März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inchen1984, 20. SSW am 14.10.2020, 17:42 Uhr

Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Hallo an die Vorderwandplazentamamas . Obwohl dies meine 3. Schwangerschaft ist und man meinen sollte das man da gelassener ist , werde ich so langsam kribbelig.
Denn ich spüre immernoch nicht wirklich meine kleine Bauchbewohnerin .
Ein,zweimal habe ich einen Tritt gemerkt aber wirklich nichts wildes.
Meine FA hat mich vorgewarnt und meinte das ich wohl weniger und auch später die Tritte merken werde,aber irgendwie beruhigt mich das auch nicht.
Ich bin jetzt bei 19+4 . Geht es noch jemanden von Euch so oder merkt ihr alle schon regelmäßig Eure Mäuse?

LG

 
11 Antworten:

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von Lakritzmädchen100, 21. SSW am 14.10.2020, 17:56 Uhr

Huhu,
Ich bin 20+1 und merke den kleinen seit fast zwei Wochen täglich. Mal mehr mal weniger.
Seit der 17. Woche wird es immer deutlicher..

Kommt bald! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von Steli, 20. SSW am 14.10.2020, 18:06 Uhr

Huhu,
Ich bin Samstag bei 20+0 und merke auch nichts.
Bzw könnte das blubbern die Kleine sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Das ist genauso wie der Darm, obwohl ich den vor der SS nie so merkte.
Wir müssen wohl Geduld haben.
Grad mit ner VWP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von BerryNin, 21. SSW am 14.10.2020, 18:57 Uhr

Hallo aus dem Februar.
Mir geht es ähnlich... Manchmal liege ich im Bett und denke 'ist sie das jetzt oder ist das der darm?'. Zweimal habe ich auch ein Stupsen gefühlt, als ich nach vorn gebeugt am Schreibtisch saß. Das war aber so schnell wieder vorbei, das ich nie sicher bin, ob sie das Wirklich war...
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich unsicher, möchte mich auch nicht zu früh freuen. Gleichzeitig werde ich langsam ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von Dagi am 14.10.2020, 19:15 Uhr

Habe eine hinterwandplazenta, bin in ssw 19 und spüre meinen Kleinen kaum. Habe mir starke Sorgen gemacht, aber bei meiner hebamme konnte ein Herzschlag und Aktivität festgestellt werden. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Aber ich habe mal gehört, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, spürt man grundsätzlich das Baby später.. ich hoffe, dass wäre dir Erklärung bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von BabyNo1_2018, 18. SSW am 14.10.2020, 19:42 Uhr

Mal ne doofe Frage dazu, wie erkenne ich denn die Plazenta auf dem US und deren Position.
Meine Fa meinte sie wäre vorne seitlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von Kleeblatt 1983, 20. SSW am 14.10.2020, 20:02 Uhr

Hallo zusammen,

Bin jetzt heute bei 19+2 mit VWP lt meiner Ärztin. Ich selber hab auch nicht erkannt wo sie liegt :-)

Ist mein erstes Baby bzw zweite Schwangerschaft aber die erste endete schon in Woche 8-9.

Ich spüre leider noch überhaupt gar nichts aber denke das bedeutet nichts schlechtes. Ab und zu denk ich - war sie das jetzt?!? Aber wirklich eindeutig sagen kann ich’s nicht weil mein Bauch auch vor der Schwangerschaft immer mal geblubbert hat :-)

Aber bin schon sehr gespannt wie das dann so sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von Polly88, 19. SSW am 15.10.2020, 0:14 Uhr

Ich habe meinen Krümel bei 13+3 angefangen zu spüren, jeden Abend vor dem schlafen gehen Party in meinem Bauch und es hat sich gedreht... auf einmal war von heute auf morgen alles vorbei...
Als ich schon verzweifelt die Hebamme angerufen habe hat es sich einmal nachts wieder bemerkbar gemacht. Im Krankenhaus beim Ultraschall hat es sich bewegt aber ich habe es nicht gemerkt. Als die Hebamme die Herztöne abgehört hat hat es danach getreten aber ich habe es auch nicht gemerkt.
Es hat anscheinend gerade eine Position gefunden wo ich nicht viel mitbekomme.
Es verunsichert mich auch zumal es ja schon anders war aber ich hatte in der 17 Woche auch einen Wachstumsschub und denke das es gerade noch genug Platz hat sich zu „verstecken“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von malini83, 21. SSW am 15.10.2020, 7:52 Uhr

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft.
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Manchmal denke ich, dass es sie gewesen sein kann, aber dann geht das so schnell, dass ich es nicht richtig zuordnen kann.
Meine Ärztin meinte gestern, dass es dann das Kind war. Ich bin gespannt wann ich es dann bewusst wahr nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von VerenaK am 15.10.2020, 11:55 Uhr

Hallo

Ich bin heute 18+1 , habe auch eine Vorderwandplazenta in und spüre auch noch nichts.. ich hatte am Dienstag diese Woche eine Kontrolle bei meiner Fa und sie meinte es ist alles bestens, soll mir keine Sorgen machen

Aber ich würde langsam auch gerne etwas spüren, hab den nächsten Termin erst in fünf Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von ucaldra, 19. SSW am 15.10.2020, 14:50 Uhr

Hi,
Also ich erwarte mein erstes und bin jetzt bei 18+2 mit Hinterwandplazenta.
Ich merke leider auch nur selten Tritte und mache mir auch häufig Gedanken deswegen. Vor allem sind es bis zum nächsten Termin noch 17 Tage

Bestimmt ist aber alles gut bei uns beiden :) es gibt ja auch ruhigere Kinder!
Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre die Maus immernoch nicht wirklich

Antwort von Gänseblümchen3, 19. SSW am 16.10.2020, 20:46 Uhr

Hallo, ich spüre die Kleine leider auch noch nicht regelmäßig. Mal ein paar leichte Anstupser und das auch nicht täglich. Bin heute 18+4ssw, 3.Kind und Vorderwandplazenta. Wir müssen uns wahrscheinlich noch etwas gedulden... Leider.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.