August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmoni94 am 07.03.2019, 11:59 Uhr

Frage aus Oktoberbus

Hallo ihr lieben..

Ich komme aus dem Oktoberbus ( und hoffe ich darf bleiben!!!! ).
Im Januar letzten Jahres hatte ich leider bereits einen frühen Abgang..
Jetzt bin ich in der 10 SSW und überglücklich. Jedenfalls bis gestern..

Vor ca. 1 Woche hatte einmal minimal Blut am Papier. Hatte aber mir selbst gesagt nicht verrückt machen.. Füße hoch und ruhig bleiben..
Naja war nur einmal alles gut.
Gestern morgen wieder etwas Blut am Papier, aber etwas mehr als beim letzten mal.. gut, hab mich angezogen und bin zum Frauenarzt um Sicherheit zu haben..
Als ich dann endlich dran kam, sagte sie vorher "es gibt Frauen die bluten- und bekommen ein gesundes Kind. Aber es kann auch eine Fehlgeburt bedeuten". Das wusste ich ja bereits.
Zuerst schaute sie in Scheideneingang und bemerkte das da Blut ist. Anschließend machte sie einen Ultraschall und mein Baby ist gewachsen. Das Herz hat geschlagen. Alles war zeitgerecht. Der Muttermund war geschlossen. Erstmal war ich super Happy

Ich bekam ein Gelbkörperhormon verschrieben, was ich 3 mal täglich Vaginal einführen soll...ich soll liegen, liegen, liegen...

Ich weiß, wie immer.. das alles oder nichts.

Nun ja.. gestern Nachmittag bekam ich ohne Vorwarnung stärkere Blutung.. und ich dachte sofort.. nein!! Bitte nicht!!!
Okay, ruhig bleiben. Du musst dir und dein Baby vertrauen!
Ich legte mich aufs Sofa und hatte geschlafen.. wieder aufs Klo- wieder stärkere Blutung.. ich sagte zu meinen Partner ich will ins KH. Er beruhigte mich, und sagte ich war heute morgen beim.arzt. alles war gut. Und ich soll an das Baby glauben. Im Krankenhaus machen sie auch nichts anderes - recht hat er ja ! Gut..

Er ist dann in die Nachtschicht..
Und schläft jetzt..

Entschuldigt für den Mega langen Text!
Aber meine Frage ist...

Hatte dies jemand von euch?! Was war der Grund? Wie waren die Blutungen ?!


Ich wünsche euch allen eine super Kugelzeit.

Ps. Das war mein Baby gestern..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von number2 am 07.03.2019, 12:34 Uhr

Hallo, ich würde bei stärker werdenden Blutungen immer zum Arzt gehen.
Ich hatte auch schon eine FG ohne Blutungen. Aber das was du beschreibst hört sich eher so an, als solltest du das abklären lassen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!! Dass es gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Schmoni94 am 07.03.2019, 12:37 Uhr

Ich weiß...

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Heykatze am 07.03.2019, 12:38 Uhr

Sobald die Blutungen stärker werden ab zum Arzt bzw KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Charly0815 am 07.03.2019, 14:40 Uhr

Hallo,

also ich hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen. Da es mich auch beunruhigte war ich im KH. Die konnten nichts feststellen, nur dass es dem Baby gut geht. Jetzt bin ich in der 20. SSW und alles ist gut.
Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Küken_Glück, 17. SSW am 07.03.2019, 14:49 Uhr

Wie Du schon schreibst es kann einfach alles oder nichts sein!
Aber Dein Baby sieht doch schon recht gross aus das schafft es bestimmt ;)

Aus eigener Erfahrung weiss ich das dies alles fürchterlich nervenaufreibend sein kann...
Bei Kind 3 hatte ich von der 6.- 13. Woche immer mal alle 2-4 Tage Blutungen und gerade hat ich mich berappelt ging es wieder los mein FA meinte es wäre was vom äußeren Muttermund...
Kind hat sich trotzdem super entwickelt, die Geburt startete dann auch - anders als in den vorherigen Schwangerschaften mit einer Blutung in der 41.Woche

Jetzt war nur ein mal in der 6. Woche minimal etwas und trotzdem weiss man nie ob es hält.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Schmoni94 am 07.03.2019, 15:14 Uhr

Hallo,

Hattest du denn starke Blutungen?
Hab jetzt sehr viel über Hämatome gelesen.. und rede mir einfach ein, das es bei mir die Ursache ist..
Hab das Gefühl die Blutung schwächt langsam ab !!!!

Ich warte noch bis morgen...und dann mal sehen.
Sollte die Blutung jedoch stärker werden. Werde ich ins KH fahren.

Danke. Und dir noch eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Schmoni94 am 07.03.2019, 15:16 Uhr

Ja eben. Es kann alles oder nichts heißen!
Ich weiß das sie im KH nichts machen können. Die würden mir Bettruhe und GKH verschreiben.. das habe ich jetzt aber auch!

Hattest du starke Blutung?! Oder eher wenig.
Wobei das ja nichts aussagt!!!!


Danke. Ich hoffe das Baby ist stark genug und übersteht das "Unwetter"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Löwenbaby0602, 18. SSW am 08.03.2019, 11:52 Uhr

Hallo
Leider ging es mir auch so ich hatte regelmäßig (alle 2 Tage) ab der 8. Woche bis zur 16. Ssw noch vereinzelt immer mal wieder Blutungen... mal mehr mal weniger... ich hatte erst vorgestern (jetzt bin ich in der 18. Ssw) beim abwischen so ein leichtes Rosa am Papier... ich denke das es jetzt hoffentlich weniger wird.... meine Frauenärztin ist der Meinung das es vom Muttermund kommt... ein Hämatom hatte ich nicht meinte sie...Ich habe keine Ahnung es ist meine erste Schwangerschaft und ich war nur einmal zusätzlich beim Frauenarzt in der ganzen Zeit (weil ich dachte es liegt an meiner Arbeit ) habe dann sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen... nun ich glaube immer ganz fest an meine kleine Maus und das musst du auch tun... glaube an das Wunder in Dir... und wenn du dir nicht sicher bist so wie ich am Anfang geh lieber nochmal abklären...
Bei mir ist trotz der Blutungen bisher alles in Ordnung und zeitgerecht
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Oktoberbus

Antwort von Schmoni94 am 08.03.2019, 23:27 Uhr

Hallo ihr lieben...

Leider ist Mittwoch oder Donnerstag unser Krümel von uns gegangen
Ich wurde heute morgen dreiviertel 6 operiert.. bin wieder Zuhause..

Danke für eure Worte.
Und allen eine tolle Kugelzeit

Ps. Im Oktoberbus ist ein Text heute von mor drin... wer es wissen möchte kann mal rüber schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.