Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanne85, 8. SSW am 26.10.2009, 14:02 Uhr

*~Ich war nach der verbalen Attakte durch meinem Chef beim Arzt~*

Hallo an Alle!

Habe euch ja am Freitag Abend berichtet wie mein Chef wegen meiner SS abgegangen ist.
So, nachdem meine FÄ und mein Hausarzt diese Woche im Urlaub sind war ich bei einer Vertretung von meinem Hausarzt.
Ich hab ihm alles geschildert und er hat mich gleich mal bis 4.11. krank geschrieben, dass ich nächste Woche in aller Ruhe zu meiner FÄ gehen und mit ihr alles weitere bereden kann.

Grüße Jeanne

 
6 Antworten:

sehr schön! Ruh dich aus, mach´s dir gemütlich und dann...

Antwort von Pitry am 26.10.2009, 14:06 Uhr

...sprichst du nächste Woche in aller Ruhe mit deiner FA.

Bin jetzt bissl durcheinander....warst du nicht diejenige, der wir auch geraten hatten zum Anwalt zu gehen? Wenn ja, wie hast du dich entschieden?

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *~Ich war nach der verbalen Attakte durch meinem Chef beim Arzt~*

Antwort von rm83, 9. SSW am 26.10.2009, 14:16 Uhr

super, dass du jetzt erst mal krankgeschrieben bist. rede nächste woche noch mal mit deinem fa wie du weiter vorgehen kannst.

ruh dich jetzt etwas aus und vergiss den ganzen stress etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schön! Ruh dich aus, mach´s dir gemütlich und dann...

Antwort von Jeanne85, 8. SSW am 26.10.2009, 14:16 Uhr

Ja das war ich, ich hab auch Kontakt mit meiner Anwältin, sie meinte mein Chef soll mir den Aufhebungsvertrag zuschicken und mir ein Angebot unterbreiten. Aber ganz ehrlich, ich werde erst mal mit meiner FÄ reden, was man machen kann, da ich ja nichts unterschreiben will.
Bin mal echt gespannt, wie das jetzt weiter geht. Hab ja schon Angst wenn das Telefon klingelt....oh man... ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Grüße Jeanne

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *~Ich war nach der verbalen Attakte durch meinem Chef beim Arzt~*

Antwort von Kaja05, 7. SSW am 26.10.2009, 15:33 Uhr

Das war eine richtige Entscheidung von deiner Ärztin dich krank zu schreiben. So kannst du etwas Kraft sammeln für alles weitere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die lieben Chefs!

Antwort von Norweger81, 6. SSW am 26.10.2009, 19:09 Uhr

Das kenn ich irgendwoher!
Ich glaub mein Chef ist auch nicht begeistert von meiner SS!
Habe mich "dummerweise" auf die Hinterbeine gestellt und mich getraut zu fragen, ob ich überhaupt in meinem Job weiterarbeiten darf und ob was schriftlich (rechtlich) was vorliegt, was ich alles noch machen darf.
Eigentlich könnte er gleich sagen, ich sollte zum Arzt und mir ein BV holen, aber man kann ja noch Zeit schinden und mich noch einige Tage im Büro beschäftigen.
Aber ich werde weiter auf mein Recht bestehen.
Kämpfe weiter und wenn ichs noch richtig weiß hat dein Chef sich nicht wirklich professionell verhalten
LG INes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schön! Ruh dich aus, mach´s dir gemütlich und dann...

Antwort von estelle03 am 26.10.2009, 21:25 Uhr

Was Dir deine Anwältin rät, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Mit nem Aufhebungsvertrag schießt Du dir doch nen Eigentor???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Reaktion des Chefs auf SS

Guten Morgen zusammen, eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich mir doch mal gerne eure Meinungen und Ratschläge einholen. Tut mir jetzt schon leid, dass der Post etwas länger werden wird Ich bin aktuell in ...

von _vivi_, 12. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann berichtet ihr über die Schwangerschaft dem Chef?

Hallo Mädels. Aufgrund dessen dass ich seit Beginn der SS krankgeschrieben bin und eine Krankmeldung vom Gyn. Ist blieb mir nichts anderes übrig als schon jetzt in der 7 Zen Woche dem Chef Bescheid zu geben. Bekam als Frage was 3 tes Kind? Als Frage. Und danach ...

von alisa05, 7. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie sag ich es meinem Chef?

Huhu ihr Lieben , mich beschäftigt schon seit dem positiven Test die Frage wie und wann ich es meinem Chef sage *grübel* Kurze Hintergrundinfo: ich habe vor kurzem in eine andere Abteilung (Bürojob) gewechselt. Im Gespräch davor ...

von Catina 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann dem Chef sagen???

Hallo Mädels, aufgrund einer Erkältung bin ich die letzten beiden Wochen krank geschrieben und habe letzte Woche von der Schwangerschaft erfahren. Nun überlege ich, ob ich es nächste Woche meinem Chef sage ??? Wäre dann in der 7. Ssw. Ich meine falls etwas schief gehen ...

von Minkimiez, 6. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Dem Chef bereits die Schwangerschaft mitteilen in ssw 4?

Hallo an alle da draußen! Weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum für meine Frage bin... Entschuldigt falls nicht! Also, ich hab gestern (endlich) positiv getestest, war dann auch gleich beim FA, der hat die Schwangerschaft festgestellt (4. ssw +?) und mir gleich nen ...

von KaktusMitFrisur, 4. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef....

....der hat mit heute Morgen gefragt. Wie es denn mit Weiterbildung aussieht. Bei uns in der Firma werde Weiterbildungen immer unterstützt. Da ich nun Teamleader bin und eine meiner Mitarbeiterin einen Sprachaufenthalt machen möchte und ich dies mit ihm besprechen ...

von Mona6 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sage ich es meinem Chef?

Hallo zusammen, morgen ist mein 1. Arbeitstag nach der Elternzeit meines Sohnes. Ich war dann 1,5 Jahre weg und würde ziemlich genau 6 Monate Arbeiten, bevor ich wieder in Mutterschutz gehe. Habe ein bisschen Bammel vor dem Gespräch. Während meiner Elternzeit hat ein ...

von Yvi1679, 8. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt Ihr es Eurem Chef?

Hallo Zusammen, wann sagt Ihr es Eurem Arbeitgeber? Ich bin sehr hin und her gerissen. Bin zwar fest angestellt, aber bin, wo ich gerade arbeite geliehen. Bzw. noch nicht mal ich ala Person, sondern nur mein Platz. Habe am 10.11. meinen nächsten FA-Termin. Ich überlege bis ...

von Christin_ohne_e, 9. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Morgen sag ich\'s meinem Chef....

Guten Abend ihr Lieben, morgen ist es endlich soweit! Hab heute endlich meinen Mutterpass bekommen ( den zweiten- wahrscheinlich für jedes Kind einen ). Nun hab ich alles schwarz auf weiß. Bin gespannt wie er reagiert. Gemunkelt wirds auf Arbeit aber schon, da ich seit paar ...

von mellimax, 9. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.