Kauf nehmen, denn.... dieser Moment, nach den Schmerzen, wenn du dein kleines Wunder in die Arme gelegt bekommst, völlig erschöpft, oh Gott, da rollen jetzt schon wieder die Tränen!!!
Ich glaube nicht, dass dieser Moment so intensiv ist nach nem KS, da ja da auch die Hormonproduktion nicht so stattfindet.
Wenn´s medizinisch notwendig ist, klar keine Frage, aber für mich persönlich gibt es da sonst keine Diskussion!!!
Sorry etwas lang geworden, aber ganz ehrlich, da bin ich egoistisch, ich will diesen Moment nochmal......
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.