November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 24. SSW am 10.07.2014, 15:58 Uhr

Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Wessen Baby liegt schon in schädellage???
Man ist das unangenehm!!!! :(((

 
16 Antworten:

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von LioMummy1407 am 10.07.2014, 16:27 Uhr

Meine dreht sich alle paar Tage...die letzten Tage lag sie in SL nun heute Nacht hat sie sich wieder in BEL gedreht (juhu, meine Blase!) hoffentlich macht sie es nicht wie ihr großer Bruder der meinte sich in der 37.ssw nun doch noch in SL zu drehen (das wünsche ich keinem!) meinst du Mausi bleibt dann auch schon so bei dir? Sie hat ja noch Platz...oder haben sich deine Mäuse immer schon so früh in SL gedreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von funny12, 23. SSW am 10.07.2014, 16:27 Uhr

hallo,
war heute außerplanmäßig beim FA, weil heute nach der bauch ganz oft hart wurde. und was ist? der kleine hat sich heute Nacht mit dem kopf nach unten gelegt. jetzt hab ich einen kleinen Trichter aber kein Druck. muss jetzt mehr liegen und hochdosiertes Magnesium nehmen. mir wäre echt lieber wenn noch in BEL liegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von Zero81, 22. SSW am 10.07.2014, 16:31 Uhr

Hallo Tamara

Mein Kleines liegt beim US jedes Mal mit dem Kopf nach unten... Ist das nun SL ?
Ob es sich noch dreht hab ich keine Ahnung, wie merkt man denn das ? (Sorry für die blöde Frage)....

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von tamtamgo am 10.07.2014, 16:38 Uhr

Eine blieb in BEL die andere SL in ssw 32 ;) (es tat höllisch weh!!)

Bei mir gibt es da immer das Beckenproblem.... Das heißt das ich ja ein knöchernes Becken habe und sie nie ins kleine Becken rutschen können. Da dehnt sich beckenmäßig nix auf :( das macht die Drehung extrem schwierig! Ich spüre richtig wie Mini sich unten mit den Füßen abdrückt und versucht unter dem Zwerchfell den Kopf vorbei zu bekommen. Es tut echt so richtig weh! Und mir ist echt übel davon :( noch so ein paar Kopfnüsse von ihr in den Magen und ich garantiere für nix mehr... Sie schafft es nicht rum zu kommen... Warum auch immer.... Melde mich wenn sie es geschafft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an...

Antwort von LioMummy1407 am 10.07.2014, 16:39 Uhr

Ob die Füßchen nach oben oder unten strampeln :) SL = Schädellage
Hach unsere Minis sind zwar noch echt klein, aber sie haben schon jetzt ihren eigenen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club :)

Antwort von LioMummy1407 am 10.07.2014, 16:46 Uhr

Ich habe von Geburt an leider eine massive Beckenverkrümmng, weshalb eine spontane Entbindung leider unmöglich erscheint :( dann wäre es bei dir also sich deshalb nie spontan gegangen, oder?
Ich persönlich finde das sehr bedauerlich :( hätte so gerne eine wassergeburt...
Wie stellst du dich mental auf den KS ein? Wie handhabt es die Klinik eigentlich mit dem Bonding?
Ich finde es ist eine Riesen Hilfe, wenn man wenigstens weiß, was auf einen zukommt...
Was mich noch brennend interessieren würde: hat das Stillen bei dir geklappt?
Mensch sorry, aber ich muss jetzt einfach fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von Sam019, 30. SSW am 10.07.2014, 16:55 Uhr

Seitdem meiner in SL liegt hab ich schlimme beckenschmerzen wenn ich mich bewege. Und wenn ich den beckenboden anspanne tut es auch weh.. Ist wirklich sehr unangenehm. BEL war schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von Babyface 2014, 22. SSW am 10.07.2014, 17:34 Uhr

Unsre Bauchmaus ist auch mit dem Kopf oben und das drehen ist immer Hammer wenn Sie sich abstützt und dann ne Beule kommt ...

Aber am lustigsten find ich es in der Wanne...sobald ich gemütlich lieg , einen tritt nachdem andren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club :)

Antwort von tamtamgo am 10.07.2014, 18:57 Uhr

Hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von Lewanna, 23. SSW am 10.07.2014, 19:34 Uhr

Beim letzten Ultraschall lag sie noch BEL.
Mein Sohn lag damals immer SL.
Hauptsache zur Geburt liegt sie richtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 11.07.2014, 3:44 Uhr

Hallo tamtango,

also ich spüre so was nicht (genauso wenig wie den Schluckauf) und mir hat auch noch nie jemand gesagt wie mein Kind liegt. Aber wenn SL Schädellage heißt, dann ist das bei mir seit Wochen / Monaten immer im Mutterpass so eingetragen. Was heißt das denn, dass das Kind mit dem Kopf nach oben oder unten liegt? Ich dachte, zur jetzigen Zeit drehen und wenden die sich sowieso ständig und machen Purzelbäume. Was verursacht dann eine Schädellänge, mehr Druck nach unten oder was? Sorry für die Fragen, ich hab echt keinen Plan. Könnte das ja auch mal googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von tamtamgo, 24. SSW am 11.07.2014, 8:07 Uhr

Hey süße um die Uhrzeit war ich auch wach ... Hätten ein bisschen Chatten können
SL schädellage ist mit dem Kopf nach unten und Füße nach oben. Die beste geburtsposition. Sie sollte das Kind im Laufe der ss einnehmen.
Mehr druck soll diese nicht machen, den Druck machen die Wehen und irgendwann das Gewicht des Kindes in egal welcher Position :)
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von wir6, 31. SSW am 11.07.2014, 8:52 Uhr

meins immer noch nicht

sei froh, wenn es jetzt schon passiert, "freu" mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von tamtamgo am 11.07.2014, 9:01 Uhr

Joooo kenne das aus ssw 32 auch noch! Es gelang dann letztendlich auf dem Sofa liegend mit Oberkörper nach unten. Dann kam nyah endlich rum. Gebracht hatte es nix ;) ks....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von KleineLotti2012 am 11.07.2014, 10:34 Uhr

bei letzten US lag unser baby in SL aber 2 tage später hat es sich schön wieder gedreht. und die dreherei geht alle 2-3 tage weiter, hin her hin her. ich finds total unangenehm. denke immer 'gleich platzt der bauch auf'

aber bis jetzt ist die auch das aktivste kind was ich im bauch hatte. jeden tag ständig getobe. (so das der bauch wackelt, sprich man sieht das von aussen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre es.... Mein Kind versucht sich zu drehen

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 11.07.2014, 13:22 Uhr

Huhu, ja das wäre mal was gewesen mit uns zwei Nachteulen, hihi! Ist aber vielleicht ganz gut, dass es hier nicht so direkt einen chat gibt, das würde meine Schlafprobleme unter'm Strich noch verstärken... Der Bauch hat mal wieder mächtig gestört heute Nacht. Wie soll das noch werden, da geht schließlich noch einiges an Größe...
Also tritt mir die Maus mit ihren Füßen gegen den Magen, das erklärt am Ende so manches... Danke für die Info! Das ist schön zu wissen, jetzt hab ich eine bessere Vorstellung wie sie liegt im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum drehen animieren

Hey, Ich weiß es ist noch sehr früh und der kleine hat noch genug Zeit und Platz aber heute trampelt er mir die Ganze Zeit nach unten hin in die Blase. Das fühlt sich ganz eigenartig unangenehm an und recht scheint schon das laufen zu üben

von Schnuppel, 26. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Stechen, schmerzen beim drehen

Guten Morgen meine lieben November- Mamis, ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht? Sagt mal, kennt ihr das auch? So schlimm wie heute morgen hatte ich das noch nie. Ich lag auf der Seite und konnte weder aufn Rücken noch ...

von Sportmama, 21. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.