März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2, 18. SSW am 13.10.2020, 15:09 Uhr

Familienzimmer

Eine weitere Frage zum Thema Krankenhaus.

Bei uns in der Stadt gibt es 3 Krankenhäuser und zum Glück bieten die alle ein Familienzimmer an. Allerdings, wenn alle Zimmer "gut" besetzt sind, wird der Papa gebeten zu gehen.
Das ist bei uns bei der ersten Geburt der Fall gewesen.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Werdet ihr ein Familienzimmer buchen?
Was spricht für euch dafür und was dagegen?
Gibt es Möglichkeiten verbindlich ein Familienzimmer zu sichern?

 
5 Antworten:

Re: Familienzimmer

Antwort von Suomi am 13.10.2020, 15:14 Uhr

Wir überlegen noch wegen einem Familienzimmer. Nächste Woche sind wir bei einem Informationsabend in der Klinik und werden uns da mal erkundigen.
Allerdings war es in unserer Wunschklinik in den letzten Wochen so, dass es nicht möglich war ein Familienzimmer zu bekommen, weil es so viele Geburten gab und man die Familienzimmer doppelt belegen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von LauraMarie2, 18. SSW am 13.10.2020, 15:19 Uhr

So war es bei uns leider bei der ersten Geburt - die Familienzimmer mussten doppelt belegt werden.

Nun besteht die Möglichkeit ein Familienzimmer zu buchen, allerdings ohne Garantie, dass man es zum Zeitpunkt der Geburt tatsächlich bekommt.

Habe eben nochmal geschaut und es scheint unabhängig von der Stadt und Bundesland die gewöhnliche Regelung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja wie willst du sowas auch verbindlich buchen können? von 3 Wochen vor Termin bis

Antwort von misses-cat am 13.10.2020, 16:02 Uhr

Zwei Wochen nach Termin ist ja alles möglich?
Die können ja nicht wochenlang die Zimmer leer stehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von mel_xder am 13.10.2020, 18:53 Uhr

Wir hatten bei meiner ersten Geburt ein Familienzimmer auf zwei Tage. Es war sehr schön. Jetzt wegen Corona ist es sowieso nicht erlaubt bei uns derzeit, aber ich habe da auch aktuell kein Interesse für wegen meiner kleinen, möchte ich sofort nach Hause sofern alles gut läuft. Finde es für die erste Geburtserfahrung toll, bei den anderen muss ich das nicht mehr haben da bin ich lieber bei meiner Familie Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Equi, 17. SSW am 13.10.2020, 19:29 Uhr

Wir hatten bei unserem ersten Sohn ein Familienzimmer. Es war super. Ich war echt fertig nach der Geburt, konnte schlecht laufen und mein Mann hat alles übernommen. Bei 2 und 3 war ich auf einem normalen Zimmer. War nach der Geburt fit, musste aber immer drei Tage bleiben. Entweder nehme ich diesmal ein Familienzimmer und meine Mama checkt mit ein. Ich bekomme Zwillinge und weiß nicht wie fit ich bin. Oder ich nehme mir ein Einzelzimmer. Ich habe in corona Zeiten keine Lust auf ein mehrbettzimmer. Mir ist der Besuch von anderen Familien auch zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.