August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -RamonaS-  am 10.03.2019, 13:59 Uhr

Ich vermisse es...

Sushi essen und ein Leberwurstbrot. Also eins weiß ich jetzt schon noch im Krankenhaus werd ich eine riesen Portion Sushi verdrücken und Zuhause dann ein Leberwurstbrot.

Natürlich verzichte ich für unseren kleinen Schatz gern darauf aber ich vermisse es trotzdem.

Was vermisst ihr so?

 
23 Antworten:

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Tille87 am 10.03.2019, 14:07 Uhr

Mir geht es auch so .
Ich vermisse so sehr das Mettbrötchen ...
Habe auch gesagt , das es dass erste ist was ich essen möchte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Charly0815 am 10.03.2019, 14:26 Uhr

Essenstechnisch verzichte ich auf nichts, was ich schmerzlich vermisse, aber ich hätte einfach gerne meine Energie zurück und dass mir nicht nach jedem Essen übel ist. Ich vermisse die umschwärmtere Version von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von HeyDu! am 10.03.2019, 14:38 Uhr

Nichts, denn Alkohol und Sushi mag ich eh nicht und ansonsten verzichte ich einfach nicht. Ich habe mich in fast 30 Jahren nie mit dem Mist infiziert, da wird es die nächsten 30 Wochen wohl auch nicht passieren :)

War jetzt nicht deine Frage und aufpassen wird nicht schaden... nur übertreiben darf man es nicht ;-)

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Leberwurst-essen_4942.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von -RamonaS- am 10.03.2019, 14:42 Uhr

Ja da geb ich dir recht. Nimm es jetzt auch nicht all zu wichtig aber auf rohes Essen verzicht ich doch lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von HeyDu! am 10.03.2019, 14:52 Uhr

Mag sein, mir fällt es deswesen nicht auf, weil ich z.B. eh kein rohes Rind esse :-)

Vielleicht bin ich zu unvorsichtig, werde die Tage mal darauf achten was ich so verschlinge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Sonnenblume1419, 17. SSW am 10.03.2019, 17:03 Uhr

Also Räucherfisch vermisse ich auch sehr, und ein Salamibrot...
Aber es sind ja eigentlich nur ein paar Monate, das schaffen wir schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von -RamonaS- am 10.03.2019, 17:10 Uhr

Wenn ich richtig richtig Lust auf Salami hab schieb ich mir ne Tiefkühlpizza in den Ofen. Ist zwar nicht ganz das Gleiche aber hilft gegen die Gelüste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Heykatze, 19. SSW am 10.03.2019, 18:01 Uhr

Ich war vor der SS mindestens jede 2. Woche sushi essen. Vor kurzem war ich dann mit dem Herzmann tatsächlich nochmal beim Sushimann unseres Vertrauens und habe auch 2-3 Lachs Nigiri gegessen allerdings war das schlechte Gewissen zu groß, als das ich mehr hätte essen können seitdem ist mein Heißhunger auf Sushi auch gestillt.
Und Leberwurst hab ich auch schon gegessen. Esse ich ja nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche. Früher haben die Frauen ja auch Kinder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Ramoniii, 20. SSW am 10.03.2019, 18:04 Uhr

OoOoooOohhhhhhhh...... Sushi
Das ist wirklich das einzige was mir fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von dawn, 17. SSW am 10.03.2019, 19:13 Uhr

Oh jaaaa, ich vermisse Camembert und Sushi und Thunfisch (soll man ja nur selten essen) und Seeeekt und Weeeein... Hach.

Naja, wegen dem Stillen wird es mit meinem Sektchen noch eine ganze Weile dauern, aber den Rest lass ich mir auch direkt ins Krankenhaus liefern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Eviane am 10.03.2019, 19:30 Uhr

Sushi vermisse ich auch total:S
Aber Leberwurst dürfen wir doch essen ... Habe zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von number2, 16. SSW am 10.03.2019, 19:58 Uhr

Weinabende mit meinen Mädels
War am Freitag mit 2 Freundinnen essen. 1 nicht-schwanger konnte schön Wein trinken und wir mussten diese ekeligen süßen limos trinken, die es auf dem Markt so gibt. Aber da ich eine Weile stillen möchte, dauert es noch bis zum ersten Schluck. Bin da aus beruflichen Gründen sehr konsequent. Reicht schon mit Kindern mit Behinderungen und Verhaltensauffälligkeiten zu arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Sonnenblume1419 am 10.03.2019, 20:34 Uhr

Alkohol vermisse ich gar nicht - war in der ersten SS noch ganz anders.
Aber nach der SS und fast 1 1/2 Jahre Abstinenz beim Stillen, hab ich nie wieder viel getrunken. Maximal mal ein Glas Wein - und das auch nur alle paar Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Sonnenblume1419 am 10.03.2019, 20:37 Uhr

Ich hab mir letztens Salamitoast im Ofen überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Yaramin84, 18. SSW am 10.03.2019, 21:13 Uhr

Ich vermisse nichts, da ich alles esse ^^
Nur auf Alkohol verzichte ich, aber bisher vermisse ich den noch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von alenquer am 10.03.2019, 21:15 Uhr

Ich bin nicht ganz so konsequent... Wenn ich Hunger darauf habe, esse ich schon mal ein Salami- oder Leberwurstbrot. Ab und zu.
Auf was ich komplett verzichte ist Alkohol und Sushi. Vor der Schwangerschaft habe ich häufig Abends ein Glas Wein getrunken. Aber es ist auch nicht dramatisch das jetzt wegzulassen.
Salami, Leberwurst und, ich glaube sogar, Camembert soll man ja auch nicht essen. Das schaffe ich aber irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von sternio, 17. SSW am 10.03.2019, 21:44 Uhr

Ich vermisse auch nicht sooo viel, obwohl ich manchmal denke, dass es schon schade ist, auf Alkohol zu verzichten, obwohl ich nie wirklich viel getrunken habe. Auf ein Mettbrötchen freue ich mich auch schon, aber ich hab da jetzt auch keinen Heißhunger drauf.
Ach, das Spiegelei vermisse ich doch! Und zum Frühstück ein hartgekochtes Ei essen fällt mir auch schwer. Hab es am liebsten wächsern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Sonnenblume1419, 17. SSW am 10.03.2019, 22:40 Uhr

Spiegelei geht doch - sofern du es von beiden Seiten anbrätst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Kimilein, 21. SSW am 11.03.2019, 7:20 Uhr

Ich vermisse auch Sushi Wobei wir letztens in der Sushibar waren und ich schweren Herzens nur das Vegetarische Sushi gegessem habe. Ich liebe sonst das Sushi mit Lachs und Tintenfisch

In der erste Schwangerschaft hatte ich ständig Heißhunger auf Mettbrötchen.
Jetzt ist es komplett anders....Mett interessiert mich nicht so sehr. Dafür möchte ich gerne 5 Bifis aufeinmal essen Hab ich früher nie gerne gegessen aber jetzt hab ich da so Lust drauf
Also soll man mir nach der Geburt Bifis und ein Glas Cola mitbringen...ja auch auf Cola verzichte ich...wegen dem Koffeein. Ich bin etwas pingelig was das alles betrifft.
Auf Alkohol zu verzichten fällt mir absolut nicht schwer. Seit ich vor Jahren mal so einen Absturz in der Disko erlebt habe... habe ich das Teufelszeug nie wieder angefasst

Aber nur noch ein paar Monate durchhalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von 007aish, 26. SSW am 11.03.2019, 9:30 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus!
Ich schaue zwar was ich esse aber wirklich strenger Verzicht ist das nicht.
Ich esse auch mal ein leberwurstbrot oder Sushi (ohne Lachs).
Das was ich vermisse ich mein Sekt beim mädelsstammtisch. Aber das ist das kleinste Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von sternio am 11.03.2019, 10:24 Uhr

und der schöne Geschmack ist dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Fledii, 17. SSW am 11.03.2019, 12:40 Uhr

Hi
Also ich esse ganz normal wie immer,auch hin und wieder mal Salami, Leberwurst oder Räucherlachs...
Das ist meine 4.Schwangerschaft,und ich mach es wie zuvor auch;ich tu was mir guttut und wenns auch mal Lust auf Leberwurst ist,dann ess ich es.
Wir haben auch vier Katzen,und ich säubere auch die Katzenklos,mit Handschuhen halt.Ich finde,man darf sich da auch nicht übermäßig reinsteigern..wie schon erwähnt hier in den Beiträgen: Früher bekamen die Frauen auch gesunde Kinder und hatten gesunde Schwangerschaften.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse es...

Antwort von Silvie3010 am 11.03.2019, 18:30 Uhr

Am meisten vermisse ich Kaffee.... und dann Hackepeter.... oder ein leckeres Teewurstbrötchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.